Diesert Thread soll für Situationen zur Verfügung stehen, die im Regelsystem nicht spezifisch abgedeckt sind. Details, Lösungsvorschläge, Hausregeln, alles kann hier seinen Platz finden. Sowohl Spieler als auch Spielleiter sind herzlich eingeladen, hier ihre Verbessungs- und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
Mein ersten Thema: Blind kämpfen. Wie wir sicher alle wissen, erleidet man -6, wenn einen die Sicht verlässt. Im Fernkampf sicher angebracht, und IMO z.T. noch zu mild, sieht es im Nahkampf doch manchmal anders aus. Es gibt Kämpfer, die gelernt haben, auch in der Dunkelheit so gut zu kämpfen, dass ein Abzug von -6 zu hoch gegriffen ist. Ich habe einmal überlegt, eine Fertigkeit dafür einzuführen. Perception + Blind Fighting, die VPs reduzieren den Abzug (können aber nicht zu einem positiven Modifikator führen). Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine neue Fertigkeit wirklich die beste Lösung ist. Alternativ könnte man auch Focus verwenden, da eine solche Kampftechnik zumeist von den meditativeren Kämpfern beherrscht wird, aber dann wird Focus vielleicht schon zu gut. Eine dritte Option wäre, Blind Fighting als Kampfmanöver anzubieten, dass es dem Kämpfer erlaubt, Perception + Fight oder Melee für den o.g. Wuf zu verwenden. was meint ihr?