Autor Thema: GuildWars  (Gelesen 83124 mal)

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Offline Timo

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Re: GuildWars
« Antwort #275 am: 10.07.2005 | 14:30 »
bei einem MMORPG? vergiss es!
Sieh es doch mal so, bei GuildWars hast du immerhin eine tolle PC-PNC-Interaction Storyline, die du auch noch mit anderen Leuten weltweit erleben kannst...
Vielleicht wird NWN2 ja dein heiliger Gral? Wer kann sowas schon im vorraus wissen...

Was braucht das sehr gute MMORPG:
-ein aktives Handelssystem
-Gilden, die nicht zu massiv gross sind oder ein Gildensystem a la je mehr Mitglieder umso mehr Möglichkeiten(2-8=Adventuregroup;9-20smalltownguidl;etc.)
-Inventar kann von Dieben geklaut werden, hptsl. Geld, es gibt sichere Banken, die allerdings auch von Meisterdiebgilden beklaut werden können, es gibt für jeden Spieler einen total sicheren Stash aus dem gar nichts geklaut werden kann.
-Monstersichere Gegenden/Städte
-Städte die von Monstern anggegriffen werde nkönnen
-NSCs die eine hohe KI haben und einen Tagesablauf a la z.B.Ulitma7

ein süchtigmachendes Collectiblesystem
keine zu krassen Abstände zwischen Gegenstandswerten
Gildenkämpfe untereinander
NSC-Gilden
VIEL Plot im grossen und kleinen...
 
"The bacon must flow!"

Offline Suro

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Re: GuildWars
« Antwort #276 am: 10.07.2005 | 14:39 »
Ich hätte wirklich mal komplexere Handwerke und Co. al la Ultima in den neueren Rpg´s gesehen...
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

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Re: GuildWars
« Antwort #277 am: 10.07.2005 | 14:58 »
du hast oder du hättest gerne?
Meine Liste ist bei weitem nicht vollständig
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Offline Suro

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Re: GuildWars
« Antwort #278 am: 10.07.2005 | 17:04 »
Hätte gerne.
Bei WoW, Everquest und Co. hab ich so schöne Sachen nicht gesehen - liegt aber vielleicht auch daran das ich mich mit denen nicht so sonderlich beschäftigt hab.
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Offline Timo

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Re: GuildWars
« Antwort #279 am: 11.07.2005 | 09:02 »
zurück zu GuildWars:
Wer hat jetzt eigentlich schon die Wüste hinter sich und hat optimalerweise, die Rüstung komplett aus Droknars Schmiede & die zweite Mission im Gebirge hinter sich und die Rüstung beim Seher infusen lassen?
Wir könnten dann ja mal spasseshalber entweder in das Grabmal der Könige und versuchen die Halle der Helden zu erreichen, oder ein bisschen im Fissure of Woe oder der Unterwelt rumhängen...

Also:
Benares Djaran E/Mo Heiler grande oder E/Me böser Feuerelementarist wäre allzeit bereit...
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Offline Asdrubael

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Re: GuildWars
« Antwort #280 am: 11.07.2005 | 09:39 »
und schon 2 Chars auf Stufe 20?????

mann, musst du Zeit haben  :o
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Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Der Nârr

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Re: GuildWars
« Antwort #281 am: 11.07.2005 | 13:51 »
Ich hätte wirklich mal komplexere Handwerke und Co. al la Ultima in den neueren Rpg´s gesehen...
Naja, Guild Wars ist halt definitiv kein mmorpg. Es hat zwar ein paar mmorpg-Anleihen - ein kleines bisschen Freiheit beim Aussehen der Figur - aber letzten Endes ist es doch nur ein Diablo-Klon. Die Chatgroups die man bei Diablo2 hat bevor man in ein Spiel reingeht wurden bei Guild Wars halt durch 3D-Chatgroups ersetzt, in denen man mit seinen Avataren umherlaufen kann.

Dass Guild Wars kein mmorpg ist, dafür sprechen m.E. folgende Punkte:

- Es gibt kein Handwerkssystem für die Spielcharaktere
- Es fehlen RPG-Räume wie Tavernen, Gasthäuser usw. Es gibt ja nicht mal vernünftige Social Clothes, also Kleidung, die keine Rüstung ist. Zum Beispiel Ballkleider, Badekleidung usw.
- Es gibt eine feste Storyline die man durchspielt, die Spieler haben nicht die Möglichkeit in einer gegebenen Welt ihre eigene Story zu erschaffen.

Da in zig Tests Guild Wars als mmorpg beschrieben wurde und es ja auch als etwas *BESONDERES* beschrieben wurde, dass keine monatlichen Kosten erfordert (ich finde es bei so einem Spiel völlig *NORMAL*, dafür keine monatlichen Kosten aufbringen zu müssen, das tue ich bei Diablo 2 oder einem Echtzeitstrategiespiel oder einem Ego-Shooter ja auch nicht) bin ich schon ein wenig enttäuscht. Warum Guild Wars so sehr in die mmorpg-Ecke gedrängt wird, kann ich echt nicht nachvollziehen.
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Offline Suro

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Re: GuildWars
« Antwort #282 am: 11.07.2005 | 15:03 »
Na, das ist eigentlich recht einfach zu erklären.
Als RPG wird bei Computerspielen eigentlich alles bezeichnet, indem der Spieler einen Charakter mit Attributen hat, und meist Level aufsteigt.
Massively Multiplayer Online bedeutet einfach, das man mit vielen Leuten gleichzeitig das Spiel spielt, und das es Online basiert ist.

Daher wird es als Massively Multiplayer Online Role Playing Game bezeichnet.

Das stimmt also eigentlich schon - nur ist es halt etwas ganz anderes als die MMORPG´s die bisher existiert haben.
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Offline Timo

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Re: GuildWars
« Antwort #283 am: 11.07.2005 | 15:52 »
@Asdrubael
naja Benares E/Mo E/Me ist ja ein und derselbe Charakter, der die Sekundärklasse wechseln kann...
aber Ceres Mortel ist jetzt auch 20ste und hat in der Wüste die Dünen geschafft(die habe ich aber tatsächlich in den letzten 3 Wochen von 10 auf 20 gehetzt)
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Offline Asdrubael

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Re: GuildWars
« Antwort #284 am: 11.07.2005 | 17:52 »
das mit Benares weiß ich ja, aber Ceres war mir neu :D
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Offline Riot

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Re: GuildWars
« Antwort #285 am: 11.07.2005 | 18:07 »
Habs mir nu auch mal besorgt, momentan hab ich einfach kein Bock auf Wow und brauch Abwechslung (Bin zwar fast lvl 60, aber es geht momentan nich)

Also, GW is kein MMORPG, es ist aber trotzdem recht gut, wenn man den Anspruch eines MMORPGs weglässt
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #286 am: 11.07.2005 | 21:26 »
witzigerweise wollen die Macher ja selber nicht in die MMORPG Ecke gedrängt werden und bezeichnen es als
CMORPG (competitive). Das kämpfen untereinander also im Fordergrund steht.
Wobei ich über das Weglassen des Anhängsels RPG auch gleich nachgedacht hätte.
bzw. ein Zusatz, denn wie D2 ist auch GW ein Action-RPG.

der gleichen Meinung mit den Kosten im Vergleich zu Diablo2 und div. Ego-Shootern hab ich aber auch von Anfang an geteilt.
Ich habe allerdings auch bei AO bisher keinen nennenswerten Spieleranteil RPG betreiben sehen, mmn sind die neueren kostenpflichtigen da keinen Deut besser.


Ich hoffe ja das sie noch viele neue Features einbringen.

« Letzte Änderung: 11.07.2005 | 21:28 von Falcon »
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Re: GuildWars
« Antwort #287 am: 17.07.2005 | 11:59 »
sollte ich mir Sorgen machen, dass Benares 109 Stunden alt ist und ich insgesamt 226 Stunden mit meinen Charas gespielt habe?(in 2 Monaten)
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #288 am: 17.07.2005 | 12:51 »
mein Zähler ist kaputt. nach ca.40std. sprang er wieder aur null, angeblich habe ich nur 20Std. gespielt.
Bin aber schon 120 mal gestorben  ;D

Ansonsten teile ich deinen Fanatismus wohl nicht. Im Moment ist etwas die Luft raus. Das ist kein Spiel was man lange am Stück spielen kann sondern eher mal so für zwischendurch. EIGENTLICH nicht das was ich gesucht habe, auch wenns ganz nett ist.
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Re: GuildWars
« Antwort #289 am: 17.07.2005 | 13:50 »
Der Zähler wurde mit dem letzten Patch eigentlich wieder korrigiert, deswegen weiss ich ja jetzt wie lange ich gespielt habe. Will noch jemand demnächst mal versuchen in die Halle der Helden zu kommen?
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Offline Crujach

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Re: GuildWars
« Antwort #290 am: 21.07.2005 | 20:17 »
irgendwie komm ich momentan nciht so recht zum spielen... kA, motivation ist nicht so recht da.

Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #291 am: 22.07.2005 | 01:07 »
dem Spiel fehlt ein klein wenig Langzeitmotivation. Für mich ists im Moment nur ein Spielchen für Zwischendurch.
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Re: GuildWars
« Antwort #292 am: 26.07.2005 | 12:32 »
Hm. Also ich mache jetzt so etwa alle 2 Tage eine Mission. Länger am Stück halte ich das Spiel nicht aus und häufiger komme ich nicht dazu, es zu spielen.

Eigentlich wollte ich aber fragen, ob jemand von euch noch diese 4000-EP-Quest machen muss, Galreths Abscheulichkeit oder so ähnlich, wo man erstmal stundenlang hinlaufen muss. Ich habe die jetzt 2x angefangen, aber die Teams haben sich beide Male nach und nach aufgelöst. Ich würde die Quest aber endlich lösen. Macht jemand mit?
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Re: GuildWars
« Antwort #293 am: 26.07.2005 | 12:45 »
ich habe ca.10 Anläufe für die Mission gebraucht. Ich glaube, dann habe ich aufgehört zu zählen ;)

das dauert ewig bis man ein funktionierendes Team zusammen hat, und dann hat man meisstens keine Lust noch länger zu spielen.

Am Stück schaffst du die Mission niemals. du solltest erst zum Tempel der Zeitalter gehen, da pause einlegen. Eventuelle ein neues Team bilden und dann weiter machen.
Ich hab die Mission so auf 2Tage verteilt.

der Tempel der Zeitalter ist im Post schlecht zu beschreiben.
Im Norden von Löwenstein gibt es im Monstergebiet diese neue Ascalon Siedlung (kein aussenposten). Auf DER Höhe ein ganzes Stück nach Westen, beinahe am Rand des Plateaus, ist der Tempel.
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Re: GuildWars
« Antwort #294 am: 26.07.2005 | 12:48 »
Also irgendwie finde ich auch, dass sich mit fortgeschrittener Spieldauer immer mehr Idioten tummeln :(
Ein Glück bin ich in einer coolen Gilde ::)
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Re: GuildWars
« Antwort #295 am: 26.07.2005 | 23:10 »
Also ich habe die GalrathQueste bis jetzt ca. 12x durchgespielt(man bekommt halt mit Glück einen goldenen Gegenstand, da hilft man doch gerne)...

Ich spiele ausnahmsweise zur Zeit mal wieder ein bisschen andere Spiele(so WH40K, FZeroGX, Beyond Good & Evil)außerdem guck ich zum wiederholten Male FireFly("She has a name" "The weapon, too")
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #296 am: 11.08.2005 | 09:37 »
Juhuu, ich habe das Spiel jetzt endlich durch und seht mich enttäuscht.

Die Poltwist ist ja mal sowas von vorhersehbar aber ok, was will man von den Kleingeistern auch erwarten.
Kein Endvideo, keine Credits, keine Belohnung, ein extrem schlapper Endboss, *gähn*

Jetzt wollt ich mich ins PVP stürzen und sehe mich mit einem neuen Problem konfrontiert.
WIE KOMMT MAN DAHIN!?

Man kann doch in der Halle der Heldne gegen andere Teams spielen, wo bitte soll das sein bzw. krieg ich meinen SP charakter dahin?
Ich zock das spiel ja nicht durch um mir einen PVP char zu erstellen und dann in der Halle zu kämpfen.


danke im vorraus.
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Re: GuildWars
« Antwort #297 am: 11.08.2005 | 18:20 »
Halle der Helden:
Ausgang beim Drachenquest in der Wüste nehmen, da gehts zum Grabmal der alten Könige, das ist der Eingang zur Halle der Helden...

GvG:
Man benötigt eine Gildeninsel, die hat die GROF aber nicht, deswegen fallen Gilde gegen Gilde Kämpfe weg

PvPx4:
Vierergruppen PvP praktisch das gleiche, was es in Löwenstein mit zufälligen Gruppen gibt mit selbstgewählten Gruppen gibt es bei der Arena westlich von Drognars Schmiede

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Offline Edward Fu

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Re: GuildWars
« Antwort #298 am: 18.08.2005 | 20:51 »
Apropos Gildeninsel. Sollten wir nicht langsam dran denken sowas mal zu besorgen?
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Offline Falcon

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Re: GuildWars
« Antwort #299 am: 18.08.2005 | 21:57 »
ich plane zur Zeit nicht Geld in diese Gilde zu investieren.

Schliesslich bin ich immer alleine online und ich wette das geht den paar anderen Spielern genauso.
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