Abenteuerbericht Teil 2
Diesmal war die Gruppe bis auf einen Spieler (SC: Bruder Fabianus) vollständig, und es wurde 5 und 1/2 Stunden lang gespielt.
Datum:
4-5.08.4996
Ort:
Istakhr, Afid-wüste, Samarkand, der Bazaar
Protagonisten:
Sir Ivan Rochmaninov-Decados (immer noch der introvertierte Denker)
Bruder Fabianus (zog sich in der Kathedrale zurück, um seine Mitstreiter durch Gebete zu unterstützen)
Commander Akiko Johnes (eine hübsche Charioteer-Pilotin & Imperial Cohort. Glaubt, mit ihrem Charme jede Situation bewältigen zu können)
Federate Pa-Noo (Der erste Ur-Obun Questing Knight, in vollem Bewußtsein der auf ihm lastenden Verantwortung)
Handlung:
4.08.
Akiko Johnes und Pa-Noo sind auf dem Raumhafen von Samarkand mit demselben Gildenfrachter angekommen.
Für Akiko endete dort ihre Anstellung als Pilotin. Pa-Noo war auf der Suche nach Informationen über eine verlorene Welt und glaubte, auf dem Bazaar fündig zu werden. Die beiden kannten sich noch aus ihrer Zeit auf Byzantium II, wo sie gemeinsam vereidigt wurden & in den Dienst von Imperator Alexius traten.
Während ihrem ersten Spaziergang durch den Markt begegneten sie (ganz zufällig
) Knight-Commander Jonathan Hawkwood, einem ihrer Ausbilder während der kurzen Einführung in die Aufgaben eines imperialen Magistraten. Er kannte beide noch mit Namen, legte seine schweren Cyber-Arme auf ihre Schultern, und nach einem freundlichen Gespräch schilderte er die aktuelle Situation & erbat ihre Hilfe bei der Aufklärung der 3 Anschläge auf die Ukar-Juweliere.
Währendessen untersuchte Sir Ivan, begleitet von Private Martha Smirnoff, die verbleibenden 2 Tatorte. Er fand heraus, daß alle 3 Anschläge auf die gleiche Weise ausgeführt wurden (militärischer Sprengstoff+Zünder in der Lampe). Am dritten Tatort begegnete er dem menschlichen Hausmeister der Mall, Larry Dee, & bemerkte auf dem Oberarm des Hausmeisters ein Tatoo (Totenkopf in einem schwarzen Dreieck, darunter die Aufschrift "Death from Above", wie aus "Starship Troopers"). Außerdem sah Sir Ivan, wie Martha Smirnoff ein Beweisstück verschwinden ließ (ein verkohltes Stück Papier). Nach der Untersuchung ging er zum Büro der imperialen Verwaltung, um J. Hawkwood Berucht zu erstatten. Dort traf er die anderen SCs. Alle kannten sich noch aus Byzantium II, es gab ein (freudiges?) Wiedersehen und gemeinsame Ermittlungen wurden aufgenommen.
Das erste, was die SCs feststellen wollten, war die Herkunft des Sprengstoffs und der Zünder (bisher ihre einzige echte Spur). Eine Schnellexpertise ergab, daß sowohl der Sprengstoff wie Zünder sehr hochwertig und (für Zivilisten) höchst illegal waren & auf dem Schwarzmarkt sehr teuer gewesen wären. Für diese Art Ware kamen nur die imperiale Armee, die Garnison der Al-Malik Truppen oder die Muster-Gilde in Frage. Alle 3 unterhielten Lager außerhalb von Samarkand, alle 3 haben keine vermissten Bestände gemeldet. Die SCs entschieden sich dafür, das Lagerhaus der Muster zu untersuchen (Treffer!).
Für die Fahrt durch die Wüste liehen sie sich den persönlichen Wagen von J. Hawkwood ("Wehe, es gibt nur einen einzigen Kratzer..."), einen elektrischen Jeep mit einem montierten MG. Bei der Ankunf im Lagerhaus fiel ihnen gleich die Nervosität der Wachen auf. Das umzäunte Areal mit Barracken, Lagerhäusern und Sklavenunterkünften wurde verstärkt patoilliert. Auf dem Weg zum Verwaltungsgebäude wurden Ivan, Akiko und Pa mehrmals an spontan errichteten Kontrollpunkten überprüft (Hinhaltetaktik). Bis sie von Major Rashid ibn Nasser Finnegan (der obersten Vertreter der Muster auf Istakhr & der Bösewicht des Abenteuers) empfangen wurden, verging fast eine Stunde. Dank Akikos charmantem Auftreten war der Gesprächston recht freundlich. Nachdem die SCs Diskretion versprochen haben (und einigen Andeutungen über ihr weiteres Schicksal, sollten sie die Diskretion nicht wahren), erzählte Rashid von einem Einbruch in das Lagerhaus. Es müssen Insider gewesen sein, sie müssen die Sicherheitskontrollen passiert- und wieder verschwunden sein, ohne Aufmerksamkeit erregt zu haben. Ein Lastwagen voll Sprengstoff, Zünder und Waffen wurde entwendet. Alle Diensthabenden am Tag des Einbruchs wurden entlassen (nicht unbedingt in die Freiheit...). Daraufhin versuchten die SCs herauszufinden, wer wann an dem Besagten Tag im Lagerhaus war, nur um festzustellen, daß die gesuchten Eintragungen gelöscht wurden.
Also ging es mit dem Jeep zurück nach Samarkand. Unterwegs wurde das Fahrzeug von Hoverbikes angegriffen (ohne ID-Merkmale. Die Fahrer waren mit SMGs + panzerbrechender Munition bewaffnet). Nur knapp sind die Helden einem Tod in der Wüste entronnen, und nicht ohne einen weiteren Hinweis zu erhalten: Einer der (abgeschossenen) Hoverbike-Fahrer besaß ein "Death from Above"-Tatoo (dasselbe wie der Hausmeister). Der Tag endete mit einem wütenden Hawkwood, der seinen geliebten, seit Jahrhunderten gepflegten Wagen völlig demuliert vorgefunden hat ("Die gute Nachricht: Er hat keine Kratzer. Die Schlechte: Dafür um so mehr Einschußlöcher").
5.08.
Die SCs wurden durch aktuelle Lokalnachrichten geweckt: Nir'ha (die überlebende Ukar-Juwlierin) ist im Krankenhaus ("Amalthean Charity") verstorben. Sofort die Tragweite des Geschehens begreifend, machten sie sich zum Krankenhaus auf. Durch Beobachtungen und Zeugenbefragungen fanden sie folgendes heraus:
- Kurz vor ihrem Tod erhielt Nir'Ha eine Injektion (entweder Gift oder einfach nur Luft) und ist wahrscheinlich daran gestorben.
- Die letzte Person, welche zu der Verstorbenen kurz vor ihrem Tod vorgelassen wurde, war eine Krankenschwester namens Ophelia.
- Laut der Oberschwester ist Ophelia seit 4 Tagen nicht bei der Arbeit erschienen.
Die Gruppe fuhr daraufhin zu Ophelias Wohnung (in einer armen Gegend am Stadtrand, ungeschützt vor dem Wüstenwind). Nach dem Öffnen (Eintreten) der Tür ihres Appartments fanden die Helden das, was der Verwesungsgeruch vermuten liess: Die Leiche der Krankenschwester, wahrscheinlich mit einem dünnen Draht erdrosselt. Die Wohnung wurde durchsucht, und ein Tagebuch (+ eine Menge Karten des Questing Knights CCG, versteckt als Wertanlage) wurde in einem Geheimfach gefunden. In dem Tagebuch erwähnte Ophelia ihren neuen Freund, einen Kriegsveteranen, und beschrieb sein tolles Tatoo ("Death from Above"). Durch die Hinweise im Tagebuch und die Aussagen der Nachbarn ließ sich das Aussehen des Freundes zusammenstückeln. Einer der Nachbarn hat sogar ein Dervish-Emblem erkannt (ein kritischer Erfolg). Dementsprechend könnte er ein psionischer Gestaltwandler- und mit Ophelias Papieren im Krankenhaus eingedrungen sein. Genaueres konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Als nächstes besuchten Ivan, Akiko und Pa den Hausmeister der Ukar-Mall (Larry Dee). Er empfing sie in seinem kleinen Büro, das voll mit Andenken aus allen Ecken des Universums und mit Erinnerungsphotos war. Auf einem der Photos war Larry (der Techniker) mit Rashid ibn Nasser Finnegan (dem Kommandeur), dem Dervish (Infiltrator) und einigen Unbekannten zu sehen: Die gesamte "Death from Above"-Einheit. Erst spielte Larry den Zuvorkommenden und beantwortete brav Fragen, feuerte dann aber unter dem Tisch eine Schrottflinte auf die SCs ab. Nur ihre Reaktionsgeschwindigkeit, Rüstungen und/oder Duell-Energieschielde haben sie am Leben erhalten. Der Hausmeister wurde überwältigt und gab zu, die 3 Anschläge durchgeführt zu haben (ganz allein!). Nur dem Eingreifen von Private Smirnoff war es zu verdanken, daß er nicht in Stücke gerissen wurde, als er mit den SCs die Mall verließ. In dem Büro von jonathan Hawkwood wurde Larry einigen (auffällig) unauffäligen Personen übergeben, die nicht mit sich diskutieren ließen (Imperial Eye).
Fortsetzung folgt...