Autor Thema: [Harry Potter mit Turbo-Fate] neue Version erschienen  (Gelesen 87 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Überarbeitet und verbessert.

Welche Änderungen? – Gut, dass du fragst. Tatsächlich war Turbo-Fate für das Spiel im Potterversum so gut geeignet, dass ich nur drei Sachen ändern musste:

1) Anstelle von aufsteigenden Stressboxen gibt es nur sechs Stressboxen des Wertes 1 und anstatt von Konsequenzen verwenden wir nun Zustände. Dieser Ansatz hat sich in der Geschichte von Fate als besonders einsteigerfreundlich herausgestellt. Außerdem gibt dir ein frei zu wählender Zustand die Möglichkeit, dein Haus in Hogwarts auch regeltechnisch widerzuspiegeln.

2) Außerdem habe ich einige weitere NSCs hinzugefügt, die sich in meiner Kampagne als sehr nützlich herausgestellt haben, sowohl spielbare, als auch Auftraggeber oder Antagonisten.

3) Des Weiteren kamen in der Geschichte dieser Adaption immer wieder Stimmen auf, die zwar in der Zaubererwelt, aber nicht in Hogwarts spielen möchten. Für diese gibt es am Ende das Kapitel Das Spiel außerhalb Hogwarts, wie man die Handlung verlegen kann. Standardmäßig gehen wir aber von Hogwarts als Ort des Geschehens aus.


Hier zu finden.