Autor Thema: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher  (Gelesen 35675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1050 am: 27.01.2006 | 14:36 »
- Amerik. Privatdetektiv (Preacher)
Darf meinetwegen auch gerne ein Brite sein - ist mir egal. Ansonsten müsste ich mir eben was ausdenken, was der in London macht...

Na, denn seht mal zu, wie ihr die Gruppe verbindet. Vorschlag: Der Große Krieg. Sowas verbindet. Engländer und Amerikaner kämpften ab 1917 gemeinsam auf französischem Boden.
Soweit waren zumindest Korvin und ich schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meuse-Argonne-Offensive
Der Gangster und der Privatdetektiv waren im großen Krieg in der gleichen Einheit. Der ist ja übrigens noch gar nicht lange her - 1919 ist echt früh...
Wir sind keine dicken Freunde, eher gute Bekannte...Connections. Man schanzt sich gegenseitig mal was zu, kommt klar, respektiert sich - aber echt dicke Freunde sind wir nicht.

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1051 am: 29.01.2006 | 12:10 »
war sehr fein gestern :d
nur hat man meiner Meinung nach wirklich das Problem gesehen, daß der Spieler etwas unnatürliches erwartet.
Ich für meinen Teil hab zwar versucht Sir Athur als Realisten zu spielen, der garantiert nichts von der Wirklichkeit hinter der Realität weiß aber dennoch erwartete ich das Monster hinter jeder Ecke.

Aber auch muß ich sagen, so schlecht ist das Sanity System nun auch wieder nicht.
Evtl. muß man es an den Erfahrungswert der Charaktere anpassen aber Kriegsveteranen hin oder her, wir hatten doch noch alle unsere kompletten Sanity Points am Anfang des Spiels und ich geh davon aus, daß wenn man es wirklich so durchgezogen hätte, daß wir schlimmeres gewohnt sein, die Charaktere bereits zu Anfang des Spiels durch ihren Background eine ganze Menge an Stabilität eingebüßt hätten.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1052 am: 29.01.2006 | 12:15 »
Ich fand es klasse.
OK, ich habe bei meinen Sanitywürfen insgesamt nur einen Punkt eigebüsst, aber die Spannung war da.

Nur bei der vielen Rätsellöserei wurde ich dann am Schluss etwas müde ;D
Ganz schön anstrengend. Bei uns ähm, also in New York lösen wir Rätsel mit der Tommy Gun
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1053 am: 29.01.2006 | 12:19 »
wenn man es wirklich so durchgezogen hätte, daß wir schlimmeres gewohnt sein, die Charaktere bereits zu Anfang des Spiels durch ihren Background eine ganze Menge an Stabilität eingebüßt hätten.
Hm...so gesehen hast Du recht. Aber ich fand die Runde auch wieder sehr gut gestern. Der Slapstickfaktor war für Cthulhu zwar immer noch recht hoch, aber bei den Szenen wo es drauf ankam waren wir gut dabei und es kam auch ordentlich Stimmung auf. Gut ausgewogen würd ich sagen.

Ich hab zwar auch mehr Übernatürliches erwartet (bislang war's ja "nur" ein grausamer Ritualmord und höchstwahrscheinlich eine spinnerte Sekte), aber da wird sicher noch was kommen. Spätestens im nächsten Abenteuer...
« Letzte Änderung: 29.01.2006 | 12:31 von Preacher »

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1054 am: 29.01.2006 | 12:24 »
nene mehr erwartet hab ich nicht und mein Char überhaupt nicht
außer wir hätten das Hexer Setting genommen

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1055 am: 29.01.2006 | 13:24 »
Im Prinzip war das als Einstieg gut - nicht viel Übernatürliches, nur so viel, dass man als normaler Mensch der angehenden 20. Jahrhunderts stark beunruhigt ist. Ich versuche immer von den normalen Menschen und nicht von fiktiven Spielercharakterensuperhelden auszugehen, wenn ich einen SC in Cthulhu spiele. Das ist schwer, aber machbar, wenn man mal von dem allgemeinen genetischen SC-Defekt namens Neugier absieht, den jeder Charakter besitzen sollte :)

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Markus' Charakter hätte ich gerne noch ein bisschen mehr eingebunden, aber next time better luck  ;)

Ich habe ja gesagt, dass ich den zweiten Teil dieser kleinen Kampagne nicht mehr bekommen habe - weit gefehlt. Aus mysteriösen Gründen tauchte der zweite Teil gestern Nacht noch in meiner Cthulhu-Heftebox auf. Warum, weiß nur Azathoth Iäääääh!!!
Morebytes Inside (TM)

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1056 am: 29.01.2006 | 13:27 »
Ich hab mir aber auch einen schweren Char ausgesucht.
Mit etwas Zeit wird der sich wundervoll entwickeln.
Nur wusste ich auch noch nicht ganz so recht wie ich ihn spielen soll
mit dem britischen Oberhaus hatte ich nun wirklich nicht gerechnet aber ist ne interessante Sache.
Er wird sich wohl mehr oder weniger zu dem britischen Abenteurer entwickeln müssen, den man aus Filmen die in der Epoche angesiedelt sind kennt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1057 am: 7.02.2006 | 16:23 »
Weitermachen? Korvin baut ja Häuser um und pflanzt Bäumchen, möglicherweise zeugt er auch Kinder, aber vielleicht findet sich im Terminplan noch ein Plätzchen für ältere Schrecken :)
Vielleicht sollten wir Anfang März was starten? Vom 6. - irgendwaszehnten bin ich CeBithalber nicht im Lande, aber ansonsten cthuloesk motiviert.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1058 am: 7.02.2006 | 16:26 »
Motiviert bin ich auch immer - aber wie das zeitlich aussieht weiß ich nicht genau. Eine Option (wenn auch kurzfristig) wäre bei mir der kommende Freitag Abend. Das wäre dann der 10.02.
Das WE danach bin ich in Prag, und wie es danach aussieht weiß ich noch gar nicht. Sagt mir was dazu.

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1059 am: 7.02.2006 | 16:29 »
10te hätte ich prinzipiell Zeit, am 11ten auch, da ich am Sonntag Spätschicht habe.
Woche drauf höchstens am 18ten, hab zwar das We vom 25ten bis 26ten frei aber verplane da gerade meine 7te See Kampangne.

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1060 am: 7.02.2006 | 16:35 »
Bei mir geht in den nächsten Wochen nur der 10. - das ist der kommende Freitag.
Am 11. bin ich auf einem 30. Geburtstag (bzw. auf Vieren gleichzeitig - die feiern gemeinsam) und die Woche darauf wie gesagt von 17.-20. in Prag. Das Wochenende um den 25./26./27. hab ich noch keine konkreten Pläne, aber es kann sein, daß meine Freundin dann hier ist - und ich werd die nicht alleine hier rumhocken lassen, während ich zum Spielen fahre.


Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1061 am: 7.02.2006 | 16:37 »
jo klar, 25-27 verplane ich nun auch nicht mit dem Derby
und die restlichen Termine sind einfach die an denen ich Zeit hätte

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1062 am: 8.02.2006 | 14:58 »
Für mich bleibt nur das WE 3.-5. März, danach ist CeBIT und ich bin erst wieder am 17. (auch ein Freitag) verfüchbar.
Morebytes Inside (TM)

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1063 am: 8.02.2006 | 14:59 »
über das We hab ich noch keine Informationen

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1064 am: 8.02.2006 | 15:02 »
Dann wird das wohl frühestens am 17. März was - am 03./04. bin ich auf jeden Fall verplant.

Gast

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1065 am: 9.02.2006 | 10:02 »
muss am samstag ab 8 arbeiten, freitag würde somit für mich flachfallen. :P

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1066 am: 9.02.2006 | 10:15 »
Ok - dann wird's also frühestens am 17. März was werden. Wobei Ihr natürlich auch ohne mich dürft, wenn es nur an mir liegen sollte ;)

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1067 am: 13.02.2006 | 15:20 »
dann isses ja nun die richtige ZEit, es wird zwar noch ein paar Wochen/Monate dauern bis ich in der Lage bin zu leiden, ääh leiten also Deadlands aber Ihr könnt Euch ja schonmal überlegen was Ihr für Charaktere haben wollt.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1068 am: 13.02.2006 | 15:38 »
Wird Deadlands nicht mit Karten gespielt  :-[
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1069 am: 13.02.2006 | 15:50 »
Karten sind da ein sehr wichtiger Bestandteil aber auch Würfel und Pokerchips
Karten und Pokerchips sind vorhanden

Preacher

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1070 am: 24.02.2006 | 15:03 »
Was ist denn mit dem WE vom 17./18./19. März? Alle Zeit?

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1071 am: 24.02.2006 | 19:04 »
das weiß ich heute noch nicht
wahrscheinlich eh frühestens am 10ten oder so

Gast

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1072 am: 3.03.2006 | 20:43 »
Was ist denn mit dem WE vom 17./18./19. März? Alle Zeit?

17 hab ich schicht bis 2200, 18 hab ich frei, 19 auch 8)

Nightsky

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1073 am: 3.03.2006 | 20:47 »
18ter hab ich Frühschicht aber am 19ten frei, könnte also am 18ten spielen.

Gast

  • Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #1074 am: 4.03.2006 | 12:53 »
hmmm,m ir ist da eben ein/aufgefallen das ich am 18. eigentlich mal auf ein whiskeytasting im killarney mit gehen wollte ::)