Naja Luzifer hat sich nicht aus Neid gegen Gott aufgelehnt sondern um den Menschen zu helfen.
Er und noch ein paar andere Engel gaben den Menschen sozusagen ein Bewusstsein, so das die die Wunder sehen konnten, und wertschätzten, die sie umgaben und er gab ihnen auch die Gabe selbst etwas zu erschaffen, soll glaube ich das nutzten von Werkzeugen symbolisieren. Gott wollte die Menschen auf dem Niveau von Tieren lassen, was ein paar Engel halt nicht wollten. Auch began dann kein blutiger Krieg. Es waren symboliche Kämpfe, ohne das jemand verkletzt wurde. Erst ein oder zwei Jahrundert nach dem Fall kommt es zum eigentlich blutigen Krieg zwischen Himmel und Mensch, gefallenen Engeln. Die Menschen und die gefallenen Engel vierlieren den Krieg. Luzifer verschwindet und der Großteil der Gefallenen wird in die Abyss eingsperrt. Die gefallen Engel kommen jetzt frei und sehen das die Menschen für die sie gekämpft haben, Gott verehren und sie vergessen haben. Auch finden die Dämonen kein Anzeichen von Gott oder den Engeln mehr auf der Erde. Das ist grob die Zusammenfassung der Ausgangsitutaion von Demon. Ist schon etwas länger her das ich das englische Regelwerk gelesen habe. Sollte ich was falsch in Erinnerung haben korriegert mich bitte.