Dürfen Chris und ich wieder bei dir übernachten, Asdru? Soll ich was mitbringen? Matratze? Große Töpfe?
Schickst du mir die Hintergrundinfso zu Ilde bitte noch zu? Danke.
##
hi. also klar dürft ihr hier übernachten
einen großen Topf hab ich, aber da wir zu siebt sind, wäre das klasse, wenn ihr noch welche mitbringt
Nen Wasserkocher bringt Woozle mit aber auch hier wäre dein großer hilfreich
Noch was zur Orga:
am Samstag fangen wir um 12 an. Wer mag und kann, kann schon um 10 zu mir kommen frühstücken und einkaufen gehen. Auch ein paar Charaktersachen ließen sich da noch durchsprechen
Sonntag 10h für die die frühstücken wollen und 11h für alle, die lieber länger schlafen
Der Defense Bonus
Bard/Ranger/Rogue: +5
Druide: +6
Cleric/Fighter/ Paladin: +8
Bei Multiclass SCs gilt der beste Bonus. Ein Bard/ Fighter nimmt also den Fighter-Bonus
Normale Rüstung ist das einzige, was mit dem Defense Bonus nicht stackt. Dodge Boni u.ä. hingegen schon.
Da die Grundlage des Defense Bonus, aber eure Beweglichkeit und eure Kampferfahrung ist, ist es ein aktiver Modifikator. Wenn ihr also euren Dex-Bonus verliert, etwa durch Flanken, dann ist auch Sense mit Defense Bonus. Dann greift nur die Rüstung. Dafür hilft der Defense Modifier auch gegen Touch Attacks
Rüstung als Damage Reduction möchte ich noch nicht einführen, erstmal schauen, ob das so den gewünschten Effekt hat und euch gefällt