Hallo Leute!
Hatte eben einen kleinen Disput mit meinem Meister und möchte gerne nach eurer Meinung fragen.
Und zwar ging es darum, dass unsere Gruppe, die sich noch gar nicht richtig kennt, in einer gemeinsamen Mission vom Transportschiff Richtung Gareth absteigen, um einen Mob Orks zu jagen, der zusammen mit irgendwelchen fiesen Menschen kleine Kinder misshandelt hat.
Nun boten sich kaum Gelegenheiten zum Rollenspiel bzw. zu inplay-Gesprächen zwischen den Charakteren, da alle (größtenteils auf eigene Faust) mit dem Erkunden der Gegend beschäftigt waren.
Nun war ich jetzt der Ansicht, dass sich die Charaktere zwangsläufig werden absprechen müssen, was sie gesehen haben, und wie wir weiter vorgehen sollten - doch mein Meister meinte, dass z.B. die Elfe in meinem Charakter nur einen schwergerüsteten Frauenheld sehen tüte, so dass ihr kaum in den Sinn kommen würde, alle ihre Aktionen zu offenbaren.
Ich hingegen meinte, dass wir nunmal inn einer gemeinsamen Mission sind, und es einfach wesentlich effektiver sein wird, zusammen zur Tat zu schreiten.
Wessen "Realismus" hat den nun Vorrang? Das wäre schließlich nicht der erste Fall gewesen, in dem es unterschiedliche Ansichten verschiedener Spieler und/oder des Meisters vom "Realismus" gäbe.
Was meint ihr? Wie sollte man in solchen Fällen agieren?