Autor Thema: Bazaar  (Gelesen 52695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Bazaar
« am: 27.08.2004 | 15:38 »
Herzlich willkommen auf der Raumstation Bazaar.

Im Sektor A können Sie Handel betreiben
Sektor B dient der Unterkunft und der Regeneration (Vergnügungsviertel)
Sektor C ist für den handwerklichen und technischen Bereich ausgestattet.
Sektor D ist um Ihr klerikales Wohlbefinden und Ihr Seelenheil bemüht.
Sektor E dient der Stationsführung
Sektor F ist Sicherheitsbereich und größtenteils gesperrt. Dort finden sie auch die Sicherheitsverwahrung und den Sicherheitsdienst.
Gerüchte um die Existenz eines Sektor X müssen wir verneinen. Den gibt es nicht. Versuchen Sie nicht, ihn zu finden.

Achten Sie auf die Angebote der lokalen Gilden.

Einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Stationskomandant

Nathan Wolf
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #1 am: 3.09.2004 | 12:11 »
Dies richtet sich explizit an Sternfahrer!

Sollte man sich als einfacher Sternfahrer in Politik einmischen?
Stecke da grad in so einem Dilemma.. ???

MfG, Megan

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #2 am: 3.09.2004 | 23:46 »
Wenn ich mal eben helfen darf, m'lady... selbstverständlich sollten sich Sternfahrer keinesfalls in die Politik einmischen, das ist ja wohl zweifelsohne etwas, worum sich andere kümmern sollten. Der Adel zum Beispiel. Es ist doch vollkommen ausreichend, dass sich die Gilde der Sternfaher mit ihrer ohnehin schon schweren Bürde der Navigation duch die Leere des Raumes abmühen muss, mal von den Gefahren abgesehen, denen sie ihre Seele aufopferungsvoll aussetzen. Dazu auch noch in der Politik mit zu mischen- nein...

*herausforderndesGrinsen*
« Letzte Änderung: 4.09.2004 | 09:32 von Enkidi Li Halan »

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #3 am: 4.09.2004 | 11:38 »
Okay, Baron Enkidi fühlt sich also als Sternfahrer angesprochen.. Kein Kommentar!
Und danke für Euer Mitgefühl für uns arme Sternfahrer und unsere verlorenen Seelen!
Was passiert, wenn der Adel Politik betreibt sieht man ja..! Ich glaube, Ihr beantwortet
meine Frage: Ich sollte zusehen, soviel zu erreichen, wie mir möglich ist..

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #4 am: 4.09.2004 | 12:08 »
*umschauundSchulternzuck* Ich seh hier grad keine Sternfahrer, und warum sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, commander?

Ich sollte zusehen, soviel zu erreichen, wie mir möglich ist..

Ja, das ist eine gesunde Einstellung- besonders für ein Mitglied der Handelsliga. Mal sehen, wohin uns das führt...

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #5 am: 4.09.2004 | 22:15 »
Zitat
Ja, das ist eine gesunde Einstellung- besonders für ein Mitglied der Handelsliga. Mal sehen, wohin uns das führt...

Was soll das denn jetzt heißen?! Mit Sicherheit nix Gutes, nehme ich an. >:(
Und überhaupt, was wisst Ihr denn schon von Sternfahrern?!

...*innehalt* Nein, ich wills gar nicht wissen.*schnaub*

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #6 am: 4.09.2004 | 22:33 »
*überdieArkadentribünederStationschlender*

*g*
Oh, aber commander... Ich weiß eine Menge über Sternfahrer... schon vergessen?
Auf jeden Fall genug um zu wissen, dass man eine Menge Ärger bekommt, wenn sie sich in Politik einmischen.
Der Pancreator hat jedem von uns seinen Platz zugewiesen, und die Sternfahrer hat er sicherlich nicht für Thronsäale und Ratshallen gemacht.

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #7 am: 5.09.2004 | 22:06 »
Man fragt sich eher, weshalb die Frage gestellt wurde. Schließlich liegt die Antwort auf der Hand. Nein. Viele Fragen sind von Anfang an so gestellt, daß jede Antwort die falsche ist und eine Schwäche offenbart.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #8 am: 5.09.2004 | 23:51 »
Enkidis Augen verengen sich zu Schlitzen, als er des Decados in seiner Nähe gewahr wird. Eine kaum wahrnehmbare Anspannung legt sich über ihn, während er den Fremden kühl mustert.

"Dann erscheint es logisch, auf manche Fragen mit Schweigen zu antworten- oder würdet ihr auch das als Schwäche deuten?"


Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #9 am: 6.09.2004 | 00:00 »
im hintergrund läßt ein avestit, der bis eben noch die auslagen eines fliegenden händlers begutachtete, die statuette in seinen händen sinken und lauscht aufmerksam der sich aufheizenden stimmung.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #10 am: 6.09.2004 | 00:57 »
Die Ablenkung ausnutzend, tritt ein hochgewachsener, blonder Mann in einem Duriplast-Schienenpanzer ebenfalls an den Stand heran. Das Emblem der Phoenixritter strahlt golden von seinen dunklen Schulterplatten. Mit einem verschmitzen Gesichtsausdruck beugt er sich zu dem Händler herüber, und fragt ihn: "Gibt es vielleicht noch etwas, was ihr auf die Schnelle loswerden möchtet, bevor ihr euch wieder der Aufmerksamkeit des Pilgers erfreuen dürft? Ich währe durchaus interessiert."
Der Händler schüttelt verblüfft den Kopf, und der Questing Knight zuckt mit den Schultern.
Daraufhin dreht sich auch der junge Sir Kane Justinian in die Richtung, die die Aufmerksamkeit des Avestiten beansprucht. Die linke Hand aus Gewohnheit auf dem Griff seines Fluxschwertes liegend, führt er mit der rechten seinen Kelch mit Shaprut-Wein zum Mund und späht verstohlen über den Rand in Richtung der anderen Adligen.....

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #11 am: 6.09.2004 | 12:32 »
Für einen Decados mag die Antwort auf der Hand liegen, aber einen Decados habe ich ja auch nicht gefragt, genausowenig, wie irgendeinen anderen Adeligen. Im Übrigen mögt Ihr dies wahrscheinlich nicht verstehen, aber nicht jeder baut Fallen in seine Formulierungen, wenn er andere nach ihrer Meinung fragt. Aber um Eurer Devise zu folgen: Eure Schwäche ist wohl die Paranoia, oder aber dass Ihr in anderen immer nur das Schlechteste vermutet? Keine schlechte Einstellung! Kann aber manchmal ins Nichts führen. Achja: Natürlich sind dies keine Schwächen, wie ihr mir jetzt wahrscheinlich erklären werdet..

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #12 am: 6.09.2004 | 15:42 »
der avestit mustert kritisch den jungen phoenix-ritter, der neben ihn getreten ist, und wendet dann mit unverhohlenem mißtrauen seinen blick wieder dem händler zu. die finger seiner rechten hand wandern langsam zu seinem gürtel herunter, während er die kleine lextius-statuette zurück auf den tisch stellt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #13 am: 6.09.2004 | 19:32 »
Ein Kribbeln an der Seite, über die der Blick des Avestiten streift, lässt Sir Kane der Aufmerksamkeit des Pilgers gewahr werden. Er atmet deutlich hörbar durch die Nase ein, und wendet sich zu ihm um.

Seid gegrüßt, Pilgerer! Was führt einen Mann wie Euch in ein solches Pfuhl kommerzieller Verdorbenheit?

Die blauen Augen des Ritters blicken erstaunlich gut gelaunt in die harten Augen des Avestiten.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #14 am: 6.09.2004 | 21:46 »
In Ecke beim Buecherstand beginnt ein weiterer Kunde in den weitläufigen Hallen des Kommerzes aufmerksam zu werden und mustert unauffällig ueber den Rand eines Wälzers, in dem er gerade interessiert vertieft war, die sich evtl. anbahnenden Schwierigkeiten: ein Eskatoniker mit dicker Brille gekrönt von einer Halbglatze, leicht verschwitzt und mit sehr bleichem ungesunden Teint, seine Leibesumfang beult seine mit Amuletten und praktischen Dingen behängte Robe etwas aus, allerdings könnte auch eine Lederpanzerung darunter dazu beitragen.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #15 am: 7.09.2004 | 01:01 »
der avestit straft sich und richtet seinen hageren körper zu voller größe auf, während er den phoenix-ritter mit einem blick aus seinen fast schwarzen augen durchbohrt.

nun, edler herr, gerade die verdorbenheit ist es, die mich hierher führt! wo sonst findet man die seelen derart am abgrund vor; wo sonst drängen sich jene, die unrettbar verloren, unter denen, die noch zur flamme zurückfinden können?
in einer kirche, herr, kann jeder die frommen seelen finden. in diesem sündenpfuhl ist es ein geschenk des pancreators, auf einen menschen zu stoßen, dem man die hand reichen kann und der sie auch ergreift!

abschätzig mustert er den weinbecher in der hand des ritters.

wo wir grad bei sünden sind: ihr laßt euch doch nicht zu maßlosigkeit hinreißen, oder?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #16 am: 7.09.2004 | 02:07 »
Alles in Maßen, verehrter Priester! Seid versichert, dass ich allein schon um meiner Pflicht Willen kein sündiges Verhalten an den Tag legen werde! Was ich mit meiner Frage allerdings meinte, war, ob es einen besonderen Grund für Eure Anwesenheit hier gibt. Einen Kampf gegen eine Gruppe Ketzer, das Schmuggeln verbotener Technik, der Vertrieb okkulter Artefakte (schmunzelnder Blick in Richtung des Eskatoniers) und dergleichen. Eben Verbrechen, die vielleicht zusätzlich dem Arm eines treuen Ritters bedürfen?

Sir Kane macht auf den Avestiten noch immer den Eindruck eines Mannes, der vielleicht ein bischen zu humorvoll mit solch ernsten Themen umgeht.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #17 am: 7.09.2004 | 23:00 »
mit einem flinken blick aus den augenwinkeln in richtung eskatonier antwortet der avestit grimmig:

nennt es instinkt oder göttlichen fingerzeig, aber meine schritte lenkten mich sicher nicht ohne grund in diese gegend.

er beugt sich näher an den ritter heran und flüstert fast zischend:

und wenn ihr mich fragt, werter herr: ihr seid zu weich zu euch selbst! toleranz ist nichts anderes als schwäche, und wenn ihr heute meint, ein becher wein wird nicht schaden, so habt ihr schon damit euren fuß auf den weg zur verdammnis gesetzt!!

er richtet sich wieder auf und blickt offen in richtung eskatonier, mit einem stirnrunzeln, das sein gesicht in tiefe falten legt.

und eure zunge wird euch noch in schwierigkeiten bringen, so wie diesen kerl dort seine neugier!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #18 am: 7.09.2004 | 23:37 »
Zu weich zu mir selbst? Ich entbiete mein zutiefst empfundenes Bedauern, aber im Gegensatz zu Euch hat man mich nicht in der hohen Kunst der Selbstgeisselung geschult! Aber wenn ihr jemals einer Horde blutdurstiger Vuldrock gegenübersteht, werden Euch Eure Lehren sicher mehr zum Vorteil gereichen, als mir meine bescheidene Kampfausbildung! Und jetzt entschuldigt mich, ich denke, ich werde noch ein wenig sündigen gehen!

Sir Kane zieht eine Augenbraue hoch, und wendet sich mit einem leichten Kopfschütteln ab. Während er sich anschickt, in Richtung der seltsam ruhig gewordenen Adligen gegenüber zu gehen, dreht er den Kopf noch einmal in Richtung des Eskatoniers, und wirft diesem ein humorvolles Lächeln zu, wobei er mit den Augen einen Blick zurück über seine Schulter andeutet.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #19 am: 8.09.2004 | 00:57 »
Enkidi war innerlich fast zu Lächeln zumute. Megan konnte es einfach nicht lassen. Sie war zu sehr Sternfahrerin, als dass sie sich eine Gelegenheit entgehen lassen würde, sich mit einem Decados anzulegen. Aber er wußte, dass jedes Wort an dieses Pack verschwendet war. Merkwürdig, dass er sich überhaupt dazu hatte hinreißen lassen, ein Gepräch mit ihm zu beginnen.
Sein Blick schweifte kurz über das Arkadendeck, ohne jedoch den Decados aus den Augenwinkeln zu verlieren. Sie standen an einer Ausbuchtung der dritten Etage, von wo aus man einen guten Blick auf die tiefer liegenden Handelsebenen hatte. Der vielstimmige Lärm brodelnden Lebens drang bis hinauf zu der gewaltigen Kuppel, die wie ein künstlicher Himmel den gesamten Sektor überspannte. Für einen Augenblick erwägte Enkidi, den Commander einfach aus diesem unerfreulichen Gespräch fortzuziehen und in der Menge zu verschwinden. Doch eine genauere Betrachtung der Situation ließ ihn innehalten. Seine Miene verdüsterte sich. Der linke Gang, der vom Arkadendeck fortführte, war von einem Frachtskimmer versperrt, der gerade hektisch entladen wurde. Am Fahrstuhl direkt gegenüber prangte ein großes Schild "Wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb, Orden der Inegnieure", und im Ausgang des rechten Ganges stand ein Avesti, offensichlich gerade in einen Disput mit einem Phönixritter verstrickt. Er schnaubte resignierend und wandte sich wieder dem Decados zu.


Offensichtlich hat es ihm die Sprache verschlagen, Commander.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #20 am: 9.09.2004 | 13:39 »

Ich suche mir meine Beute immer noch selbst aus.
Sehr sympathisch. Und ich glaube, die 10k für meinen Kopf sind der Mühe nicht wert...

Oh, ich glaube, da gäbe es ein bißchen mehr zu holen, aber das wäre in niemands Interesse, außer in dem gewisser Fraktionen, denen ich nicht ganz so zugetan bin..

Ich würde sagen, wir treffen uns auf dem Bazaar wieder.. Da wartet noch ein Freund von Euch, der in letzter Zeit recht schweigsam geworden ist..

Lassen Sie mich raten... dieser kleine Bastard, der sich für einen Li Halan hält? *gehässigesGrinsen* Ja, das sieht wirklich nach Spaß aus. Wird Zeit, dass man ihn endgültig zum Schweigen bringt.

So stark seid Ihr nicht.. :-*

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #21 am: 9.09.2004 | 13:51 »
So stark seid Ihr nicht.. :-*
Na ja, das werden wir sehen, commander... *kühlesGrinsen*

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #22 am: 9.09.2004 | 15:12 »
Das werden wir wohl..

Genervt streicht sich die Sternfahrerin eine schwarze Strähne aus der Stirn, kehrt dem hochgewachsenen Decandos den Rücken zu, und schlendert - vielleicht eine Idee zu hastig - in Richtung des nahen Standes, bemüht um einen gelassenen und leicht desinteressierten Gesichtsausdruck, während die linke Hand wie zufällig in die Nähe der kleinen Laserpistole am Gürtel wandert. Über die zusammengepresseten Lippen zischt ein kaum hörbares "Bastard".

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #23 am: 9.09.2004 | 22:29 »
Sir Kane schlendert gedankenverloren zu Fahrstuhlschacht. Er berührt das Sensorfeld, und sieht mangels eines bestätigenden Signals überrascht auf. Erst jetzt fällt ihm das Schild auf. Pfff, verdammte Maschinisten. Kassieren Unsummen für ihre Dienste, und dann so eine Schlamperei. murmelt er. Es zieht in herüber zum Geländer, unweit der kleinen Gruppe, deren Disput langsam abflaut. Während er den letzten Schluck aus seinem Kelch nimmt, lehnt er sich ein Stück über das Geländer, und beobachtet das bunte Treiben auf den unteren Ebenen. Gelegentlich blickt er über seine Schulter, vor allem in Richtung des Decados, wendet dann aber seinen Blick wieder der Menge zu. Für einen aufmerksamen Beobachter hat es den Anschein, als halte er nach etwas Bestimmten Ausschau.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Inplay
« Antwort #24 am: 9.09.2004 | 23:15 »
Für einen kurzen Augenblick wurde es schwarz vor seinen Augen. Dann kehrte die Realität der Raumstation zurück und Enkidi schüttelte irritiert den Kopf. Was zum...? Etwas stimmte nicht. Megan war verschwunden – nein, er entdeckte sie nahe des Standes, an dem der Avesti und der Phönixriter gestanden hatten. Ein gemurmeltes 'Entschuldigt mich...', dann folgte er ihr durch den Strom fremder Gesichter. Vor ihm teilte sich die Menge, um dem Phönixritter Platz zu machen, und Enkidi zog hastig seinen Umhang über die imperiale Ehrenmedallie an seiner Seiite. Es war besser, an diesem Ort keine Aufmerksamkeit zu erregen. Nicht in Anbetracht ihres Auftrages. Im Vorbeigehen nickte er dem Ritter kurz zu, lag doch die Station unter dem offiziellen Protektorat des Imperiums.