Autor Thema: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher  (Gelesen 38026 mal)

Preacher

• Gast
Re: Südwest-Derby: NightskyAxxTyrannoMorebytesPreacher
« Antwort #800 am: 16.11.2005 | 09:46 »
So. Was spielen wir denn nun?
Cthulhu bei Morebytes? - Daß das ein Erlebnis ist WEISS ich.

Alternativ könnte ich evtl. UA bei mir anbieten - zumindest den Regelteil sollte ich bis dahin gelesen haben. Wenn wir das spielen, würde ich Chars für Euch erstellen...

Preacher

• Gast
« Antwort #801 am: 16.11.2005 | 12:16 »
Korrektur:

Falls wir uns für UA entscheiden, werde ich das Szenario aus dem GRW leiten, das einen ECHT abgefahrenen Eindruck macht. Dann dürft ihr Euch die Chars aber selbst erschaffen. Erschaffungsregeln gibt's in Anduin Nr. 90 (direkter DL-Link).

In Kürze:
  • Es gibt 4 Attribute: Körper, Schnelligkeit, Verstand, Seele - 220 Punkte gibt's zu verteilen. Werte müssen zwischen 1 und 100 liegen (sind Prozentchancen, um die 40 ist Durchschnitt).
  • Jedem Attribut sind Fertigkeiten zugeordnet, da darf man so viele Punkte drauf verteilen, wie man im übergeordneten Attribut hat. Wenn man also Körper 60 hat, gibt's 60 Punkte für körperliche Fertigkeiten.
  • Es gibt sogenannte Basisfertigkeiten für jedes Attribut, die mit 15 % starten. Diese sind:
    • Körper: Sportlichkeit, Handgemenge
    • Schnelligkeit:Ausweichen, Initiative, Fahren
    • Verstand: Allgemeinbildung, Wahrnehmung, Verbergen
    • Seele: Ausstrahlung, Lügen
  • Zusätzlich gibt's nochmal 30 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Normal sind es nur 15, aberich bin eben nett ;)
  • Weitere Fertigkeiten kann man sich nach Gusto aussuchen. Die Punkte mögen einem wenig vorkommen, aber das passt schon, weil sie die Chance angeben, unter erschwerten Bedingungen zu treffen. "Schusswaffen 40%" heißt nicht, daß man auf nem Schießstand beim Zielen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% trifft, sondern in einer dunklen verregneten Gasse, während der Gegner sich bewegt und zudem zurückschießt. Außerdem sind die Fertigkeiten sehr breit gefasst - "Ägyptologie" beinhaltet alles von "Wer war Tut-Ench-Amun" bis "Wo krieg ich den besten Preis für diese geklaute Kanope"
  • Keine Fertigkeit darf den Wert des übergeordneten Attributs übersteigen und keine Fertigkeit darf höher als 55% liegen.
  • eine Fertigkeit muss zur Obsessionsfertigkeit erklärt werden. Muss eine sein, die zur Obsession passt (s.u.) und hier darf man Einer- und Zehnerstelle des Würfels tauschen, wenn es einem besser in den Kram passt.
  • Spart Euch Magie - Kein SC ist ein Magier!!!
  • Einen Auslöser könnt Ihr Euch auch noch sparen - Ihr seid ganz gewöhnliche Menschen, die noch nicht den geringsten Schimmer haben, daß es sowas wie einen okkulten Untergrund überhaupt gibt.
  • Obsession: Braucht jeder char. Etwas wovon man bessessen ist, etwas, was das Dasein definiert. Einbrechen, Breifmarken sammeln, Religion, Sadismus - das kann so ziemlich alles sein.
  • Temperament: Es gibt 3 Impulse des Temperaments:
    • Furcht
    • Wut
    • Tugend
    Jeder wird durch etwas aktiviert, was ihr Euch aussuchen müsst - Wut z.B. durch schlechte Autofahrer oder Politiker. Der Furchtimpuls ist mit einem von 5 Aspekten verbunden: Hilflosigkeit, Isolation, Identität, Übernatürliches, Gewalt - sucht euch einen davon aus und gebt ihm noch einen besonderen Aspekt mit (Bei Hilflosigkeit z.B. Feuer)
  • Geisteszustand: Ihr dürft 0-3 Härtekerben bei den oben genannten 5 Aspekten verteilen (im entsprechenden Aspekt ist man ein wenig abgehärtet). Allerdings müssen so viele Traumakerben verteilt werden, wie ihr Härtekerben verteilt habt - aber nicht notwendigerweise in den gleichen Aspekten.

Daß Ihr Euch einen Namen, ein Konzept und eine Persönlichkeit ausdenken solltet mus ich wohl nicht mehr extra erwähnen, oder? ;)

Einen Charakterbogen gibt's hier.

Ob die chars sich schon kennen oder nicht (oder sich vielleicht auch Teilweise kennen) ist wurscht. Sie sollten nur alle einen Grund haben, mitten in der Nacht eine einsame Landstraße im Herzen Amerikas entlangzufahren - Heimweg von einer Geschäftsreise wäre denkbar, unterwegs zu einem Jobgespräch, Nachforschungen zu einem Verdächtigen - egal...

Macht ne Ansage - ich bin heiß! ;)
« Letzte Änderung: 16.11.2005 | 12:29 von Preacher »

Gast

• Gast
« Antwort #802 am: 16.11.2005 | 12:21 »
ah gut, klingt praktikabel

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #803 am: 16.11.2005 | 14:40 »
Ich spiel nen Orkbarbaren!

...
Morebytes Inside (TM)

Nightsky

• Gast
« Antwort #804 am: 16.11.2005 | 14:57 »
wie?? Man kann Orcbararen spielen?
Will auch :'(

Preacher

• Gast
« Antwort #805 am: 16.11.2005 | 18:55 »
Nein! Hundsgewöhnliche Menschen - Norman Normal, Otto Normalbürger, Hans Nullachtfuffzehn.

Pappnasen. Gibt's auch ernsthafte Statements dazu? Irgendwer Keinen Bock auf UA? Wird eher Cthulhu bei Morebytes gewünscht? Sagt doch mal was dazu...

Nightsky

• Gast
« Antwort #806 am: 16.11.2005 | 18:57 »
wüs Pappnasen???
Ich hab nur Morebytes Beitrag gelesen!
Weiß ja noch nicht worum es geht >:(
Selber Pappnase! |:((

Gast

• Gast
« Antwort #807 am: 16.11.2005 | 19:03 »
nanana ::) meine herren, was soll das denn ???

Preacher

• Gast
« Antwort #808 am: 16.11.2005 | 19:05 »
Es geht darum, was wir beim nächsten Derby spielen. Ich würde, wenn es gewünscht wird Unknown Armies anbieten. Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen. Suspense, Horror, Verschwörungen,übernatürliches - und alles Böse wie auch alles Schlechte kommt vom Menschen. Es spielt in unserer Welt in der Gegenwart und ansonsten gilt: Je weniger Ihr ansonsten wisst, desto besser.

Das war's auch schon. Und ich hatte die "Pappnasen" an sich nicht böse gemeint - vielleicht hätt ich nen Smiley hintendran setzen sollen...

Nightsky

• Gast
« Antwort #809 am: 16.11.2005 | 19:34 »
ich habs auch net bös gemeint, ne also
sorry wenn das mißverständlich war

UA is grundsätzlich in Ordnung für mich
« Letzte Änderung: 16.11.2005 | 19:55 von J. J. Nightsky »

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #810 am: 17.11.2005 | 11:33 »
Klar, würde ich auch gern mal versuchen. Kein Orkbarbar...okay, wie wärs mit einem Zombie-Sheriff? Achso, hatte ich schon  :D....

Wo spielen wir denn, und wann fangen wir an? Bei mir ist leider büschen eng... :-\
Morebytes Inside (TM)

Preacher

• Gast
« Antwort #811 am: 17.11.2005 | 11:45 »
Von mir aus können wir das gerne bei mir durchziehen, wenn Ihr wollt - wenn Ihr schlafsäcke mitbringt sind auch übernachtungsmöglichkeiten da. Aber da Axx bis 16:30 arbeiten muss und das doch ca. 2 Stunen Autofahrt sind, weiß ich nicht, ob das so prickelnd ist.

Axx hatte auch vorgeschlagen, bei sich zuhause zu spielen.

Bei Arbeit bis 16:30 klint 18 Uhr an sich ok. Oder?

Gast

• Gast
« Antwort #812 am: 17.11.2005 | 12:14 »
jo, ich hab schicht bis 1630, mein wohnzimmer kennt ihr ja, schlafplätze hats auch falls notwendig :)

ab 1800 ist absolut OK :d

Preacher

• Gast
« Antwort #813 am: 17.11.2005 | 12:23 »
Super.
Samstag, 26.11., 18 Uhr bei Axx, gespielt wird Unknown Armies - "Bill in three Persons". Ich freu mich schon :D

Macht bitte schön Eure chars, und haltet sie interessant - aber da hab ich keine Bedenken.

Ach ja, noch eine Korrektur zu einem Irrtum meinerseits: Bei den Kurzregeln zur Erschaffung hab ich geschrieben, daß alle Basisfertigkeiten mit 15 starten. Dazu gibt's aber eine Ausnahme: der Startwert von "Initiative" ist die Hälfte des Attributs "Schnelligkeit".

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #814 am: 18.11.2005 | 09:46 »
Aye aye.
Weggetreten.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

• Gast
« Antwort #815 am: 18.11.2005 | 11:07 »
Aye aye.
Weggetreten.

So mag ich das ;D

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #816 am: 23.11.2005 | 09:41 »
Den Charakter mache ich morgen. Freu mich schon, Jungs, kommt ausgeschlafen, das wird eine schaurig lange Nacht  ~;D
Morebytes Inside (TM)

Preacher

• Gast
« Antwort #817 am: 23.11.2005 | 13:29 »
Hört auf den guten Morebytes ;D

Ich freu mir auch schon ein Bein ab :D

Gast

• Gast
« Antwort #818 am: 23.11.2005 | 23:53 »
Den Charakter mache ich morgen. Freu mich schon, Jungs, kommt ausgeschlafen, das wird eine schaurig lange Nacht  ~;D

ok, kaffe kaufen 8) bringt ihr noch irgendwas mit!?

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #819 am: 24.11.2005 | 02:15 »
Hmm...was zu Essen bestellen wir? Ansonsten wieder ein Sixpack und eine Tüte Chips ("zünfti'!" ;) )
Morebytes Inside (TM)

Nightsky

• Gast
« Antwort #820 am: 24.11.2005 | 13:39 »
bin für selbstgemachte Partypizza, so zwei drei Bleche pro Person, daß man sich die ganze Zeit einfach bedienen kann

Gast

• Gast
« Antwort #821 am: 24.11.2005 | 13:58 »
hm, ist auch am billigsten ;) backofen ist ja im haus, also kein problem :d

Preacher

• Gast
« Antwort #822 am: 24.11.2005 | 14:14 »
Ich hab auch immer noch den Fertigteig - mal sehen, ob der noch haltbar ist. Aber 2-3 Bleche pro Mann halte ich für ein wenig übertrieben...

Nightsky

• Gast
« Antwort #823 am: 24.11.2005 | 14:40 »
@Preachy: Du bist ja auch ein Magerhannes! :korvin:
ich hätte noch Teig den man anrühren muß

Gast

• Gast
« Antwort #824 am: 24.11.2005 | 14:45 »
...ich hab auch noch reichlich alufolie da, für die wegzehrung, falls was überbleibt ;D