***Abenteuer-Thread*** zum

- Forenspiel
"Die Minen von Sternburg"
(Ja,ihr habt richtig gelesen: Das hier ist nun der Abenteuer (oder auch Intime)-Thread zum Aschentage-Forenspiel, in welchem wir das Einstiegsabenteuer " Die Minen von Sternburg" bespielen werden.)
Hinweis vorab zum Abenteuer: Die Charaktere starten mit voller Kristall-Leiste und ohne Wunden ins Abenteuer.
Die Minen von Sternburg
Prolog: Es ist gefühlt ein Tag wie jeder andere auch. Seit Tagen ist eine kleine Gruppe auf Terronna unterwegs, die sich vor geraumer Zeit (zusammen)gefunden hat. Kleinere Aufträge in der letzten Zeit haben mal hierhin und mal dorthin geführt, auf der
Sonnenpfad-Seite von Terronna. Die Gruppe, bestehend aus
Boor,
Gart,
Jelevor,
Sir Pedwin und
Kerun Fackelhand, hat sich jüngst in der südlichen Timir-Grenzregion zum Ahrenkamm-Gebirge hin, " herumgetrieben".
Dort, in jener Grenz-und Gebirgsregion wurden sie auf einen Ahren-Boten aufmerksam, der im Auftrag seines Herrn, dem Bürgermeister von Sima, unterwegs war, auf der Suche nach Hilfe. Hat, so erzählt der Bote, sein Herr in seiner Verzweiflung Boten auf/nach ganz Terronna (Sonnenpfad) ausgeschickt auf der Suche nach Hilfe & Unterstützung. In dem Schreiben, das der Bote bei sich trug war nur die Rede von "dringend gesuchter Unterstützung in einer prekären Lage". Genauere Informationen gibt es dann -sowohl laut dem Schreiben als auch laut dem Boten- direkt vor Ort, in Sima, vom Bürgermeister persönlich.
So hat die Gruppe nicht lange gefackelt und sich aufgemacht, nach Sima. Sima ist eine kleine Siedlung (ca. 7.000 EW), die am nördlichen Ufer des Abitsees liegt. Aushängeschild von Sima ist sicherlich der königliche Gerichtshof, der hier ansäßig ist. Hier wird in höchster Instanz Recht gesprochen und es gibt ein Zwischen-Gefägnis ("Baanvalur") für Verurteilte, die dort verweilen, bis sie ihrer weiteren oder endgültigen Strafe zugeführt werden. Sima hätte ursprünglich mal Sternburg heißen sollen -in Anlehnung an die ehemalige Siedlung Sternburg- da man sich aber mit der Ortschaft Trilast nicht einigen konnte (wegen des Namens) wurde die Siedlung dann eben Sima benannt. Durch die Anbindung an das Gleisenbahn-Netz ist Sima eine durchaus florierende, typische ahrensche Siedlung.
In Sima angekommen ging es für die Gruppe dann direkt in das Arbeitszimmer des Bürgermeisters. Dort sitzt hinter einem Schreibtisch, hinter einem Wulst von verschiedenen Papierstaplen und Dokumenten ein ziemlich stattlicher Ahren. Er wirkt schon etwas älter (das spiegel schon die Falten in seinem Gesicht wieder) und trägt eine Uniform der Stadtwache von Sima. Er wendet sich an die Gruppe:
"Seid gegrüßt wackere Reisende in meiner schönen Heimatstadt Sima. Mein Name ist
Aarn Aadlason, und ich bin der derzeit amtierende Bürgermeister von Sima."

Dann erhebt er sich von seinem Stuhl und wirft einen kurzen, prüfenden Blick auf die Gruppe.
"Man hat mir berichtet, dass ihr hier seid, um mir bzw. der Siedlung in einer dringenden Angelenheit zu helfen."
"Nun" - er unterbricht kurz und läuft dabei ein paar Schritte auf und ab- " es freut mich, dass so schnell augenscheinlich Hilfe den Weg in unsere Siedlung gefunden hat."
Er krault sich kurz seinen ahrenschen Vollbart, senkt dabei kurz den Blick, ehe er fortfährt: "Dennoch muss ich wissen, ob ich euch mit dieser Angelegenheit betrauen kann.".
"Daher " -der Blick fällt erneut in die Runde bzw. auf die Gruppe- : " Mit wem habe ich die Ehre und was sind eure Referenzen?"
Edit: Bild von Aarn Aadlason nachträglich eingefügt.