Ich poste hier nochmal meine Antwort an Samael:
Ich kaufe heute meine Geburtstagsgeschenke (die bis dahin auch einbehalten werden ):
Alle 3 Corebooks von D&D 3.5
@8t88
Unschwer zu übersehen, deine neue D&D Begeisterung. Ich dachte du stehst eher auf cinematische, regelarme Systeme? Woher der Sinneswandel zu einem umständlichen Regelverwaltungsmonster?
Hmmm... ist kein Sinneswandel, sondern eine Erweiterung meines Horizonts.
Ausserdem: Für DSA(egal ob 3 oder 4) finde ich hier leider keine Runden... und DSA 3 mag ich nicht mehr so.
Aber: nach fast 3 einhalb Jahren absoluter Freiheit, ist es ein schönes Gefühl, sich wieder in etwas hinein zu finden, dass irgendwie...
Komplett ist... Hätte ich eine DSA4 Runde, wäre da noch das Gefühl von "Ich komme wieder nach Hause" mit da drin, aber so ist es auch ganz nett...
Ich habe (A)D&D 7 Jahre verdammt (von Anfang an) weil ich immer an Arrogante D&D Spieler gestossen bin, und die die das mit mir spielten konnten mir die Regeln nicht erklären, haben mir einen Charakte rin die Hand gedrückt und fertig... nach 6 Jahren spielen war das das erste und letzte mal D&D für mich, und ich fühlte mich mies behandelt... und die Runde an sich machte auch keinen Spaß!
Dann kam Liquid, und das Forum, DORP, Cthulhu, SR, Tri Stat dx, Little Fears... uvm!
als Krönung der Minimal Regeln und cineastischer Freiheit Wushu.
Diese Erfahrungen sei dem ich im Forum bin, haben mir gezeigt dass cinematie, zumindest grundlegend, Systemunabhängig ist.
Nun, da ich nun 2 bis 3 Aktive D&D Runden habe, die mir Spaß machen, wegen den Mitspielern, will ich es auch mal Leiten können.
Und ein neues System macht mir immer Spaß, nach einer einführung kann ich den Rest meist selbst verstehen, wennn nicht hab ich ein Super Forum wo ich fragen kann!
zudem will ich Mutants and Masterminds verstehen, und D20 Modern können, sowie Adventure! D20 Leiten... uvm... das ist mit D&D als grundwissen viel einfacher.
Meine Beweggründe sind also:
-Ein Festes Komplettes System haben, was bekannt ist, udn ich überall Leiten kann, um einen Gegenpol zu Liquid und Wushu zu haben.
-Testen ob ich cinematie tatsächlich Systemübergreifend einsetzen kann!
-Erweiterung meines Horizonts
-Grundlage für andere Systeme,
-Kennenlernen eines 7 Jahre Lang geliebten Feindes und 2 1/2 Jährigen Waffenstillstandes.
-und das Vertiefen einer Halbjährigen Bekanntschaft zu...
-... einer Freundschaft!
Somit bekenne ich mich offiziell und feierlich als Aktiver D&D/D20 Spieler![/i]