Moinmoin,
@Charakterdiskussion
Bitte wechselt eure Charaktere nicht wie Unterhemden - damit kommt in der Tat weniger Teamgefühl auf und ihr könnt zudem eure SC nicht wirklich sich entwickeln lassen, auch was ihre Geschichte betrifft.
@Ludovico
Über die Action/Kampf-Chose haben wir ja schon gemailt. Ich kann Dir nicht genau sagen, woran es liegt, dass es so wenige Kämpfe gibt, aber das war zumindest bei Drugstore Blues abzusehen. Der Run bewegt sich in Parametern, in denen wenig Kampf sondern etwas mehr Geschick in sozialen Dingen gefragt ist (und ein bisschen Cleverness, siehe Taxis Gespräch mit Kenori etwa, die Abhörmaßnahmen am Hotel u.ä.).
Ganz glücklich mit dem Charakterwechsel zu Rigger oder Mafiosi bin ich natürlich nicht aus oben genannten Gründen. Runs werden allerdings niemals reine Kugelorgien sein -sprich, was erwartest Du genau, wenn Du sagst, mehr Kämpfe?
@all
Ich persönlich finde eure Charakterkonzepte bislang wirklich gut. Besonders gut finde ich den Techmagier, so etwas hatte ich bislang wirklich noch nicht. Die anderen überzeugen durch imho gute Charakterdarstellung.
Manchmal kommt es vor, dass Posts nicht genau gelesen werden und dann muss eben ein bisschen herumeditiert werden - das ist aber marginal.
@Ludovico nochmal...
Elektronik, Magie, Matrix, Fahrer, Scharfschütze - was bleibt noch abzudecken in der Gruppe? Soziale Fertigkeiten mit Sicherheit. Ich tendiere mittlerweile fast ebenfalls zu einem mehrfachen Hybrid-Charakter. Meinetwegen ein Mafioso, soziale Fertigkeiten, er kann vielleicht einen einzigen Zauberspruch anwenden (etwas, das Big Eye nicht kann), er hat einen Cyberarm mit einer Knarre drin. So etwas in der Art.