Also folgendes:
(Ich kürze sehr)
Die Dryaden-Aspekte sind weg. Bögen haben keinen Abzug für "Bewegen und Schießen", man kann immer noch durch Wälder rennen.
Waldgeist: Sind Immun gegen Psychologie, 5+ Rettungswurf, Angriffe gelten als Magische Angriffe.
Die Kampftänze sind taktisch nicht mehr so hilfreich.
Ich geb nicht alle Werte an, aber so die wichtigeren.
Hochgeborener: Kg 7, Bf 6, S 4, T 3, LP 3, A 4
Kann als Kundschafter, Kampftänzer, Wilder Jäger, Waldläufer oder Speerkämpfer ausgebaut werden. Darf Zweihänder ggf. nehmen
Reittiere: Riesenhirsch, Elfenross, Riesenadler, Walddrache
Zauberweber: Magier 3-4
Baumältester: Treeman-Chef mit Baumsänger Zauber und kann 100 Pkt. Feen nehmen.
Adeliger: s. General
Zaubersänger: Magier 1-2
Erinnye: Dryaden Held, kann Feen nehmen.
Kerneinheiten:
Waldelfenkrieger: Bögen mit Stärke 4 auf kurze Distanz, Nett, können für +5 Pkt. zu Kundschaftern gemacht werden.
Waldreiter: Berittene Bogenschützen mit Speer, RW 6+
Ewige Wache: Speerinfanterie mit KG5, 2x Attacken, Stärke 3 und RW 5+, sind Unnachgibig wenn Hochgeborener/Adeliger in der Einheit ist.
Dryade: KG, S, T alles 4, Ini 6, Att. 2 kosten nur noch 12 Punkte, sind Waldgeister, aber keine Dryaden-Aspekt mehr. Sowas wie schwere Plänklerschocktruppen jetzt.
Elite:
Kampftänzer, Kg 6, Erste Runde Stäkre 4 Treffer, Tänze entschärft
Falkenreiter, keine 0-1 Limitierung mehr, Speer und Langbogen, 2 LP, Hit-and-Run Regel
Kurnous Wilde Jäger, Leichte Waldelfen Schockreiterei mit Kg 5, RW 4+ und einem 5 Rettungswurf, da Waldgeist
Baumschrate: Große Dryaden
65 Punkte, große Base, St 5, T 5, LP 3, Att 3, Truppe 3-12, also mal schwere Knüppler
Seltene:
Waldläufer, 24 Punkte/Model!! BF 5, -1 zu treffen durch Gegner, Todesstoss mit Bogen auf kurze Distanz, Plänkler und Kundschafter
Baummensch aka' Treeman, Kg 5, S6, T6, LP6, A5, Waldgeist, Unnachgiebig, Entsetzen, Baumsänger, Wurzelattacke in 6 Zoll Reichweite, kein Stärke 10 Schlag mehr
Riesenadler; wie gehabt
Feen: So Goodies wie etwa die Namen bei Bretonnen und Oger
Magische Gegenstände sind soweit Okay.
So in extremer Kürze
Frage:
Hab ich Kurnous' Zorn (S. 19) richtig verstanden?
In jeder Nahkampfphase in der ich nicht den Charge gemacht hab, bekomm ich +1m Attacke. Korrekt?
Frage 2:
Wenn ich meinem Hochgeborenem die Option "Wilder Jäger" gebe, kann er keine normale Waldelfeneinheit mehr beitreten, da "Waldgeist", aber er kann dann Dryaden/Baumschraten beitreten. Korrekt?