Autor Thema: Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem  (Gelesen 12593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem
« Antwort #100 am: 23.06.2005 | 19:34 »
Hier, schaut euch mal das an:

http://www.mapsymbs.com/wdmatrix.html#what

Da hatte jemand die gleiche Idee wie ihr. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem
« Antwort #101 am: 23.06.2005 | 21:48 »
Hier, schaut euch mal das an:

http://www.mapsymbs.com/wdmatrix.html#what

Da hatte jemand die gleiche Idee wie ihr. :)
Ähnlich  ;)
Wobei da für meinen Geschmack (und wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe) viel zu viel "Argumentiert" wird.

Um ewigem Gelaber vorzubeugen haben wir ja (imho zum Glück) den guten alten Würfel mit im Spiel gelassen  ;)

Edit: Nach nochmaligem intensiverem lesen  ;)Okay die würfeln auch  ::) was das ganze noch ähnlicher macht. Ganz nette Idee das...(klaro ist ja auch fast wie unsere  ;D)
« Letzte Änderung: 23.06.2005 | 22:28 von Vale waan Takis »
Back

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem
« Antwort #102 am: 23.06.2005 | 21:56 »
mir gefällts eigentlich ganz gut...

obwohl es natürlich nicht einfach ist, wenn man viele Situationen hat in dennen argumentiert wird..
praktikabel wäre es aber.
Man sollte halt auch bedenken das diese Argumente durchaus in den Spielfluss integriert werden können..
dann kommt es halt auch nicht mehr vor das man gegen einen unterlegenen Gegner wegen Würfelpechs schlecht aussieht.

und wenn man dieses 'argumentieren' nur gegen 'Nemesis'-Gegner einsetzen muss, dann geht das, bei Mooks muss man ja nix würfeln/argumentieren da beschreibt man einfach.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Hilfe gesucht - wertfreies Kampfsystem
« Antwort #103 am: 23.06.2005 | 22:43 »
mir gefällts eigentlich ganz gut...
Mir auch...erschreckend oder  ;)

Eher oder, denn je mehr ich lese desto mehr paralelen zu unserer Idee lassen sich finden.
Allerdings räumt es auch nicht so ganz mit unseren "Streitpunkten" auf, was nur mal wieder zeigt das wir so weit gar nciht auseinander liegen ;-)

Man kann es so und so auslegen. SL-Empowered oder SC-Empowered  ::)

Zitat
Man sollte halt auch bedenken das diese Argumente durchaus in den Spielfluss integriert werden können..
Zitat
und sollten  :)
Zitat
dann kommt es halt auch nicht mehr vor das man gegen einen unterlegenen Gegner wegen Würfelpechs schlecht aussieht.
was davon abhängt wie unterlegen er denn ist  ::)

Alles in allem würde ich schon mal wieder gerne ne Runde TUBUS zocken  ;D
Back