Autor Thema: Metamorphosis Alpha auf Deutsch bei Ulisses Classics  (Gelesen 228 mal)

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
Zum ersten Mal auf Deutsch: METAMORPHOSIS ALPHA – Die Rückkehr eines Klassikers!

1976 begann eine neue Ära des Rollenspiels. Metamorphosis Alpha war das erste Science-Fiction-RPG überhaupt und legte den Grundstein für unzählige Abenteuer in den Weiten des Alls. Nun, fast 50 Jahre später, erscheint dieses bahnbrechende Rollenspiel endlich auf Deutsch – in einer liebevollen Neuauflage unter dem Label Ulisses Classics!

https://www.f-shop.de/metamorphosis-alpha-pre-order/
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Metamorphosis Alpha auf Deutsch bei Ulisses Classics
« Antwort #1 am: Gestern um 10:12 »
Ja, super! Wird aber scheinbar wieder so ein fetter Klopper mit viel Zusatzmaterial. Mein englisches PoD ist ganz dünn und handlich.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online Andropinis

• Adventurer
« Antwort #2 am: Gestern um 10:22 »
Ja, super! Wird aber scheinbar wieder so ein fetter Klopper mit viel Zusatzmaterial. Mein englisches PoD ist ganz dünn und handlich.

Ja, steht weiter unten im Link:

Das erste Science-Fiction-Rollenspiel aller Zeiten kehrt zurück – in einer edlen Hardcover-Ausgabe mit den originalen Regeln von 1976, ergänzt um zahlreiche Extras und neues Material.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Skaeg

• Adventurer
  • Username: Skaeg
« Antwort #3 am: Gestern um 10:25 »
Ist das schon wieder so 'ne "Oh, wir haben die von FanPro geerbten Übersetzungsrechte für XY ausgebuddelt"-Geschichte?  :o

(Übrigens: Fake News. Starfaring war das erste SF-RPG. Und Behauptungen wie "Grundstein" und "Ursprung eines Genres" sind Etikettenschwindel, weil Traveller und andere zu dem Zeitpunkt schon in der Mache waren.)
« Letzte Änderung: Gestern um 10:28 von Skaeg »
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #4 am: Gestern um 10:47 »
(Übrigens: Fake News. Starfaring war das erste SF-RPG. Und Behauptungen wie "Grundstein" und "Ursprung eines Genres" sind Etikettenschwindel, weil Traveller und andere zu dem Zeitpunkt schon in der Mache waren.)

Allerdings. Marketing-Geschwurbel.

Dennoch freut es mich, dass es eine deutsche Ausgabe von Metamorphosis Alpha geben wird.
Mir persönlich genügt aber die englische Fassung, ich brauche das Spiel nicht doppelt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online Andropinis

• Adventurer
« Antwort #5 am: Gestern um 11:18 »
Auf der Wiki Seite gibt es eine Übersicht über die Rechte-Inhaber und Publisher. Der Autor James Ward ist auch im letzten Jahr verstorben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Metamorphosis_Alpha

George R.R. Martin

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #6 am: Gestern um 11:25 »

Naja, Starfaring war schon sehr speziell und wohl auch sehr nicht verbreitet.

Und weil etwas schon in der Mache war, zählt es auch? Ab wann war Metamorphosis Alpha in der Mache?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken