Hm, ich bin zwar (glaube ich) keine Dienstleistungs-SL (vielleicht auch doch)... Aber mit Casual Gamers habe ich Erfahrung. Das sind als SL die pflegeleichtesten Spieler, die du dir denken kannst, weil: Sie wollen deine Aufmerksamkeit gar nicht. Wenn du ihnen versuchst, ihre fünf Minuten zu geben, empfinden sie das eher als unangenehm. Lass sie einfach mitlaufen, sorge dafür, dass sie keine schwierigen Entscheidungen zu treffen haben, gib ihnen das Stichwort, wenn ihr Charakter etwas tun sollte - mehr brauchen sie nicht. Sie passen sich sogar dem Stil der jeweiligen Gruppe an.
Worum geht es eigentlich in diesem Thread? Der Anfangspost und der Post von Lord Verminaard drehen sich um verflachendes Rollenspiel bis zu dem Grad, wo alle Spieler nur noch Casual Gaming betreiben. Die anderen reden über einzelne Casual Gamers in der Gruppe. Also so ein einzelner Casual Gamer ist gar kein Problem. Im Gegenteil: Als SL kannst du froh sein, ihn zu haben, weil er meistens ein ausgleichender Faktor ist und seinen Charakter immer gruppendienlich spielt.