Hallo,
Wir alle kennen das: Aus irgendeinem Grund kann man seinen alten Charakter nicht mehr spielen (tot, hat beschlossen, sich von der Gruppe zu trennen, oder man hat einfach mal Lust, was neues zu probieren). Nun kommt die Frage auf, was man denn dann spielen möchte.
Mir schwirrt seit ewigen Zeiten die fixe Idee im Kopf herum, mal einen Jester zu spielen. Für alle, die nicht wissen, was das ist:
Allerdings denke ich da nicht an einen Barden oder Gaukler oder so, sondern mit Jestern verbinde ich immer tragische Figuren, gespaltene persönlichkeiten oder so. Meistens irgendwie geisterhafte Erscheinungen, hinter deren Masken ein Stück Wahnsinn lauert. (Natürlich haben die keinen Totenkopf wie auf dem Bild...)
Jetzt meine Frage: Welcher Klasse würdet Ihr einen solchen Charakter regeltechnisch zuordnen? Und haltet Ihr solche Charaktere überhaupt für gruppenfähig?
Ich tue mich ein wenig schwer damit, habe mich aber irgendwie in dieses Bild verliebt und grüble schon eine Weile daran. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, die Blockade zu überwinden.
Thanx-a-dem!
MK