Autor Thema: [Stuttgart] WarhammerD20 bei Asdrubael  (Gelesen 16705 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Re: [Stuttgart] WarhammerD20 bei Asdrubael
« Antwort #125 am: 22.04.2005 | 13:15 »
Das kriegen wir schon irgendwie hin... wir können das ja dann morgen früh bei dir abklären. Stahlengel sollte sich mittlerweile bei dir gemeldet haben, jedenfalls hat sie mich heute wegen deiner Tel-Nr. angerufen...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #126 am: 22.04.2005 | 13:50 »
hihi-... meine Telnummer. klar.

Und ja sie hat angerufen und kommt entweder heute abend oder morgen vormittag

Ist also alles klar.

Wie gehts Jochen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #127 am: 23.04.2005 | 10:22 »
Also wer hier nochmal reinschaut... zeit lassen, stahlengel hat ihren Zug verpasst und kommt ne halbe Stunde später so gegen halb eins

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #128 am: 25.04.2005 | 11:11 »
hier noch der kurzüberblick zu gestern Abend, der Teil ohne Ecarenn

Nachdem Margritte von Wittgenstein und ihr Monster besiegt waren seid ihr wieder nach unten gegangen.
Sigrid die Taal-Priesterin hat noch ihre letzten Heilgebete auf euch gesprochen und von Schneider ist für den verletzten Druiden eingesprungen.
Die Rebellen haben in der Zwischenzeit den Burghof weitestgehend gesichert, nur die Gruppe in der Burgkapelle bleibt verschwunden.
Ihr wendet euch aber erst den Verliesen unter dem Palas zu.

Nach dem wenig interessanten Weinkeller, überrascht ihr den Oger Folterknecht bei seiner Mahlzeit, einem Menschen, für den der ganze Spass im Kerker der von Wittgensteins einfach zuviel war.
Der Oger überlebt nichtmal die erste Runde.

In der Folterkammer befreit ihr den alten Dorfarzt, der vor Jahren erfolglos versuchte Ingrid von Wittgensteins Mann zu behandeln. Seither genießt er die Gastfreundschaft der Adelsfamilie und ist komplett wahnsinnig geworden.

Als ihr an eine Wendeltreppe kommt, fallen sowohl Aethen als auch Ilde eine ungewöhnliche Steinformation neben der Treppe auf, die sich als Geheimgang entpuppt.
Dieser Gang führt in die kammer mit dem Warpstein... nur ist kein Steinmehr da. Vielmehr klafft ein Loch am anderen Ende des Raumes und die Abdrücke von Rattenfüßen zeigen, wer die Diebe waren.

Die Verfolgung in dem nur einen Meter hohen Gang erweist sich als schwierig und Berek als sehr wertvoll
In einer etwas größeren Höhle verschwinden gerade 2 Skavenkrieger in einem Fluchttunnel, wobei einer vom Wolf verfolgt und gerissen wird. Kaum folgt die Gruppe dem zweiten zieht durch den Gang eine schwarze Wolke, die zeimlich eindeutig der Effekt eines Zaubers ist.
Gleichzeitig fängt die Erde an, zu beben.

Hals über kopf habt ihr dann versucht aus der Höhle zu fliehen und während ihr die Wendeltreppe nach unten nehmt, in der Hoffnung entweder die Skaven oder euer Schiff zu finden, übernimmt es von Schneider, die Leute aus der Burg zu bringen.

Die Wendeltreppe führt zum unterirdischen Hafen der Burg und da ist auch euer Schiff. hier habt ihr die Flucht knapp geschafft.

Die Felsnadel, auf der Burg Wittgenstein steht, das seht ihr vom Fluss aus, nachdem ihr eine weile weg seid, weist in der mitte einen großen Riss auf, aus dem ein starker giftgrüner schein nach außen dringt. mit einem riesigen Krachen wird der Berg bis zur Erde gespalten und während der untere Teil in den Reik stürzt, kippt die Burg gegen den eigenen Mittelteil und fällt richtung Wald, die mittlere Spitze mit sich reißend. Die Außenburg bleibt schwer beschädigt stehen.

Ihr legt nachdem ihr die Flutwelle überstanden habt, wohlbehalten in Wittgendorf an und macht euch auf den Weg, die Rebellen, den Druiden, Sigrid und von Schneider zu suchen.
Diese lagern halbwegs wohlbehalten am Fuße der Burg und sind glücklich, dass die Außenburg nicht gefallen ist. Zehn Rebellen haben die Flucht überlebt.
Baronesse von Wittgenstein und der Dorfarzt konnten nicht mitgenommen werden, da alle leute die Verletzte tragen konnten, mit den eigenen Leuten beschäftigt waren.

Die Durchsuchung der Trümmer der Burg förderte noch eines der Nekromantiebücher zutage und eine Slaanesh Statue, die wohl aus dem Tempel kam. Desweiteren habt ihr einen Blick auf das Grubenmonster werfen können und habt die verbeulte Kiste in der der warpstein lag, geborgen und als Beweismittel mitgenommen.

Die konfiszierung der Wertgegenstände erbrachte ein bisschen Schmuck, einige Waffen und Rüstungen und Geld. Insgesamt etwa 3500 Goldmünzen. Nach Abzug der Aulagen der Sternenfahrer und den veranschlagten Kosten für Training, habt ihr den Dorfbewohnern 600 Goldmünzen für einen Neuanfang zugesprochen.

Der Plan, war, die Überlebenden in der Nähe von Grissenwald anzusiedeln, die Verhandlungen stehen noch aus.

Ihr seid erstmal, nachdem sich der Reik beruhigt hat, richtung Süden gefahren, um die Flüchtlinge wieder zu treffen.
Die tapfere Müllerin und der Paladin haben tatsächlich geschafft, etwa 20 der ursprünglich 50 Dorfbewohner durch den Chaoswald über den Reik in Sicherheit zu bringen.
Der Wirt des Gasthauses stellt für das Wiedersehens"fest" (man trauert noch um die vielen Verluste) Essen und wein.

Praxis EP: 800
Voll EP nach Auslernen 3200
Das erforderliche Geld habt ihr. Die Trainingsphase hab ihr auf die Zeit der Gerichtsverhandlung in Altdorf gelegt.

Die weiteren Pläne, die Verhandlungen in Grissenwald und so weiter, kommt beim nächsten Mal.

Nächster Terminvorschlag 25./26.06.

Offline Wawoozle

• Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
  • Username: Wawoozle
« Antwort #129 am: 25.04.2005 | 11:16 »
Sehe ich das richtig, dass der Wolf ohne den Druiden da mit runter ist ?
Das halte ich für zwar für ziemlich abwegig, aber sofern er euch da unten von Nutzen war ists ja ok.
« Letzte Änderung: 25.04.2005 | 11:18 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #130 am: 25.04.2005 | 11:17 »
Sehe ich das richtig, dass der Wolf ohne den Druiden da mit runter ist ?
Das halte ich für zwar für ziemlich abwegig, aber sofern er euch da unten von Nutzen war ists ja ok.

joup. damit er schauen kann, was der Rest der Meute da macht ::)

Da aber eh die Luft so langsam raus war, war mir da nicht so nach Diskussionen ;)

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #131 am: 25.04.2005 | 11:19 »
Da aber eh die Luft so langsam raus war, war mir da nicht so nach Diskussionen ;)

Verständlich.. wir hatten eh mehr als genug :D

Ecarenn wird sich jedenfalls zuallererst auf den Weg machen und sich ein ruhiges Fleckchen Wald suchen das nicht allzu verseucht ist und ein Ritual durchführen um einen neuen Companion zu rufen.
Dauert 24 Stunden und er sollte nicht unterbrochen werden.
« Letzte Änderung: 25.04.2005 | 11:21 von Wawoozle »

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #132 am: 25.04.2005 | 11:29 »
joup.... und ich sollte nochmal das Regelbuch lesen und wer weiß, vielleicht ist 3.5 doch keine schlechte Idee... aber da meckert wieder der kleriker... aber dann könnte man das Magiesystem auch gleich ändern  ::)

*seufz* soviel was man machen könnte ... nur wann  :P

ich hoffe, es hat wenigstens trotzdem spass gemacht

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #133 am: 25.04.2005 | 11:30 »
Klar hats das... ich freu mich schon aufs nächste mal.
Wir müssen dann halt ausklabustern wie wir das mit dem Druiden machen.

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #134 am: 25.04.2005 | 11:53 »
Klar hats das... ich freu mich schon aufs nächste mal.
Wir müssen dann halt ausklabustern wie wir das mit dem Druiden machen.

machen wir per PN ;)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #135 am: 26.04.2005 | 20:24 »
Hi,

mir ist grade aufgefallen, daß wir das Geld (es waren übrigens nur 1.500 GM) gar nicht behalten können. Streng genommen dürfen wir nicht mal das Zeug verkaufen - es ist immer noch Eigentum der Baronin. Selbst wenn sie verurteilt wird, fällt ihr Besitz an den Kaiser und nicht an uns. Wenn wir das Geld trotzdem behalten, ist das streng genommen Diebstahl, also sollten wir das vielleicht lassen und das ganze Zeug in Altdorf einen kaiserlichen Gerichtsbeamten übergeben. Ansonsten kann das bei der Verhandlung ganz böse ins Auge gehen. Und Unrecht ist es auch.

Dadurch hätten wir dann allerdings kein Geld mehr für die Lernerei... vielleicht kriegen wir ja hinterher eine Belohnung? Oder der Sigmar-Tempel übernimmt unsere Auslagen?  ::)

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
« Antwort #136 am: 26.04.2005 | 20:43 »
Aber die Dörfler können wir nicht ohne Geld lassen. Dann sind wir danach wohl so gut wie pleite. Nagut.

Ich geh einfach erstmal davon aus, das das Geld fürs Lernen da ist, wenn ich übernächstes mal wieder mitspiele. Sonst muss ich meinen Char wieder runterstufen.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #137 am: 26.04.2005 | 20:45 »
Ja, wir haben selber noch ca. 700 Gold gehabt. Da können wir ihnen ja 400 oder so dalassen.... wieviel ist denn das mindeste, was sie brauchen, Asdru?

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #138 am: 27.04.2005 | 10:04 »
Ja, diese Problematik habe ich auch schon gesehen, aber es wird sicher eine Lösung dafür geben, die in den Plot passt.

Ich muss sie mir nur noch überlegen.

Also nur nicht hetzen.... und für die ganzen imperialen institutionen, die ihr nutzen wollt, sollte ich euch eigentlich ein Level Adjustment aufbrummen  ;D

Außerdem hatte ich evt noch vor, ein kleines Zwischenabenteuer in Altdorf einzulegen ;) Also wenn ihr nichts dagegen habt, bringt einigen evtl noch ne neue Stufe, bevor es an Etelka Herzen geht ::)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #139 am: 29.04.2005 | 13:19 »
Ach, eine neue Stufe... das ist ja so... gewöhnlich *einfacher Diademgriff*

Nein, klar wollen wir leveln. Immer. Dauernd. Hey, wir spielen D&D!

...und ich hab mir schon überlegt, ob ich mir auf der 6. Stufe (wenn ich wieder eins kriege) ein Feat namens "kaiserliche Beamtin" gebe, das mir ein paar Befugnisse verleiht. Den einen Skillpunkt werde ich übrigens noch von "Knowledge: Religion" auf "Knowlegde: Law" verschubsen, wenn das okay geht.  ;)

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #140 am: 24.05.2005 | 15:29 »
Würde ich gerne in Ruhe nochmal überlegen. wo hast du das Feat her?

und wann haben wir eigentlich den nächsten Termin?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #141 am: 25.05.2005 | 13:09 »
Nirgendwo. Ich hab nur überlegt, wie man einen gewissen Einfluß und eine offizielle Position mit Befugnissen am besten umsetzt, und da bin ich dann auf die Idee mit dem Feat gekommen. Jochen findet das übrigens gar nicht gut - ich glaube, er hat Angst, daß er für höhere Kirchenränge dann auch ein Feat ausgeben muß.  ;)

Den nächsten Termin hatten wir auf den 25./26. Juni gelegt, zumindest meinem Kalender zufolge.  :)

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #142 am: 25.05.2005 | 13:18 »
Nirgendwo. Ich hab nur überlegt, wie man einen gewissen Einfluß und eine offizielle Position mit Befugnissen am besten umsetzt,

Mittels Diplomacy und eines Bonus den einem der Spielleiter dann noch in speziellen Situationen gewähren sollte.

"Ich will hier aber rein, mein Name ist Thekla Eulenstein und ich bin kaiserliche Bibliothekarin" zum Wachmann der Bibliothek könnte einen +10 Bonus für nen Diplomacywurf geben, denn immerhin könnte der gute Wachmann zumindest mal die Chance gehabt haben von der Frau Eulenstein gehört zu haben :)

Ich weiss nicht ob man da wirklich ein Feat für verbraten muss :)

Ansonsten könnte man auch sagen das dieses Feat "Kaiserliche Beamtin" einen Bonus auf Diplomacy-Checks gegenüber kaiserlichem Dingsda gewährt.

Das wäre so das was mir dazu einfiele :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #143 am: 25.05.2005 | 13:23 »

"Ich will hier aber rein, mein Name ist Thekla Eulenstein und ich bin kaiserliche Bibliothekarin"

Thekla von Eulenstein, und kaiserliche Archivarin. ARCHIVARIN!!! Nicht Bibliothekarin. Das ist ein himmelweiter Unterschied! [Thekla setzt zu einer langen Erklärung an....]

Irgendsoetwas in der Richtung hatte ich mir aber auch gedacht. Wenn ich kein Feat dafür brauche, soll´s mir aber grad recht sein. Gibt schließlich noch anderes interessantes Zeugs.  ;)

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #144 am: 25.05.2005 | 13:32 »

"Ich will hier aber rein, mein Name ist Thekla Eulenstein und ich bin kaiserliche Bibliothekarin"

Thekla von Eulenstein, und kaiserliche Archivarin. ARCHIVARIN!!! Nicht Bibliothekarin. Das ist ein himmelweiter Unterschied! [Thekla setzt zu einer langen Erklärung an....]

Huch... ach du weisst doch, ich kenn mich mit sowas nicht aus... irgendwas mit Büchern halt.
Ist doch alles das gleiche :D

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #145 am: 25.05.2005 | 13:38 »
Kein Problem, Thekla erklärt dir das gerne lang und breit. Sie hat ja auch Schwierigkeiten, einen Wald von einem Hain zu unterscheiden... das ist aber auch gar nicht so einfach... nach den Streitschriften von Professor Karl von Augenmaß und Hannelore Entenklemmer gibt es da vielleicht auch gar keine genaue Abgrenzung... blah....  :korvin:

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #146 am: 25.05.2005 | 14:13 »
Also ich hatte schon mal die Idee, mit einem Seitenblick ins Modern D20 ein paar Feats und talents von den Dedicated und Charismatic heroe zu adaptieren. ich schau mal ob es da auch was entsprechendes gibt ;)

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #147 am: 20.06.2005 | 16:35 »
Nächster Terminvorschlag 25./26.06.

hm. also das war ja nur mal so am rande erwähnt und hier hat niemand reagiert
Wer geht denn jetzt von diesem Termin aus?

Also Maria wäre dieses WE auch da, womit wir wenn dann auch gleich WLD spielen könnten, wenn ihr euch den Termin schon freigehalten habt.

Wenn nicht bin ich natürlich für Vorschläge offen

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #148 am: 20.06.2005 | 16:37 »
Also bisher ging ich von diesem Termin aus... sollte an dem Tag nichts sein, dann werde ich mich natürlich ob des kühlenden Nasses erfreuen ;)
Aber ich kann auch WLD leiten, wenn ihr euch das wirklich antun wollt :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #149 am: 20.06.2005 | 16:52 »
Den nächsten Termin hatten wir auf den 25./26. Juni gelegt, zumindest meinem Kalender zufolge.  :)

Erstens hatten wir den - glaube ich - schon bei dir ausgemacht. Zweitens - wie du oben siehst - wurde er noch mal bestätigt. Du solltest davon ausgehen, daß wir schon protestieren, wenn wir einen Termin nicht mögen. Wer nicht protestiert, hat auch Zeit...

Ich hab jetzt kein Problem mit WLD, aber Dr. S und CP haben möglicherweise keine Zeit... die sollte man da noch mal anpiepen.