Autor Thema: WoD - Der Film  (Gelesen 2304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
WoD - Der Film
« am: 27.07.2004 | 18:43 »
So wie's aussieht, bekommen wir nun tatsächlich einen Vampirefilm.
Laut Gamespot hat sich New Line Cinema die Filmrechte an Vampire: The Requiem gesichert. Das ist zwar noch nicht erschienen, scheint aber aus irgendwelchen Gründen einen Film wert zu sein.

In diesem Sinne bekreuzige ich mich und werde nun Rituale vorbereiten, um die Verantwortlichen allesamt abzuschlachten, falls sie diesen Film in den Sand setzen sollten.

Cycronos

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #1 am: 27.07.2004 | 19:03 »

In diesem Sinne bekreuzige ich mich und werde nun Rituale vorbereiten, um die Verantwortlichen allesamt abzuschlachten, falls sie diesen Film in den Sand setzen sollten.

Immer diese millitanten Tremere...... ;)
Nein, im Ernst, ich würde wohl auch Zeter und Mordio schreien, wenn der Film versäbelt würde. Dummerweise siehts nicht gut aus. Bisher war alles, was sich irgendwie an Spiel- (D&D) oder Comicvorlagen (Spidey und co.) hielt mittelmäßig bis schlecht. Blade bildete da IMHO die einzige Ausnahme. (und auch die war nicht wirklich ein burner)
In diesem Sinne: wetzt die Messer, es sieht nciht gut aus.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #2 am: 27.07.2004 | 19:07 »
Da muss ich aber widersprechen. Es gibt sehr gute Comic-Verfilmungen, wie Burtons Batmanfilme oder Spiderman 2.

Rollenspiele wurden AFAIK bisher so gut wie keine verfilmt, daher kann man hier noch keine Regel aufstellen. Wer weiß, vielleicht läutet Requiem ja eine ein Zeitalter der RPG-Verfilmungen ein?

Think positive! :)

Preacher

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #3 am: 27.07.2004 | 19:13 »
Rollenspiele wurden AFAIK bisher so gut wie keine verfilmt, daher kann man hier noch keine Regel aufstellen.

Naja - wenn man Dungeons & Dragons als Maßstab für RSP-Verfilmungen nimmt, dann liegt die Messlatte nun wirklich nicht hoch.
Meine Fresse, war der Film schlecht.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: WoD - Der Film
« Antwort #4 am: 27.07.2004 | 21:16 »
Also mich kotzt der Film jetzt schon an, weil ich keine Vampir-Filme mehr in den Kopp krieg. Der Markt ist damit sowas von übersättigt und zugepumpt, dass ich auf alles folgende verzichten kann, besonders weil die meisten nicht wirklich der Renner sind.

Wenn ich diesen Film im Kino sehen werde, dann nur weil ich:
a. aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, dass das Hauptaugenmerk auf Story und Atmosphäre liegt
b. die Schauspieler sowas von rattenscharfe, geile Säue sind, dass ich nicht anders kann

Eine Kombination beider wäre schon wieder schlecht, weil ich mich nicht auf die Story konzentrieren könnte, wenn das ein Hammer von einem Kerl über die Leinwand flimmert....

Na mal gucken, was kommt ::)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: WoD - Der Film
« Antwort #5 am: 27.07.2004 | 21:20 »
Naja - wenn man Dungeons & Dragons als Maßstab für RSP-Verfilmungen nimmt, dann liegt die Messlatte nun wirklich nicht hoch.
Meine Fresse, war der Film schlecht.
Die Messlatte noch niedriger zu setzten, könnte man fast schon wieder als Kunst betrachten...

Ansonsten wünsche ich Vampire: The Movie viel Glück. Der Film kanns brauchen.
Ich muß jetzt schon über die Reaktionen der Vampire-Spieler lachen, wenn der Film nur ein Jota vom Rollenspiel abweicht... >;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: WoD - Der Film
« Antwort #6 am: 27.07.2004 | 21:35 »
Naja, es gab ja schon  Vampire/Werewolf: Die Undercoververfilmung in Form von "Underworld" ;)
@Eye of Gruumsh
Wenn du jetzt nichts sagst, dann tue ich das auch nicht, ja ?  ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #7 am: 27.07.2004 | 21:52 »
Naja, es gab ja schon  Vampire/Werewolf: Die Undercoververfilmung in Form von "Underworld" ;)
Soviel ich weiß hat White Wolf gegen die Underworld-MAcher geklagt... und verloren

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: WoD - Der Film
« Antwort #8 am: 27.07.2004 | 23:40 »
Ich bin sehr gespannt, nach den vielen vielen Filmenttäuschungen in den letzten Monaten sind meine Erwartungen sowieso nicht mehr sonderlich hoch....

(zum Glück habe ich jetzt Spiderman 2 gesehen, ich fand es sehr deprimierend dass der letzte gute Film den ich davor sah, Harry Potter war... )

Schlechter als D&D kann es kaum werden, wenn es so gut wie Underworld ist, bin ich schon sehr zufrieden :)

“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #9 am: 28.07.2004 | 01:37 »
Naja, es gab ja schon  Vampire/Werewolf: Die Undercoververfilmung in Form von "Underworld" ;)
AH! AH! AH!
Hör auf!
Schmerzen... zu stark... ankämpfen... nicht möglich...
*wimmernd von Krämpfen geplagt auf Boden lieg*

wenn es so gut wie Underworld ist, bin ich schon sehr zufrieden :)
Wow.
Das nenne ich mal einen niedrigen Erwartungshorizont.
Du wurdest bitter enttäuscht, hm? War es *schauder* Matrix 3?

@Eye of Gruumsh
Wenn du jetzt nichts sagst, dann tue ich das auch nicht, ja ?  ;)
Es musste sein, und du weißt es auch ;) ;D

Samael

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #10 am: 28.07.2004 | 09:29 »

Soviel ich weiß hat White Wolf gegen die Underworld-MAcher geklagt...

Richtig.

Zitat
und verloren

Mag sein. Ist nicht sicher. Will heißen: dazu gibt es keine offiziellen Statements.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: WoD - Der Film
« Antwort #11 am: 28.07.2004 | 16:32 »
Da Underworld 2 in der Mache ist, ist eine abgewiesene Klage ziemlich wahrscheinlich.

Ich warte immer noch auf die angekündigten US-Verfilmungen der Scheibenwelt (aber ohne Tod) und Neverwhere (aber nicht in London).

Brech.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: WoD - Der Film
« Antwort #12 am: 28.07.2004 | 17:58 »
Da Underworld 2 in der Mache ist
@Eye of Gruumsh
Guckst du hier.
Tut deinem Kreislauf gut... >;D 
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re: WoD - Der Film
« Antwort #13 am: 4.08.2004 | 13:26 »
Naja, es gab ja schon  Vampire/Werewolf: Die Undercoververfilmung in Form von "Underworld" ;)
AH! AH! AH!
Hör auf!
Schmerzen... zu stark... ankämpfen... nicht möglich...
*wimmernd von Krämpfen geplagt auf Boden lieg*

wenn es so gut wie Underworld ist, bin ich schon sehr zufrieden :)
Wow.
Das nenne ich mal einen niedrigen Erwartungshorizont.
Du wurdest bitter enttäuscht, hm? War es *schauder* Matrix 3?

Nein. Es war Matrix 2. ;o)