Die Anschaffung von DidS2 lohnt sich unbedingt!
Auch für die Leute die DidS1 haben, den im zweiten Teil werden "Fehler" im ersten Teil beseitigt, wie zum Beispiel die Behauptung in Band 1, dass das organisierte Verbrechen in der ADL tot sei.
Einige wenige Artikel sind zwar eben "nur" eine regionalbeschreibung und entsprechend "spannend" zu lesen, der Grossteil des Buches ist aber komplett neu.
Klar, 35€ sind ganz schön happig, aber wie oben bereits geschrieben bekommt man dafür ein Buch von der größe des Grundregelwerkes (und eines kleineren Schrifttyps). Die Illus sind übrigens verdammt genial geraten. Sie stammen weitesgehend von den beiden aus der Mephisto bekannten Künstlern Marko Djurdjevic und Klaus Scherwinski. Alleine das Cover der beiden kämpfenden Drachen ist eine Augenweide und der "Streetsam Elf" von Marko ist eines meiner Lieblingsbilder.
Auch der Artikel über Karl Kombatmage, den berkannten Serienstar ist ziemlich unterhaltsam zu lesen. Ich habe es in einem relativ kurzem Zeitraum geschafft das komplette Buch zu lesen, den es ist locker und mit viel Shadowtalk geschrieben. Ein Kumpel von mir hat es während eines Krankenhausaufenthaltes sogar in zwei Tagen geschafft.
Also: Klasse Artwork, gutes Geschreibe, MEGAaktuelle Storyline. Übrigens ist es in absolut keiner Weise ein Ausrüstungsband. Das Buch richtet sich ergo nur an die "Rollen"spieler und nicht an die SuperAufrüster unter den SR-Freaks.
[Zur aktuellen Storyline: Das Buch kam im Oktober letzten Jahres auf der Spielmesse heraus und hatte bereits in einem Abschnitt einen Verweis auf die Terroranschläge in NY. Die Terroranschläge sind somit offiziel in der Storyline von SR]