Also keine Angst, das Magiesystem bleibt gleich. und da bin ich auch nicht so viel weiter.
Iron Heroes fand ich besonders im Skillsystem gut.
Das heißt meine Idee ist folgende:
- Skill groups werden übernommen. d.h. jede Klasse hat eine Skillgroup die sie als ganzes mit einem Skill punkt steigern kann (z.B. Ilde als Fighter hätte Athletics als Skill Group. In dieser Skill Group sind afaik: Swim, Climb und noch ein oder zwei stärkebasierte Skills)
- es gibt keine Cross-class Skills mehr
- Knowledge und Perform sind je ein Skill mit mehreren Untergruppen. Man steigert den Skill und wenn den hat man in allen untergruppen, die man sich dazugeholt hat. Dazuholen kann man sich so eine Gruppe durch die Ausgabe eines Skillpunktes.
(Beispiel: Du hast 5 Ranks in Perform (Erzählen) steigst auf und gibst einen Punkt aus, den Skill auf 6 zu steigern, wenn du jetzt noch den Skill auf Perform(Singen) anwenden willst, kostet das einen weiteren Punkt, dann hast du aber 6 Ranks in Perform (Erzählen) und 6 Ranks in Perform(Singen))
Das ganze wird dazu führen, dass ihr ein bisschen mehr Skills habt und mit denen dann auch mehr anfangen könnt
Da ihr mehr Skills haben werdet, möchte ich dann auch die Skillchallenges einführen. Indem ihr dann die DC um 5 erhöht, könnt ihr diverse Effekte erreichen (z.B. einen späteren Test vereinfachen, die Aktion schneller machen, zwei Skills gleichzeitig anwenden...)
Dann kann man da wenigstens mal was mit den Dingern anfangen fidne ich
Das ist so mein Ziel.
Ich fände es nicht schlecht, zugriff auf die Feats von Iron heroes zu gewähren, da es hier auch ziemlich gute Social Feats gibt, die eher politisch ausgelegten Charakteren helfen (also eine messbare Größe, wieviel politischen Einfluss auf eine Person/ ein Gebiet hat). Details würde ich euch in der nächsten Runde vorstellen.
Ihr werde allerdings nicht mehr Feat-Slots zur Verfügung haben
Das mit der Magie könnt ihr erstmal vergessen, das ist noch zu unausgegohren
Sonst bleibt erstmal alles beim Alten