Arvendor nach dem Crowdfunding: Wie es weitergeht
Hallo zusammen 👋
Erstmal: Vielen, vielen Dank für das ehrliche, differenzierte Feedback hier im Thread – besonders zu Timing, Spielbarkeit beim GRT und dem allgemeinen Auftreten der Kampagne und dem wichtigen Regelwerk Fragen!
Eure Rückmeldungen helfen mir wirklich weiter. Einige Punkte davon hatte ich selbst schon gespürt – andere habt ihr mir nochmal klarer vor Augen geführt. Ich nehme das alles mit und versuche daraus zu lernen.
Was passiert jetzt?
Arvendor lebt weiter – auf Patreon.
Ich habe die Kampagne dort gestartet, nicht als „Ersatz“ für Kickstarter, sondern als Ort für Einblicke, Community-Beteiligung und einen langsameren, organischeren Aufbau.
Hier gibt’s Updates, kleine Wunsch-PDFs, Artworks und:
👉 Projekt Genesis, ein rundenbasiertes Worldbuilding-Spiel auf Discord – spielbar, experimentell, ein Prototyp.
➡️
https://www.patreon.com/c/ArvendorRPGRegelwerk 1.1 kommt.
Ich habe super Feedback zur Open Beta bekommen – jetzt ist Zeit, es einzuarbeiten und eine klarere, fokussiertere Version herauszugeben. Wird ein bisschen dauern, aber lohnt sich
Mehr Sichtbarkeit.
Das wurde hier ganz richtig angesprochen: Arvendor kam für viele aus dem Nichts. Ich möchte das ändern. Ich plane dieses Jahr als Besucher auf 1–2 Cons zu gehen, um Leute kennenzulernen, Feedback einzusammeln – und zu verstehen, was es braucht, um eine Kampagne erfolgreicher zu machen.
Ich unterstütze Spielrunden.
Wenn ihr Arvendor spielen wollt – meldet euch. Ich unterstütze gern mit Material, Antwort auf Regelfragen, Ideen, PDFs oder einfach Aufmerksamkeit.
Das Projekt lebt vom Spielen – und ich bin überzeugt, dass es am Spieltisch seine Stärke entfaltet.
Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Arvendor Potenzial hat – aber dass es mehr Zeit, mehr Menschen und mehr Sichtbarkeit braucht.
Danke an alle, die sich die Mühe machen, hier mitzulesen oder Feedback zu geben – das bedeutet mir wirklich viel.
Wenn ihr Fragen habt, Ideen, Kritik, Gedanken – schreibt mir gern auch direkt.
Philip