Autor Thema: Don´t Nod "Lost Records"  (Gelesen 305 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Don´t Nod "Lost Records"
« am: 30.01.2025 | 23:01 »
https://dont-nod.com/en/games/lost-records-bloom-and-rage/

Hat das Spiel schon jemand auf dem Schirm? Es erscheint voraussichtlich im Februar (Teil I; Teil II dann im März) und es geht irgendwie um eine Mädels Clique in zwei Zeitlinien 1995 und 27 Jahre später 2022. Irgendwie muss ich da an Steven Kings IT denken „Alle 27 years…“ ich hoffe so ein wenig bewahrheitet sich diese Annahme.

Was aus den Trailern ersichtlich ist es hat auf jeden Fall einen kleinen Mysterie-Einschlag. Vielleicht findet Don´t Nod damit zu ihrer erzählerischen Performance aus LiS I zurück? Ich würde es ihnen auf jeden Fall wünschen. Die Grafik gefällt mir jedenfalls schon mal, genauso wie die Schnipsel welche die Trailer präsentieren.

Bei allem anderen muss man sehen was daraus wird. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
Re: Don´t Nod "Lost Records"
« Antwort #1 am: 19.02.2025 | 07:39 »
Seit gestern ist das Spiel draußen und ich habe es mal angespielt.

Auf den ersten Blick ein typischer DN Titel. Viel Liebe zum Detail und anstatt Fotos dreht man jetzt kleine Videos.

Die erste halbe Stunde war ein wenig zähh, da man sehr viele Filme dreht. Was spielerisch eher mähhh ist. Such dir ein Motiv, zoom rein und nimm 5 Sekunden auf. Das ist ein zweimal witzig dann will ich aber wissen wie es weitergeht und dann können 5 Sekunden ganz schön lang werden. Da gefielen mir die Fotos aus LiS besser. Ich hoffe sie machen noch etwas aus den Videos und das ist nicht nur ein Gimmick um die Spielzeit hoch zu halten. Bis jetzt farme ich eigentlich nur alle möglichen Motive. 2/15 Vögel, 3/8 Jagdmotive usw.

Wenn das nicht alles rote Herimge sind wie ein Gruselclown-Pappaufsteller und ein tata Luftballon der den Char in eine dumme Situation reinzieht dann schreit einfach alles nach IT. Ich bin gespannt.

Wenn man mal beim IT Vergleich bleibt spielt man eine Rolle die an Ben Hanscom angelegt ist. Der pummelige Außenseiter welcher 27 Jahre später sich körperlich verändert hat. Das wird hier ein wenig angetriggert ohne das man den Char sieht...weil der Zeitstrang in der Ego-Perspektive erlebt wird. Ein anderer Char wundert sich aber über das Aussehen und scheint sie nicht sofort wiederzuerkennen.

Das mal als erster Eindruck. Noch ist es schwer zu sagen wie gut oder schlecht das Spiel wird.

DN typisch gibt's aber schon Ameisen und Ad&D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #2 am: 19.02.2025 | 07:41 »
Und ach ja, ich glaube den Henry Bowers des Spiels habe ich auch schon "kennengelernt".  >;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #3 am: 20.02.2025 | 20:09 »
Ohne zu spoilern, eins kann man sagen, DN hat es echt drauf die Dialoge organisch wirken zu lassen. Extrem gut geschrieben und gegenüber LiS DE eine Steigerung um 100% Echt unglaublich oder besser gesagt gut so, dass man sofort erkennt welches Studio das wirklich gut hinbekommt und wo man einfach so ein bisschen was macht und hofft das es gut wird.

Sehr dichte Atmosphäre.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #4 am: Gestern um 15:07 »
Jetzt bin ich doch ein wenig unterwältigt. 7,6 Stunden mit Tape 1 und ich bin durch und so richtig passiert ist eigentlich nichts.

Vieles wird angedeutete, ja geradezu extrem mit der Holzhammer Methode angeteasert und dann...außer Spesen nichts gewesen. In Szene setzen 1+ aber für die B Note aka und was für Folgen hat das jetzt und was ist da gerade passiert eine 6-.

Irgendwie sieht es so aus als hätte das Spiel nur zwei Teile. Bei dem Umfang und das viel Zeit dafür draufgeht die Umgebung zu filmen oder irgendwas zu suchen (faktisch jede Szene beginnt damit das man gezwungen wird sich alles anzusehen bis man das gefunden hat was gebraucht wird, 1x ganz nett danach mähhhh) ist das bei aller Liebe zum Detail und den Dialogen extrem wenig.

In einem Sale vielleicht zu empfehlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei nur einer weiteren Episode die Story so zündet wie sie vorbereitet wird. Oder man muss für die Episoden 3+ noch mal Geld auf den Tisch legen. 

Das Ende ist dann auch eher gewöhnlich wo ich eigentlich etwas anderes erwartet (erhofft) hätte. Das Ende von Tape 1 bedingt auch dass die eigenen Handlungen keine echte Auswirkung haben würde ich tippen. Was man macht hat lediglich Auswirkungen auf die Beziehungen zu den anderen Charakteren.

Ich weiß noch nicht in welche Richtung DN die Story geschrieben hat, aber ich fürchte da wird viel mit Erwartungen gespielt…wenn das der Fall ist wäre es unterirdisch.

Aber mal abwarten.

Am 15.04. kommt das zweite Tape. 

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #5 am: Heute um 09:24 »
ACHTUNG MASSIVE SPOILER!!

Ich kann es nicht oft genug betonen, wer sich für das Spiel interessiert und es noch nicht gespielt hat, der nächste Abschnitt enthält massive Spoiler zu Teil 1 und einen möglichen Ausblick auf Teil 2 aus dem was man bis dato wissen kann.

« Letzte Änderung: Heute um 09:32 von Outsider »