Hallo!
Eine Interessante Idee die Du scheinbar hast ....
Nur um Dein Interesse mal etwas einzuschränken, an was denkst Du da genau bei einer "Kriegskampagne" Modern ist so ein schwammiger Ausdruck!!
Dazu möchte ich Dir gerne aus meinem Ehrfahrungsschatz mitteilen was es als grundlegendes brainstorming gibt:
- egal was für eine Epoch/Zeit vermeide in der Spielgruppe Dienstgrad unterschiede, da dies entweder zu Gruppen internen Streitereien führt ("Warum befiehlst Du eigentlich immer meinen Chara an die Spitze?") oder aber durch das demokratische Empfinden der Spieler die militärische Hirachie ab absurdum führt (Depatierclub A-Team)
- Mach nicht nur Gefechtseinsätze das wird irgendwann langweilig, da die Spieler halt irgendwann wissen wie der Hase läuft. das eine oder andere Szenario in der Etappe kann auch Kurzweilig sein!
- Mach Deinen Spieler bewußt das Krieg etwas Grausames ist, jeden (und ich meine jeden) kann es erwischen und wenn es nur eine Leichte Verletzung ist(!!!!) niemand ist Unverwundbar (etwas was Spieler gerne vergessen!!)
Und hier ein paar Interessante Regel- bzw. Spielhilfen für Kriegskampagnen:
- Chromebarett (Cyberpunk 2020)
- Twilght 2000 A.D. (RSP System nach dem 3.Weltkrieg sehr gut ausgearbeitet, leider out of print)
- Recon (GURPS light im Vietnam-Krieg mit interessanten Szenariovorschlägen)
- Con War Triologie ( Cyberpunk 2020)
- MechWorrior (Das RSP zum Tabletop)
- No Man´s Land (CoC im 1.WK)
Soderle und nu müßte ich in die tiefen meines Archivs
Hoffe dienlich gewesen zu sein und stehe Dir gerne für militärische Fragen zur Verfühgung