Naja, geht so. Natürlich kann man den Schadenbonus einen Tick nach oben schrauben, aber ich gebe eines zu bedenken: eine SS (Schadensstufe) von 10 ist nicht das gleiche wie 2x SS 5. Worauf ich hinaus will, ist folgendes: normalerweise kommt bei einem Kampf nicht nur der Schaden, sondern auch Rüstungswerte ins Spiel. Im Durchschnitt verursacht eine Waffe mit SS 6 gegen eine Rüstung von 6 keinen Schaden. Es sind die Victory points, die den Ausschlag geben. Jeder Würfel mehr Schaden bedeutet hier eine 2/3 Chance auf eine zusätzliche Stufe Vitalitätsverlust - und wir alle wissen, dass man bei FS nicht allzu viele Vitalitätsstufen hat, und wie übel es wird, wenn man bei den letzten 5 angekommen ist. Verschiebe ich also die durchschnittliche Schadensstufe durch größere Stärkeboni nach oben, bekommt der Nahkampf eine neue Dimension der Tödlichkeit. 2 Würfel mehr machen bei drei Treffern im Durchschnitt 4 Stufen Vitalitätsverlust aus - etwas, was sich, wie gesagt, besonders gegen Rüstungen bemerkbar macht, da der Schaden, der durchkommt, stets höher liegt.(Natürlich auch gegen keine Rüstung, aber in dem Fall ist man sowieso nach sehr wenigen Treffern hinüber.) Und gerade ein Charakter, der die Vorraussetzungen zum führen wahrhaft tödlicher Nahkampfwaffen wie z.B. Zweihänder erfüllt, und damit sowieso einen beträchtlichen Grundschaden verursacht, kann mit einer weiteren Erhöhung des Stärkebonus in Schadensgefilde kommen, die einem Sturmgewehr im Salvenmodus mit Spezialmunition gleichkommen!