Als Spielleiter hat es deutlich mehr Reiz für mich Abenteuer mehrmals zu leiten.
Jede Gruppe ist anders, dennoch weiss ich worum es in der Geschichte geht fühle mich freier die Ideen der Gruppe aufzunehmen, und dennoch zum Ziel zu leiten.
Mir geht es auch so, dass ich NSCs besser ausspielen kann, wenn ich mehr ein Gefühl für deren Wichtigkeit in der Story und kann diese dann in einer Vorgeschichte einbauen oder hinterher in einem anderen Abenteuer nochmal vorkommen lassen.
Als Spieler ist das etwas schwerer, weil man halt Charakterwissen und Spielerwissen trennen muss. Aber die Chance zu haben mit einer anderen Spielfigur, die andere Charaktereigenschaften hat und andere Herangehensweisen, finde ich noch am tollsten und lohnt daher ein Abenteuer nochmal zu erleben.
Vielleicht auch zeitlich versetzt neu zu erleben und dann vllt im Abenteuer Fundstücke vom ersten Charakter zu finden (zerbrochenes Schwert, Aufzeichnungen, Freigelegte Gänge die man aber damals nicht weiter verfolgte.