Autor Thema: Black Mirror - Point&Click Adventure  (Gelesen 1385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Black Mirror - Point&Click Adventure
« am: 22.09.2004 | 13:32 »
Wuha! Ein geiles Spiel.
Für alle die die guten alten Adventures lieben und auf gruselige Atmospäre stehen nur zu empfehlen.
Habe konsequent 3 Tage lang die Nächte durchgezockt (und ich gebe zu 3 mal im Lösungsbuch nachgeschaut, wobei mir aber nur 2 mal geholfen wurde  ;)) weil es mich einfach so gefesselt hat.
Schade das es nun vorbei ist  :(

Produktbeschreibung des Herstellers (entnommen bei Amazon.de)
Black Mirror – ein uraltes Schloss mitten in England. Die Familiengeschichte reicht 750 Jahre zurück und ist voller dunkler Geheimnisse. Das jüngste dieser Geheimnisse ist der Tod von William Gordon. War es Selbstmord? Offenbar hat sich William aus dem Fenster seines Turmzimmers gestürzt – auf die Zacken des Schlosszaunes. Sein Enkel Samuel, der seit zwölf Jahren das Schloss und seine Umgebung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, sieht sich veranlasst, nun doch zurückzukehren. Er glaubt als Einziger nicht an einen unglücklichen Zufall, sondern will der Sache auf den Grund gehen. Doch damit sticht er in ein Nest aus Mord, Intrigen und dunklen Geheimnissen – und findet langsam heraus, dass sich am Ende doch alles um ihn als Erben der Gordons dreht...

Black Mirror ist ein Spiel, das dem Spieler alle Zeit der Welt lässt. Es gibt keine Zeitlimits und keine hektischen Action-Sequenzen. Alles, was der Spieler braucht, ist sein Verstand. Die Steuerung ist denkbar einfach. Mit der rechten und der linken Maustaste untersucht man so genannte „Hot Spots auf dem Bildschirm: Das sind Gegenstände, mit denen der Spieler etwas machen kann oder von denen er sich Informationen holen kann. Der Spieler sammelt viele Gegenstände ein, die er kombinieren oder an anderer Stelle einsetzen muss, um seine Ziele zu erreichen. Außerdem muss er viele Gespräche mit den Charakteren des Spiels führen, um an die Informationen zu kommen, die er braucht. Spielziel ist es, das dunkle Geheimnis von Black Mirror zu lösen. Selbst geübte Spieler werden dafür rund 30 Stunden brauchen.

Features:

    * Horror-Adventure mit Elementen einer spannenden Detektiv-Geschichte
    * Klassische Point & Click-Steuerung
    * Hochwertige technische Verarbeitung
    * Kinoreife Filmsequenzen mit Orchesterbegleitung und fesselnden Soundeffekten
    * Sechs handlungsintensive Kapitel
    * Fast 120 begehbare Locations, wie zum Beispiel das Schloss Black Mirror und seine Umgebung, die mittelalterliche Kirche Warmhill, eine altehrwürdige Gruft und das Sanatorium Ashburry für Geisteskranke
    * Mehr als 20 Charaktere
    * 100 verwendbare Gegenstände
    * Über sechs Stunden Dialoge
    * Professionelle Lokalisation mit hochwertigen deutschen Sprechern, wie David Nathan, der deutschen Stimme von Johnny Depp

Back

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Black Mirror - Point&Click Adventure
« Antwort #1 am: 16.11.2004 | 13:23 »
Ja, du hast recht. Ein wirklich sehr gutes Adventure, das in erster Linie durch seine hervorragende Synchronisation besticht. Auch die Atmosphäre ist sehr gut gelungen; eine Symbiose aus Grusel-Horror und Mystery-Thriller. Das einzige, was mich en bisschen gestört hat, waren diese doofen Verschiebe-Puzzels, und die etwas langatmigen Animationen der Charaktere. Ansonsten aber echt für alle Adventure-Freunde empfehlenswert! Ganz klar eines der besten Adventures, das in letzter Zeit erschienen ist!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Shaliya

  • Gast
Re: Black Mirror - Point&Click Adventure
« Antwort #2 am: 16.11.2004 | 13:36 »
Ich fand auch, dass das Spiel eine tolle Grafik hat und super animiert war. Leider bin ich mit der Steuerung nicht klar gekommen. Das kombinieren klappte nicht und manchmal war ich total genervt, weil ich das Gefühl hatte, es geht nirgendwo weiter. Aber das hat mich schon bei Dracula Ressurrection gestört.

Werde dem Spiel wohl noch eine zweite Chance geben (müssen).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Black Mirror - Point&Click Adventure
« Antwort #3 am: 21.03.2005 | 00:05 »
So, und seit dem 16.3. (evtl. auch schon früher) gibt es nun den (in-)offiziellen (??) Nachfolger zu Black Mirror:

Nibiru - Bote der Götter

Einen ersten Test hierzu findet ihr unter: http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200503/03/nibiru.php

Als (begeisterter) Black Mirror-Fan bin ich momentan noch überlegen, ob ich es kaufen soll... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Black Mirror - Point&Click Adventure
« Antwort #4 am: 21.03.2005 | 08:31 »
Ich empfand schon die Grafik bei "Black Mirror" als zu steril, denn irgendwie sieht man zu sehr, daß sie gerendert wurde. Und wo man es nicht sieht, beißen sich die render-animierten Figuren unangenehm mit den Hintergrund. Da hat der einheitliche Zeichentrick-Look der "Baphomets Fluch"-Reihe irgendwie mehr Charme.

Aber heute kann man es sich nicht mehr so aussuchen, was Point&Click-Adventures angeht. Und wenn dann wenigstens die Story stimmt und die Rästel sinnvoll sind, ist es mir einen Blick wert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)