Autor Thema: [Setting] Soul Hunters  (Gelesen 2450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
[Setting] Soul Hunters
« am: 10.08.2004 | 22:34 »
Weil mir grad langweilig ist, ich hier aber noch nicht weg will stelle ich einfach mal diese setting Idee hier rein  ;D
Vorsicht, das ganze ist noch nicht so wirklich gut durchdacht und basiert aus ein paar Minuten Überlegungen und wie gesagt meiner momentanen Langeweile.
Wer also jetzt noch weiter ließt darf sich als gewarnt betrachten  ~;D:

Soul Hunters:
"Jedes Ding, jede Pflanze, jedes Wesen birgt eine Essenz,
eine Seele
Diese Essenz brauchen wir um unsere Existenz zu schützen
Wir brauchen sie um diese Stadt zu schützen.
Die Jäger sorgen für die Essenz.
Wir sorgen für das Überleben!"
>Galaym, Oberster Inscritor<

Lange ist der Tag her an dem die Welt starb. Vergessen ist wie es damal war bevor sich der Schatten über die Lebenden legte. Vorbei die Zeit der Sonne, dem mystischen Gestirn.
Jetzt ist die Zeit der STADT. Die Zeit der Inscritoren. De Zeit der Seelen!
Als die Welt starb konnten einige wenige unter die Oberfläche fliehen. Die Inscritoren versammelten sie in der STADT einem mächtigen aber düsteren Gebilde aus Felsen und Stahl, tief unterhalb der Heimat der Flüchtlinge.
Die STADT in deren Zentrum die dunkle Zitadelle thront in der die Inscritoren herrschen.
Die äußeren Ringe geflutet mit Leben. Vyn, Crystianer, Borken, Ashen und Holme, die letzten der alten Völker der Oberfläche eng gedrängt in einem dampfenden, stinkenden Moloch.
Vor dem schatten schützt die STADT ein Schirm aus Seelen, gewoben von den Herrschern der dunklen Zitadelle.
Um nicht von den Bewohnern zu zehren benötigt die Stadt Essenz von außen.
Diese Essenz jagen fähige Männer und Frauen. Sie sind die Seelenjäger. Sie sind die letzten Helden einer verlorenen Welt...

So was ham wir noch:
Die Völker:
Holme, die Krämer:
Holme sind kleine verwachsene und entstellte Geschöpfe. Ihre großen weißen Glubschaugen sind fast bling und blinzeln träge in das düstere Zwilicht der STADT. Ihr Gehör ist dafür umso besser ausgebildet. Beine und Füße können von ihnen wie weitere Arme und Hände eingesetzt werden. Holme haben einen untrügliche Geschäftssinn und Leben dafür andere über den Tisch zu ziehen. Denoch sind ihre Waren stets begehrt und ihre Handwerkskunst gefragt.

Vyn, die Nachtgleiter:
Beinahe zerbrechlich sehen diese Fledermausähnlichen Geschöpfe aus. Ihre zerfaserten Hautflügel und leichten Knochen erlauben ihnen einen kurzen Gleitflug von den Dächern der STADT. Ihre scharfen Augenschlitze nehmen jede Bewegung wahr. Keine Beute entgeht einem Nachtgleiter. Ihre grauschwarze Lederhaut ist rissig, die spiten Zähne blütenweiss. Nachtgleiter jagen gerne in Gruppen, doch viele durchstreifen allein die Straßen der STADT.

Crystianer, die Gläsernen:
Das perfekte Abbild der Herrscher der alten Welt, den Menschen. Gemeiselt aus hartem gläsernem Kristall. Einstmals Diener, Wächter, Krieger heute frei aber verloren. Rotes Blut zirkuliert durch ihre gläsernen Adern ihr Gehirn ein funkelnder blauer Kristall. Wie aus stein gemeiselt blicken die edlen Gesichter in die neue Welt, edel aber tot wie ihre Vorbilder. Das Herz der Crystianer ist kalt. Kalt aber treu, der Schwur eines Crystianers ist eine der wenigen Konstanten in einer chaotischen Welt.

Borken, die Verlorenen:
Humanoide Pflanzenmenschen. Je nach Jahreszeit trägt ihr Kopf/Krone grüne, lebendige Blätter. Ihre harten hölzernen Körper wirken verknotet. In sich verschlungen in der verzweifelten Suche nach der Sonne, nach dem natürlichen Licht des Lebens. Es sind stille, einsame Geschöpfe die langsam aus der STADT verschwinden, aussterben. Denn in einer Welt ohne Sonne ist für Pflanzen kein Platz.

Ashen, die Arbeiter:
Grobschlächtig und 1,50 groß, das sind die Ashen. Beinahe ebenso breit wie hoch und muskulös. Sie sind den Menschen am ähnlichsten. Ihre ölig schwarze bis mattgraue Haut ist von lavaartig glühenden adern überzogen. Ihr Gesicht wird geziert von Kupfer- Silber- oder Goldfarbenen metallsich schimmernden Bärten. Ashen erhalten den äußeren Ring. Sie bauen, sie restaurieren, sie schürfen nach Rohstoffen. Sie sind die Arbeiter der STADT.
Back

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #1 am: 10.08.2004 | 22:47 »
Oh, irgendwie gefällt mir die Idee, so vom Grundprinzip her, auch wenn mich vorallem
Zitat
Jedes Ding, jede Pflanze, jedes Wesen birgt eine Essenz,
eine Seele
mich ziemlich an "The Spirits within" erinnert hat.(was ja aber durchaus nicht schlechtes heisst ;) )

Ich nehme an, das die Spieler vorlalem für  die Rolle der Seelenjäger gedacht sind, oder?

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was sie jagen werden, und wie die Oberwelt aussehen wird, und soetwas?


Suro janai, Katsuro da!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #2 am: 10.08.2004 | 22:57 »
Jap. Hauptsächlich sollten sie die Jäger sein. Ich denke das auch "Escritor" eine Spielerklasse sein könnte, denn das sollen einfach die Überlebenden Menschen sein, die eben als einzige die Fähigkeit haben die Essenz zu speichern und zu formen.
Die anderen "Völker" können die Essenz aber kurzzeitig ebenfalls nutzen.

Die Ober- bzw. auch die Zwischenwelt existieren bis jetzt nur in noch viel gröberen Zügen  ;D
Die Oberwelt sollte auf alle Fälle sehr düster sein. Wolkenverhangener Himmel, totes Land, Ruinen schreckliche entstellte Bewohner. Dämonsiche Kreaturen und anderes grässliches Gebiest. Eben genug Beute für die Jäger, aber Beute die sich durchaus zu wehren weis  ;D

Es wird wohl viel Augenmerk auf Kampf liegen (is ja auch mal nicht schlecht  >;D). Und vielleicht bringe ich das Grundkonzept vom Verschmilzen mit seiner Ausrüstung auch mal in dieses Setting mit rein  ::)

Mal schaun.
Vorschläge für Ober- und Zwischenwelt oder auch atmobeschreibungen für die straßen der STADT gerne mal hier posten  ;)
Wie gesagt, das ganze ist hier mehr oder weniger aus lange vergrabenen denkansätzen und einer portion langeweile entstanden  :)
Back

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #3 am: 10.08.2004 | 23:07 »
Du bist SG1-Fan, oder? ;)
« Letzte Änderung: 7.10.2004 | 18:49 von 1of3@aera »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #4 am: 10.08.2004 | 23:09 »
Du bist SG1-Fan, oder?
Hmmm geht so  :-\
Warum  ???  ;D (mir fallen grad keine besonderen paralellen auf aber vielleicht kenne ich SG1 einfach nur zu schlecht)
Bitte gerne mehr Infos  ;)
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #5 am: 11.08.2004 | 23:50 »
So. Da grad wieder nciht viel los ist einfach mal ein paar mehr Gedanken  ;D

Also die Ausrüstung der Jäger soll schon etwas besonderes sein.
Immerhin müssen sich diese auserwählten übernatürlichen Wesen und Gegebenheiten stellen, daher werden bestimmte "magische" Materilien verwendet:

Stahl: Machtvolles Gebein der Steine. Die silbernen Rüstungen und Waffen aus Stahl schmücken den Träger mit funkelndem Licht. Einst war es das Material der Menschen. Machtvoll gegen alles Lebendige. Einem Seelenjäger hilft der Stahl in seiner Grundform nur wenig. Ein aufwendiges Ritual bindet seine Seele an Rüstung und Schwert. Bricht der Stahl so zerbricht die Seele. Stahl ist das gefährlichste der Materialien, aber auch eines der mächtigsten, da durch die Verbindung mit der Seele viele Kräfte freigesetzt erden können.

Gebein: Gebein ist ein altes Material. In ihm schlummern noch reste verlöschender Essenz. Gegen lebendige Gegner ist das Gebein schwach, doch spirituell bietet es viele Möglichkeiten. Rüstungen und Schilder aus Gebein bieten sehr guten Schutz vor dem Zugriff von Geisterwesen. Besondere Gebeinwaffen vermögen gar die Geister zu verletzen. Nicht jedes Gebein ich gleichermaßen geeignet und nur die Escritoren wissen nach welchen Gesichtspunkten sie die Gebeine erwählen.

Kristall: Kristall ist ein seltenes Material, welches besonders die Verbindung des Trägers mit der Essenz unterstützt. Kristall ist hart und schwer, kann aber unter einem hefigen Angriff zersplittern wie Glas. Die Verarbeitung von Kristall ist sehr schwer und meist wird der Kristall auf seinen Träger eingestimmt. Die Seelenspeicher der Jäger bestehen aus verzaubertem Kristall aus der geheimen Schmiede der Escritoren.
Besonders stark sind Gegenstände aus dem Kristall verstorbener Crystianer, doch nur sehr selten wird diese mit Essenz durchsetzt Material verwendet.

Essenz: Nur die Escritoren vermögen es waffen und Rüstungen aus purer Essenz herzustellen und zu tragen. Die Macht dieser Gegenstände ist unvergleichlich und ihr Wert ist unbezahlbar.

Elementar: Elementargegenstände werden den Jägern von den Escritoren nur selten zur Verfügung gestellt. Magisch werden die Elemente Feuer, Erde, wasser oder Luft durch die Essenz in eine bestimmte Form gepresst.
Diese Gegenstände dienen oft einem sehr speziellen Zweck und vergehen nach einiger zeit wieder. Nur selten sind Elementare Gegenstände von dauer, doch einige Artefakte dieser art sind bekannt.

Naja, mal ein Anfang da wird noch so a weng was dazukommen. Aber cool stell ich mirs vor  ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #6 am: 12.08.2004 | 00:28 »
mhhh...bietet doch durchaus einiges an Potential, da hätten wir natürlich das Vorrangigste, die Jagd nach der Essenz. alte vergessene Orte voller seltsamer (böser?) Kreaturen, vielleicht ein paar schöne Gewissenskonflikte der Jäger (ist es richtig was wir tun?).
Geschacher um Essenzen, Machtgruppen wollen mehr Einfluss (über Essenzen).
bestimmte Kreaturen könnten 'stärkere' Essenzen haben als andere, sind vielleicht aber auch mächtiger...
vielleicht verschwinden in der STADT auch hin und wieder Leute und es gilt aufzuklären warum und wohin...
doch insgesammt gesehen sehe ich da Potential und ich wüsste da auch schon ein System für... :D ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #7 am: 12.08.2004 | 00:31 »
 ;D Doch keine zerfleischende Kritik vom feinen Herrn Dorin?

Tja an diese system hatte ich allerdings auch gedacht  ;D
So als kleine Alternative zur "klassischen" Fantasy, die wir bei T.U.B.U.S. haben wollten  ;D

Oh...hab ich jetzt zuviel geschrieben muss ich was weg editieren?  ::)
Back

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #8 am: 13.08.2004 | 13:56 »
Gefällt mir ziemlich gut - ist mal was anderes... Vor allem die Rassenbeschreibungen sind cool - mal keine Pseudo-Elfen oder -Zwerge oder so...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #9 am: 7.10.2004 | 18:01 »
mhhh...bietet doch durchaus einiges an Potential, da hätten wir natürlich das Vorrangigste, die Jagd nach der Essenz.
Jo das ist das Hauptziel  ;)
Zitat
alte vergessene Orte voller seltsamer (böser?) Kreaturen, vielleicht ein paar schöne Gewissenskonflikte der Jäger (ist es richtig was wir tun?).
Ja die Welt um die STADT herum ist schon sehr seltsam, unheimlich, gefährlich, aber vielleicht gibt es da doch so etwas wie...

Zitat
Geschacher um Essenzen, Machtgruppen wollen mehr Einfluss (über Essenzen).
Da die Essenz wohl die Hauptwährung (evtl. neben Tauschhandel) sein dürfte kommt ihr sicherlich eine große Bedeutung zu, außerdem ist sie für die Escritoren ein wichtiger "Rohstoff" so dass eine Gruppuierung mit viel Essenz sogar einfluss auf diese mächtige Vereinigung haben kann, und vielleicht sind sich die Escritoren gar selbst nicht so einig wie es erscheinen mag...

Zitat
bestimmte Kreaturen könnten 'stärkere' Essenzen haben als andere, sind vielleicht aber auch mächtiger...
Das ist sicher!
Zitat
vielleicht verschwinden in der STADT auch hin und wieder Leute und es gilt aufzuklären warum und wohin...
Nun ja die STADT pulsiert geradezu vor leben, da kann man leicht mal "verloren" gehen  >;D

Zur Zeit denke ich wieder etwas mehr über dieses Setting nach.
Aufbau der STADT, das nähere Umfeld, genauere Beschreibungen der Völker, Zusammensetzung einer Jägergruppe etc.
vielleicht poste ich demnächst mal wieder was...
Back

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #10 am: 7.10.2004 | 18:56 »
Zu SG1: Die Rassen wirken teilweise so und der Name "Ashen" gab irgendwie den Ausschlag. Egal. Auf jeden Fall wirken die Spezies kreativ.

Die Materialien gefallen mir auch sehr gut. Interessante Mischung aus Technik und übernatürlichem bzw. eine interessante Verschiebung (Stahl vom Inbegriff der Technik in die Sphäre des Übernatürlichen).


Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #11 am: 8.10.2004 | 10:18 »
Zu SG1: Die Rassen wirken teilweise so und der Name "Ashen" gab irgendwie den Ausschlag. Egal. Auf jeden Fall wirken die Spezies kreativ.
Die Materialien gefallen mir auch sehr gut. Interessante Mischung aus Technik und übernatürlichem bzw. eine interessante Verschiebung (Stahl vom Inbegriff der Technik in die Sphäre des Übernatürlichen).
Aha! Na gut. Kann man nix machen wenn die so wirken  :-\
Irgendwie finden sich bei allem was man so macht irgendwelche Paralellen zu irgendwas das es schon gibt  :(

Trotzdem danke für das Lob  ;)
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #12 am: 18.10.2004 | 00:11 »
So ich hab mir mal überlegt was dem ganzen etwas mehr Leben einhauchen könnte wären kleine Kurzgeschichten der Bewohner  ;) mal schaun:

Kraynfest erhob sich träge von seinem harten Lager. Quietschend reagierten die schweren Ketten an denen sein Käfig hing auf die Gewichtsverlagerung. Den Raum karg zu nennen wäre ein maßlose Übertreibung gewesen. Außer einer Metallpritsche und einem kleinen Tisch aus Gebein befand sich kein einziges Möbelstück in ihm. Der Holm wieselte flink auf Händen und Füßen zum Ausgang, blinzelte ins Zwilicht und schwang sich auf eines der Seile, welche die hängenden Hütten der oberen STADT verbinden.
Die STADT, eine gewaltige Halbkugel umgeben von Fels. Kranyfest könnte mit seinen schlechten Augen die Zitadelle im Zentrum zwar nicht sehen, aber selbst ein Vyn mit seinen scharfen Augen hätte aus dieser Entfernung wohl einige Probleme gehabt, das mächtige Bauwerk zu erblicken.
Schaukelnd hingen unzählige Käfige von der grauen Decke der STADT, Behausungen hauptsächlich für Borken wie ihn und für die Nachtgleiter, die sich in dieser Höhe ebenfalls wohl fühlten.
Kraynfest wählte sich ein Seil das nach unten führte, hinab in den wilden Trubel der Unterstadt. Hier hatte er auf einem der vielen Marktplätze einen kleinen Stand. Zunächst stattete er Daynfest, seinem Cousin, einen Besuch ab. Daynfest war Handwerker, ein sehr begnadeter Kristallformer sogar, aber das Schicksal hatte es gewollt, dass eine Zellwucherung seine Zunge so aufgequollen hatte. Der Arme konnte seine Waren unmöglich selbst verkaufen also erlegigte Kraynfest das für ihn und damit konnten sie beide ganz gut leben.
Daynfest hatte ihn bereits erwartet, die Ungeduld in seiner Stimme war unüberhörbar.
"Endlich, Kraynfest. Hier fass dieses Meisterstück an, fühle seine Perfektion" die lispelnde, dumpfe Stimme seine Cousins übersachlug sich mehrmals. Grabschand mit Händen und Füßen zerrte er Kraynfest in seine dunkle Werkstatt.
Verschwommen sah der Holm etwas auf dem Arbeitstisch glitzern. Vorsichtig fuhren seine Finger über den Gegenstand, die Berührung führte zu einem leisen Ton, als hätte jemand eine Harfe gezupft. Kraynfest ließ nun auch seine Zehen über den Gegenstand gleiten. "Ein Netz. Ein Seelennetz, wie hast du das gemacht?"

Argl, bin jetzt zu müde. Naja dann halt demnächst mal weiterschreiben  ::)
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Setting] Soul Hunters
« Antwort #13 am: 15.05.2007 | 13:42 »
Argl, bin jetzt zu müde. Naja dann halt demnächst mal weiterschreiben  ::)
Demnächst soso  ::)
Naja, das hat wohl nicht geklappt. Aber da ich gerade wieder halb zufällig auf meinen eigenen Thread gestoßen bin hab ich wieder richtig Lust bekommen da was weiter zu machen.
Eventuell kann ich von den Regeln aus JENSEITS was hierfür übernehmen...  ::)

Viele Ideen. Aber die Beispielgeschichte gefällt mir so gar nicht mehr  :)
Back