Meine Spielergruppe hat eine große Kampagne beendet und wir starten neu durch. Nun suche ich neue Spieler für diese Runde. Es sind maximal zwei Plätze frei.
Wer wird gesucht:
Anfänger sind willkommen,aber auch Veteranen können sich gerne melden. Ihr solltet nur bedenken das wir ein selbstgeschriebenes Regelwerk bespielen und in meinem eigenen Universum spielen. Spieler die ein sicheres Regelwerk möchten, die sich gern tief in ein Thema reinlesen und/oder Mechaniken lernen, um möglichst effiziente Charaktere aufzubauen, sollten vielleicht an anderer Stelle suchen. Ich kann kein komplex geschriebenes Regelbuch anbieten. Noch nicht. Das heißt natürlich nicht das wir willkürlich spielen. Taktik und Charakterentwicklung sind definitiv möglich. Wir spielen erfahrungsgemäß nur eher mit „theatre of the mind“, weniger Kämpfen und mehr reinen Rollenspiel-Phasen.
Unser Konzept:
Wir haben ein etwas alternatives Konzept. Wir spielen keine Kampagne. Stattdessen bespielen wir verschiedene Stories, innerhalb eines geteilten Universums. Das heißt es werden immer wieder neue Charaktere erstellt, welche wir teilweise wieder aufgreifen, nachdem wir zwischendurch eine andere Geschichte bespielt haben. Ich beschreibe es gerne wie eine moderne Serie, in der zwischen verschiedenen Strängen gewechselt wird. Das ist nicht jedermanns Geschmack, da nicht durchgängig ein einziger Charakter entwickelt und gespielt wird. Auf der anderen Seite erforschen wir so sehr verschiedene Aspekte des Universums und haben mehr Abwechslung als bei einem herkömmlichen Kampagnenkonzept. Da alles innerhalb eines Universums stattfindet, kreuzen sich eventuell Geschichtsstränge oder beeinflussen einander.
Rahmen:
- Wir spielen wöchentlich am Montag von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr
- Die Abenteuer, die wir jeweils bespielen, dauern 3-4 Spielabende, bis wir zur nächsten Story switchen
- Wir spielen mit „Owlbear Rodeo“ als vtt
Genre:
Rustikales Science Fiction in okkultem Fantasy eingebettet. Keine Laserwaffen, Energieschilde oder Beamen. Dafür verschiedene, übernatürliche Ebenen und Entitäten. Raumschiffe ja, Lichtgeschwindigkeit bedingt. Digitalisierung Nein, Magie ja.
Atmosphäre:
Düster, übergroß, kosmisch, Retro-SciFi,
Konzernfehden, Kolonialisiering, Rebellion, Erkundung, Überleben, Interdimensionale Interaktion
Regelwerk (eigenes):
- Würfelpool aus w10 und w12 -> Ihr sammelt Erfolge zum Bestehen
- Attribute sind gleichzeitig euer Leben -> Leben verlieren bedeutet schlechter werden
- Charaktere werden während des Abenteuers ausgereift