Zunächst mal hast du ja auch schon auf Stufe 1 den ersten Erzfeind, der wurde jetzt bisher gar nicht erwähnt. Nehmen wir mal an, die Level 1 Auswahl sind Menschen.
Level 1: +2 vs Menschen
Level 5: +2 Menschen, +2 Orks, UND dann nochmal +2 auf eine der beiden Gruppen. Wählen wir hier mal Orks.
Level 10: +2 Menschen, +4 Orks, +2 Riesen UND nochmal +2, die wir ebenfalls auf Riesen packen
Level 15: selbes Spiel, also zB +2 Menschen, +4 Orks, +6 Riesen, +2 Untote
ODER +2 Menschen, +4 Orks, +4 Riesen, +4 Untote
ODER +4 Menschen, +4 Orks, +4 Riesen, +2 Untote
oder falls man seine Auswahlen von vornherein gestackt hat, zB +10 Menschen, +2 Orks, +2 Riesen, +2 Untote. (Macht man so normalerweise nicht, ist aber möglich)
Wenn man wirklich optimieren will, stackt man alle freien Boni auf eine Auswahl (also auf Level 15 dann +10), und nimmt für alle anderen Auswahlen möglichst marginale Kreaturentypen die möglichst selten bis nie auftreten (zB Animal, Plant, und diverse abseitige Humanoiden). Dann zaubert man zu Beginn jedes Kampfes einmal Instant Enemy (am besten aus einem Zauberstab) und bekommt den +10 Bonus gegen was auch immer man gerade bekämpfen soll. Allerdings funktioniert das halt immer nur gegen 1 Kreatur pro Zauber, weswegen ich diese Strategie eher als Theoretische Optimierung betrachte.