Autor Thema: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger  (Gelesen 13079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #50 am: 14.07.2005 | 13:38 »
Mörser? Leman Russ? Punkte sparen - lasst uns lieber einen (oder zwei... oder drei >;D) Basilisken nehmen... Die sind billiger als die Leman Russ und haben eine dickere Schablone als der Mörser (und verwunden Phantomdroiden auf 4+ ohne RW)
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #51 am: 14.07.2005 | 13:42 »
also ich habe 4 (1 Exterminator, 2 Kampfpanzer, 1 Demolisher oder wie das Teil mit dem Langen Rohr heißt) Leman Russ, aber nur einen Basilisken ;)

Und meist spiele ich im GW, sprich die Tische haben 48Zoll Breite ... wobei ein Basiliskt hat echt was ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #52 am: 14.07.2005 | 13:58 »
Demolisher ist der mit dem kurzen Rohr (Demolisher-Geschütz halt) - das was du meinst dürfte der Vanquisher sein (auch ein ...isher).

Zählen Mystiker oder Büßer aus dem Gefolge eines Inquisitors eigentlich auch als Psioniker oder sind die das nur vom Fluff her?
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #53 am: 14.07.2005 | 14:09 »
Das hab ich mich auch schon gefragt, würde aber hier nur Modelle zählen, die man mit Psionischen Fähigkeiten ausrüsten kann, oder die damit standardgemäß ausgerüstet sind.
Und bei den Besessenen steht ja, dass der inquisitor eine Psi-Kraft mehr nehmen darf, wenn er einen Besessenen dabei hat.

Damit würde ich sie nicht zählen

@Panzerfrage
:ok oder ein Vanqisher, hauptsache RUMMS  >;D
Menno, da merkt man wieder den Dark-Eldar Spieler. Mehr als zwei Panzergattungen kann man sich halt nicht merken ;D
Aber eigentlich ziemlich heftig, die eine Armee ohne schwere Panzer und ohne Psioniker so rumkloppen kann  :d
« Letzte Änderung: 14.07.2005 | 14:12 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #54 am: 14.07.2005 | 14:21 »
Das Zauberwort heißt Archon mit Inccubi-Leibwache. Ein Feind der meinen Purifactor Space Marines mehr Schauer über den Rücken jagt als alle anderen Einheiten des Spiels...

Eigentlich schade das die Urne der Verdammten Seelen nur maximal einen Psioniker pro Spielzug betrifft.

Zurück zu den Inquisitionstruppen: Was der Rat der Seher bestimmt auch nicht mag ist ein Crusader mit PsiBolter Munition oder ein Cybot der seine synchrinisierten schweren Bolter und Sturmbolter damit bestückt hat... oder eine Chimäre mit zwei Psiboltermunition bestückten schweren Boltern... Ich denke das dürfte rocken...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #55 am: 14.07.2005 | 14:36 »
haben Hexenjäger eigentlich zugriff auf den Crusader?
Und Dämonenjäger?

können angeschlossene Space Marines eigenlich überhaupt ihren Crusader einsetzen (ich glaub, da gabs beschränkungen) und dürften sie ihre Crusader mit den Psigeschossen der Hexenjäger laden?

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #56 am: 14.07.2005 | 14:47 »
Dämonenjäger haben definitiv über Grey Knights Zugriff auf Crusader, Hexenjäger leider nicht.

Jede Bolterwaffe eines Fahrzeuges aus der EIGENEN Armeeliste der Inquisition kann meines Wissens nach Psi-Bolter-Munition laden.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #57 am: 14.07.2005 | 15:30 »
Aua.... warum habe ich meinen Crusader eigentlich Wolfsgrau angemalt?
Ach so 15 Blutwölfe, ja  >;D

Aber ein Crusader mit Psiboltern... Hammer. Ich sehe Ulthwe schon weinen  >;D >;D

Aber der Reißt jedenfalls echt ziemliche Lücken in einen Rat der Seher.
Und Hexenjäger schauen mal wieder in die Röhre... warum hab ich die nochmal gekauft?  ::) :P
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #58 am: 14.07.2005 | 16:00 »
Nene... die Bolter zählen dann nicht als Psibolter... sie haben ihre normalen Werte, ignorieren halt nur Rettungswürfe (ein schwerer Bolter würde also defakto zum Psibolter, Sturmbolter, Bolter, Kombiwaffen mit Bolterkomponente und Sturmbolter lassen halt nur keine Rettungswürfe zu).
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #59 am: 14.07.2005 | 16:17 »
öhm... eigentlich meinte ich das auch.
Vielleicht sollte ich mal meine Codices ins Büro mitnehmen,um mich präziser ausdrücken zu können  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #60 am: 15.07.2005 | 04:44 »
@Crusader: Wird ein bisschen kompliziert. Hexenjaeger haben keine. Verbuendete Marines koennen ihn nur dann mitnehmen, wenn du mindestens zwei Trupps Marines hast, und dann haben sie leider keine Psi-munition als Option. Verbuendete Daemonenjaeger duerfen den Crusader nur einsetzten, wenn a) Ein Held der Grey-Knights dabei ist und b) wenn die Daemonenjaeger die Hauptarmee sind, da sie als Verbuendete keine Heavy Support Auswahlen mitnehmen koennen. Allerdings duerfen Hexen/Daemonenjaeger vermischt eingesetzt als Allierte benutzt werden.

@Psy-Bombardement: Zusaetzliche zum Psikraefte verlieren nehmen sie noch einen Staerke 8 Treffer hin, der allerdings gegen MW gewuerfelt, also aehnlich wie beim Neuralshredder der Callidus-Assassine.

Mir ist gerade eine andere Idee gekommen: Wenn Immolatoren geweites Promethium als Option bekommen, dann ignorieren diese Rettungswuerfe! Und der Immolator benutzt einen Schweren Flamer, den man unabhaengig von Bewegung abfeuern kann und der Schadenswuerfe wiederholen darf  >;D
Also einfach Rhino durch Immolator austauschen, und der Rat ist Geschichte. Kommt billiger als ein Land Raider.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #61 am: 15.07.2005 | 07:01 »
Hm gute Idee, nur leider ignoriert geweihtes Prometium keine Rettungswürfe. ;)
Es zwingt die getroffene Einheit nur einen Moraltest abzulegen also ob 25% durch beschuss gefallen wären, auch wenn dies nicht der Fall war
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #62 am: 15.07.2005 | 07:10 »
Hm gute Idee, nur leider ignoriert geweihtes Prometium keine Rettungswürfe. ;)
Es zwingt die getroffene Einheit nur einen Moraltest abzulegen also ob 25% durch beschuss gefallen wären, auch wenn dies nicht der Fall war

Hmm, okay, ich glaube ich sollte auch meine Codizes mit auf die Arbeit nehmen... aus dem Gedaechtnis zitieren erweisst sich zu oft als Fehlschlag  ::)

Es war geweihte Munition, die Deckungswuerfe ignoriert, oder?

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #63 am: 15.07.2005 | 07:14 »
Also meiner Auffassung nach ignorieren sowohl PBM und GP Rettungswürfe (GP zusätzlich Deckungswürfe da es eine Flammenwaffe ist) und der erzwungene Moraltest ist eine Fähigkeit des Flammenwerfers des Immolators, nicht des GP wenn ich mich nicht sehr irre...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #64 am: 15.07.2005 | 07:28 »
Also für euch nochmal das Zitat aus dem Codex (bin nämlich noch daheim) Seite 23 Fahrzeugausrüstung

Geweihtes Promethium (nur Immolator)
Ein Immolator mit schwerem Zwillingsflammenwerfer, der mit geweihtem Promethium ausgerüstet ist und bei einer Einheit einen Verlust verursacht, zwingt diese, einen Test auf den Moralwert abzulegen, ganz so, als hätte sie gerade 25% Verluste oder mehr erlitten.




Und gesegnete Munition ignoriert nur Deckungswürfe. Kann aber gut gegen nervige Eldar-Ranger sein
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #65 am: 15.07.2005 | 08:48 »
Hat da einer dazugelernt und den Codex mit ins Büro genommen? >;D
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #66 am: 15.07.2005 | 09:18 »
Also wie gesagt zu dem Zeitpunkt war ich noch daheim und hab noch an einem interview geschrieben. Aber ich hab die beiden Codices nun hier im Büro mit  ;D
Allerdings eher um mal in einer Pause meine Armeen durchzurechnen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #67 am: 15.07.2005 | 09:40 »
Hat da einer dazugelernt und den Codex mit ins Büro genommen? >;D

Also wie gesagt zu dem Zeitpunkt war ich noch daheim und hab noch an einem interview geschrieben. Aber ich hab die beiden Codices nun hier im Büro mit  ;D
Allerdings eher um mal in einer Pause meine Armeen durchzurechnen  ::)

Machts wie ich: Codizes als e-books auf'm USB Stick! Kann man immer alles nachschauen, auch im Buero  8)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #68 am: 18.07.2005 | 10:18 »
hm...


also  mir ist beim Lesen des aktuellen WD fast das Heft aus der Hand gefallen.

Die Dämonenjäger Errata besagen, dass man Dämonenjäger nur dann als Alliierte nehmen darf, wenn es noch keine anderen Alliierten in der betreffenden Armee gibt, mit einer Ausnahme: wenn noch andere Orden der Inquisition alliiert sind

Lieg ich da jetzt richtig?
Imperiale Armee, alliiert mit Hexenjägern
und dann aufgrund der neuen Regel noch einen Trupp Grey Knight rein?
Oder nen Dämonenjäger und einen Hexenjäger-Inquisitor  :o

wow... da kommen mir schon ganz dreckige Armeelisten in den Sinn  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #69 am: 18.07.2005 | 10:40 »
@Asdru: Das steht auch auf der Allierten-Seite der Hexenjaeger  ;)

Und Daemonhosts bzw. Grey Knights in meiner Hexenjaeger Armee sind ebenso selbstverstaendlich fuer mich wie das Imperial Guard Platoon, das ich drinne hab.

Und verschiedene Inquisitorsorten zu kombinieren ist auch sehr lustig...  >;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #70 am: 18.07.2005 | 10:51 »
Nur warum macht GW dann nicht den nächsten Schritt und meint: Kombiniert wie ihr wollt! So lange die Pflichtauswahlen von einer Armee kommen
Wäre einfacher irgendwie
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #71 am: 18.07.2005 | 13:06 »
Aber irgendwie muessen diejenigen, die Lesen koennen, ja auch belohnt werden, oder?  ;)


P.S.: Da liest doch wohl nicht jemand den WD im Büro, oder?  >;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #72 am: 18.07.2005 | 13:16 »
Stimmt.
Mich freut es jedenfalls, dass ich ne Gruppe Greyknights für relativ passable Punktekosten, wie ich finde nun als Sturmauswahl integrieren kann :) 
Und wie ich gleichzeitig meinen Läuterer zwischen den Sentinels verstecke, daran arbeite ich noch :D

Und nein ich lese den WD nur auf dem Weg ins Büro. Bei 45min Fahrtzeit hab ich dazu genug Zeit. Im Moment lese ich gerade "Vertragsergänzungen zum Projektvertrag Nr. xy" :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #73 am: 3.08.2005 | 20:02 »
Soooo...
Ich hab mal ne lange Pause gemacht von Warhammer und jetzt hab ich mir überlegt mir mal meine Hexenjägerarmee richtig aufzubauen. Deshalb bin ich grad dabei ne Armeeliste zu gestalten. Hier zeigen sich eben Probleme auf, da dies meine erste Warhammerarmee ist. Ich hab erstmal grob überlegt was passen würde und das habich mal hier niedergeschrieben. Diese Liste is mal auf 1000 Punkt ausgelegt.

Hq: Inquisitor mit vollem Gefolge = 83 Punkte ohne zusatzausrüstung (habich mal weggelassen vorerst)

Standard: 2 Sororitatrupps (je 10 Modelle) mit jeweils 2 Melter. Die Prioris is eine Veteranin. Ein Trupp hat nen Rhino =194 Punkte/144

Elite: Repentiatrupp mit Prediger(11 Modelle) = 250 Punkte

Sturm: Seraphimtrupp (5 Modelle) mit 2 Infernopistolen. Inklusive Veteranenprioris =150 Punkte

Unterstützung: Retributortrupp (6 Modelle) mit 4 Sturmboltern. Inklusive Veteranenprioris = 140 Punkte

Hauptaugenmerk ist eben Mit den Seraphim und den Repentias in den Nahkampf während die Sororitas auf kurze Distanz Schaden machen. Beim Vorrücken gibt der Retributortrupp feuerschutz. Hab mir überlegt ob ich den Sororitas Sturmbolter gebe statt den Meltern und dafür die Retributoren durch noch einen Seraphimtrupp ersetze. Dann würde auch der Rhino wegkommen.
Die Strategie is halt typisch Hexenjäger. Soll auch nix neues sein. Ich weiß es is ne schlechte Liste und ich muss zugeben dass ich noch nich wirklich bewandert bin mit den Regeln von Warhammer. Deshalb bitt ihc mal ein wenig um Feedback und verbesserungsvorschläge. In der Liste is zusatzausrüstung noch nich berücksichtigt
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Seraph

  • Gast
Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #74 am: 4.08.2005 | 04:22 »
Hallo,
Herzlich Willkommen in der WH40k Sektion des GroFaFo! Hier wird Ihnen geholfen  ;D ;)
Also erstmal allgemein zu Hexenjaegern: Es gibt 3 verschiedene Arten von Hexenjaegerarmeen, naemlich:
1. Reine Sororitasarmeen
2. Inquisitionsarmeen
3. mit Allierten

Allgemeine Staerke der Sorotruppen ist folgende: Preis/Leistung, Kurz- bis Mittelstreckenfernkampf und Flexibilitaet. Schwaechen sind mangel an schweren Waffen und Langstreckenfernkampf. Bauen wir also mal eine Liste, die die Staerken nutzt und die Schwaechen ausgleicht:

HQ1: Principalis (Heilige Waffe, Buch des St. Lucius, Mantel von St. Aspira, Melterbomben) 104 Pkt.
-Gefolge: 5 Celestias 65
-Waffen: 2 Melter 20
-Rhino (Extra Panzerung, Nebelwerfer) 58

HQ2: Grossinquisitor (Sturmbolter, Psimatrix, Goettliches Urteil) 95
-3 Waffenservitoren (3x Schwerer Bolter) 75
-3 Akolythen (3x PLattenruestung) 39
-Gesamt: 154 Pkt.

Trupp1: 10 Soros 110
-2 Melter 20
-1 Veteranenprioris 14
-Rhino (Extra Panzerung, Nebelwerfer) 58
-Gesamt: 202

Trupp2: siehe Trupp1

Unterstuetzung1: Exorzist (Extra Panzerung) 140

Damit hast du 5 Glaubensakte, 33 Modelle und 4 Panzer. Die Soros fahren mit ihren Rhinos vor, steigen aus und schiessen die meisten Gegner dank Goettlicher Fuehrung zu brei. Wenns brenzlig wird, haben sie einen 3++ (Rettungswurf). Der Inquisitor kann dank Divine Pronouncement nahezu alles pinnen und durch Psimatrix und MW10 die meisten Psikraefte kontern. Sein Gefolge ist gegen Schwaerme gedacht. Der Exorzist kann wahlweise gegen taktische Trupps als auch gegen Panzer benutzt werden.

So, hoffe es hat geholfen. Viel Spass beim spielen der Hexenjaeger!  :d