Autor Thema: Erzählt mir von der Bibliographie des Schwarzen Auges  (Gelesen 489 mal)

Offline Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
Soweit ich sehe wurde die Bibliographie nur mal kurz in den News erwähnt. Bisher sind ja bereits die Bände 1984-1993 und 1994-2003 erschienen - hat die schon jemand, wie sind sie?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: Erzählt mir von der Bibliographie des Schwarzen Auges
« Antwort #1 am: 1.02.2025 | 15:09 »
Ich selbst habe sie nicht, aber ich meine, da gab es hier mal eine Diskussion zu. Auf die Schnelle habe ich sie aber nicht gefunden. Vielleicht war es innerhalb des Smalltalks.

Edit: Inzwischen habe ich noch einmal gesucht, aber nur eine Diskussion im "News-Besprechungs-Channel" gefunden, die wohl noch vor dem eigentlichen Erscheinen war. Möglicherweise habe ich das daher falsch in Erinnerung gehabt.  :-[
« Letzte Änderung: 1.02.2025 | 16:13 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #2 am: 8.02.2025 | 17:22 »
Soweit ich sehe wurde die Bibliographie nur mal kurz in den News erwähnt. Bisher sind ja bereits die Bände 1984-1993 und 1994-2003 erschienen - hat die schon jemand, wie sind sie?

Hey, falls noch interessant, der Schelm hätte es hier in der Schelmenschau:
https://youtu.be/9T8qoQx8xvE?si=Jk2Pbu8Vfn6Caotc

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #3 am: 8.02.2025 | 17:54 »
Ich habe beide Bände mit Genuß gelesen. Ist eine schöne Werkschau über je eine Dekade DSA mit vielen Bildern, Infos, Interviews und teils skurrilen Fundstücken. Verleitete mich zum komplettieren meiner DSA Sammlung bis DSA 3 bestimmter Punkt, also durchaus erfolgreich das Produkt.
Warum band 3 von 40 und 50€ auf 70€ springt, verstehe ich nicht.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #4 am: 8.02.2025 | 18:45 »
Ich habe beide Bände mit Genuß gelesen. Ist eine schöne Werkschau über je eine Dekade DSA mit vielen Bildern, Infos, Interviews und teils skurrilen Fundstücken. Verleitete mich zum komplettieren meiner DSA Sammlung bis DSA 3 bestimmter Punkt, also durchaus erfolgreich das Produkt.
Warum band 3 von 40 und 50€ auf 70€ springt, verstehe ich nicht.

ich vermute mal weil mit DSA 4.1 der Produktausstoß einfach EXTREM zugenommen hat
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
« Antwort #5 am: 8.02.2025 | 20:24 »
ich vermute mal weil mit DSA 4.1 der Produktausstoß einfach EXTREM zugenommen hat

Finds ja schon einigermaßen absurd, dass ich hier für Summen, für die ich in vielen anderen Systemen abschließend bedient wäre, gerade mal eine Auflistung bekomme, was es überhaupt alles gibt ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind
« Antwort #6 am: 8.02.2025 | 21:03 »
Finds ja schon einigermaßen absurd, dass ich hier für Summen, für die ich in vielen anderen Systemen abschließend bedient wäre, gerade mal eine Auflistung bekomme, was es überhaupt alles gibt ;D

Wieso bekommst du für das Geld "gerade mal eine Auflistung, was es überhaupt alles gibt"? Das ist doch Humbug, denn schließlich kann doch jeder die Bibliographien nicht und stattdessen spielrelevante Bücher kaufen.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #7 am: 10.02.2025 | 09:03 »

es gibt ja nicht nur n Katalog sondern auch Infos und "Behind the scenes"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie