Autor Thema: GuildWars  (Gelesen 81076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #300 am: 20.08.2005 | 09:38 »
Vielleicht sind es auch einfach zuwenige Mitfglieder?

ich bin in letzter Zeit öfter wieder on, aber da meine Feundin über meinen Account spielt kann es sein, dass mein Char mal nicht reagiert, wenn er als El Mine Soa unterwegs ist ;)
Ichfach nochmal probieren oder wieder warten, bis Malte da ist :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #301 am: 21.08.2005 | 10:18 »
Ixh bin dann aus diesen Gründen letztens abtrünnig geworden und versuche mein Glück mal kruzfristig testweise mit der Wargate-Gilde, da ich da sowieso häufiger als hier frenquentiere(aber irgendwie nur lese und nicht poste, das Niveau ist irgendwie niedriger dort  ;) ).
Jedenfalls lief es bei meinen bisherigen Versuchen einen Tick besser.
Die Gilde ist aber genausoklein wie die Grof, es sind nur 4 reguläre 20er Spieler da, was es halt einen Tick interessanter macht zur Zeit, ich komme aber auch gerade nicht so sehr zum spielen.

Ich habe auch noch alle Grofmitglieder in der Freundeliste und Whisper euch dann an wenn ich euch sehe. Evtl. sollten wir die Jungs vom WArgate mal zum zusammenlegen der Gidlen motivieren. Was haltet ihr davon? Asdurbael ist ja auch im Wargate aktiv...
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #302 am: 21.08.2005 | 13:10 »
Im Nachhinein ist die Idee eine Gilde nur aus Forenusern zu machen ja nicht so prall. Vor allem wenn ca.7 der 10 Member nur 1Mal die Woche online gehen.

Würde das zusammen legen begrüßen.
Kann man die Gilde dann noch umbennen?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #303 am: 21.08.2005 | 16:11 »
Wahrscheinlich muss man das sogar ;)

Ich hab da mal mitgelesen, aber mein PW versemmelt und wurde nur dumm angemacht, ob die Leute nun Ahnung hatten oder nicht. Teilweise interessante Threads aber ich habs schon vor längerer Zeit aufgegeben da noch mitzulesen. Meine zwei Stammforen halten mich in meiner knappen Freizeit genug in atem ;)

Aber wenns nette Leute dort sind, warum nicht mal zusammenlegen

Mal ne persönliche Freage Falcon, die aber nicht als Beleidigung gemeint ist, sondern ernst. Meckerst du eigentlich nur?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #304 am: 21.08.2005 | 16:36 »
nein, ich schraube nur meine Erwartungen runter um nicht enttäuscht zu werden. I.d.R. werden die auch voll bestätigt. Das ist Resignation und nicht nur aufs Forum beschränkt, also nicht persönlich nehmen.

bin aber grundsätzlich immer bereit positiv überrascht zu werden.


Können gerne ne aktive Gilde aufziehen, bei genug Leuten fällts auch nicht ins gewicht wenn sich jemand mal eine Auszeit nimmt (hab auch nicht ständig Lust und zeit für GW) im Moment läufts aber eher in gewohnten Bahnen und das macht nicht so viel Spass.
« Letzte Änderung: 21.08.2005 | 16:38 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #305 am: 21.08.2005 | 17:02 »
Also ich hab nix dagegen auch nicht GroFaFoler in der Gilde zu haben. Den Anspruch hab ich nie gestellt. Also, wenn euch leute begegnen, die zur Gilde passen würden.... bescheid geben, das man die einladen kann.

Das Problem ist, das wir zu unterschiedlichen Zeiten in GW aktiv sind. Wäre gut, zu wissen wann wer aktiv ist. Ich bin eher Abends unterwegs. Und auch nicht jeden Tag.
Wäre gut, wen wir noch ein  oder zwei Offiziere hätten, die auch mal Tagsüber aktiv sind!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #306 am: 22.08.2005 | 21:01 »
Sacht mal, habt ihr es schon mal geschaft, eines der Dracheneier aus der Darchenhöhle zu bergen und zu verkaufen?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #307 am: 22.08.2005 | 22:14 »
Sacht mal, habt ihr es schon mal geschaft, eines der Dracheneier aus der Darchenhöhle zu bergen und zu verkaufen?

Ne, aber ich würd es mal mit dir zusammen versuchen :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #308 am: 22.08.2005 | 23:18 »
Cool! Ich hab es schon mal mit 8 Leuten gemacht. 6 davon waren in einer Gilde. Es war genial. Sie waren klasse auf einander eingespielt. einfach klasse. Sowas würde ich gerne auch mal mit unserer Gilde probieren! ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: GuildWars
« Antwort #309 am: 23.08.2005 | 09:35 »
also... die Gilde in der meine Freundin spielt, trifft sich in der Regel einmal die Woche zu einem festen Termin (meist Freitag 20.30) . Der Termin wird vom Gilden-Boss festgelegt und im chat verteilt. Geht ganz gut. Und dann wird gemeinsam mit Teamspeak rumgehäckselt...Bisher hat sich das bewehrt. ansonsten spielt sie häufig mit Fremden oder auch mal mit Gildenmitgliedern, wenn welche online sind.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #310 am: 23.08.2005 | 10:23 »
ja, grad bei wenigen Members bietet sich ein Termin an, wobei ich sagen muss das ich damit nur sehr ungern spiele, spiel schliesslich nur wenn ich Lust habe.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #311 am: 23.08.2005 | 12:19 »
Ich habe gerade mal im WargateForum den Vorschlag mit dem zusammenlegen gepostet, wenn das klappt verdoppelt sich die Spielerzahl der neuen Gilde, in der Wargate(WAR) Gilde sind ca. 6 Stufe 20 Spieler und die paar male die ich in letzter Zeit gespielt habe waren eigentlich immer so ca. 3-6 Leute online.
Von den 20ern sind auch schon einige mit Eliteskills eingedeckt...

Zur Kontaktaufnahme:

Gildenanführer ist:
Sanguis Solerius

Bin ja mal gespannt was drauss wird.
"The bacon must flow!"

Shaliya

  • Gast
Re: GuildWars
« Antwort #312 am: 24.08.2005 | 21:23 »
Hallo Leutz,

durch einen netten Zufall bekomme ich Guild Wars demnächst geschenkt..

Was könnt ihr einer neuen Spielerin (als Char) raten??

Hat jemand Erfarhung mit der Doppelklasse Mönch/Krieger bzw Nekro/Krieger? Oder sind DKs eher shit?

Wie komme ich voran? Muss ich alle Quests machen oder ist das optional?

Hilfe!!  :o

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #313 am: 24.08.2005 | 21:38 »
Im Tutorial erfährst du alles was du wissen must. Da solltest du alle Questen machen, die du kriegst. So leicht wie da wird es nicht mehr werden. Du must nicht alle Questen machen. Aber sie bringen Erfahrungspunkte. Wichtig sind eigentlich nur die Kooperativquesten. Die bringen die Story voran.

Ich bin mit meiner Doppelklasse zufrieden. Sie gibt mir eine gewisse Flexibilität. Was ich mit der einen Klasse nicht schaffe, schaffe ich mit der anderen, oder einer Kombination aus fähigkeiten. Allerdings teilst du dadurch deine Fähigkeitspunkte auf.

Ich hab zur Zeit zwar zwei Chars, aber nur einer ist aktiv und Stufe 20.

Wenn du das Spiel hast, einfach noch mal bescheid sagen. Zum einen hab ich noch einen Char im Tutorial. Zum anderen gibt es ja unsere Guilde!

Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #314 am: 24.08.2005 | 23:08 »
im Turotial reicht es eigentlich wenn du die 6 Lehrmeister findest die zu deinen Klassengehören, von denen kriegst du je 2 Skills.
Ansonsten ist dort nur noch wichtig das du mit dem Sammler links vor den Ascalontoren redest und dir da deine gratis Tasche abholst (5weitere Slots für den Anfang).

die restlichen Quests kannst du eigentlich ignorieren, die "leicht verdienten" 100Xp am Anfang machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich benutzt bis jetzt nur Doppelklassen. Im idealfall, wenn du es geschickt anstellst, teilst du zwar deine Kräfte auf, wird insgesamt aber doch Stärker als mit einer Klasse.
Ein Krieger ist zwar sehr einfach zu spielen, würde ich dir aber nicht empfehlen weil JEDER einen nimmt. man keine Teamplätze findet und nur sehr zäh vorran kommt.

Angeblich sollen alle Klassenkombis gleich stark sein, hab da nicht genug erfahrung, wenn du einen Mö/K machen willst, (was ich auch als nächsten vor hatte ;) ) wirst du aber, glaube ich, früher oder später in die Heiler Ecke gedrängt weil dich jeder  nur aufnimmt weil er von dir erwartet das du ihn heilst statt zu kämpfen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #315 am: 24.08.2005 | 23:27 »
Krieger als zweitklasse ist auch nicht umbedingt geschickt, weil man die Rüstung der Erstklasse trägt (Wenn ich das richtig verstanden habe), also an die schweren Rüstungen, die dem Krieger zur verfügung stehen nicht rankommt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #316 am: 25.08.2005 | 00:12 »
Ich fange jetzt an einen Ranger/Warrior zu machen, (die beste Kriegerrüstung hat 85 Armor+15vs ein Element oder physisch, die beste Ranger 70+30vs alle Elemente + 15 vs ein Element oder Pfeile), mit 100 Rüstung gegen Elementschaden+15 gegen die im PvP oft eingesetzten Luftzauber, ist der Ranger ein nicht zu verachtender Zaubererkiller, dazu natürlich ein Schwert und Expertise, da kosten die Angriffsskills des Kriegers nämlich auch weniger.
Ergo der Ranger Krieger hat eine einen Tick schlechtere Rüstung, viel mehr Energie, halb soviel Energieverbrauch+ Giftschaden
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #317 am: 25.08.2005 | 14:28 »
mein Main ist ein K/W und komme damit sehr gut zurecht. Vor allem von den Geistern und den Skills die die Kampfgeschwindigkeit erhöhen (Wut des Tigers z.b.) profitiert der Krieger ganz erheblich.

Andere Frage, es gibt zig verschiedene Schadensarten (Eis, physisch, Chaos, usw.usf.) woher weiss man welches gegen wen besonders effektiv ist?
Mal abgesehen von vermutlich logischen Kombos wie Feuer gegen Eisgolems und so.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars
« Antwort #318 am: 26.08.2005 | 08:51 »
Beim PvE ausprobieren/beobachten, der Schaden den du machst wird ja angezeigt.

Beim PvP:
Die Rüstung des Gegners lässt erkennen, gegen was er sich besonders geschützt hat. (Ausnahme Obsidian Rüstung)
Blitzschaden hat allerdings meistens 25% Rüstungsdurchschlag.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: GuildWars
« Antwort #319 am: 26.08.2005 | 12:38 »
ja gut, dazu müsste man dann diverse Waffen mitschleppen, die auch noch vom Zahlenwert her alle gleich viel Schaden machen und auch man auch bei allen den Attributswert erfüllt (!)

bin schon froh wenn ich nur einen Slot für meine Hauptwaffe frei hab   :)

Ich merke schon wenn ich mit meiner Waffe bei verschiedenen Monstern verschieden viel Schaden mache, aber das kann genauso daher rühren das sie unterschiedlich viel Rüstungsschutz haben (genaugenommen ist es sogar ultrawahrscheinlich).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: GuildWars
« Antwort #320 am: 29.08.2005 | 10:10 »
Eine gut funktionierende Gilde trägt für mich in großem Umfang zum Spielspaß dabei... Dazu gehört für mich, dass man auch öfter etwas mit den Gildenkollegen unternimmt. Wenn ich bei AO keine Gilde hätte, von denen immer ein paar online sind mit denen ich mich unterhalten kann wenn ich Lust habe oder bei denen immer mal wieder gemeinsame Aktionen stattfinden, hätte ich mich von dem Game wahrscheinlich schon längst verabschiedet. Naja, und bei Guild Wars... also wenn in der Gilde mehr los wäre, wäre ich auch sicher aktiver im Spiel. Allerdings ist das für mich ein Teufelskreis, ich spiele nicht so oft also lerne ich wenige andere Spieler kennen die ich für die Gilde begeistern könnte ;). Ich muss dann immer abwägen, wenn ich mich an den PC setze: Zocke ich jetzt AO, wo ich entweder irgendwas mit der Org unternehme oder aber mich solo um das Equipment meines Charakters oder meiner Twinks kümmern kann, oder logge ich in Guild Wars, wo in der Gilde nix los ist.
Jedenfalls probiere ich diese Woche mal, möglichst täglich gegen 16 Uhr bei GW einzuloggen und zu gucken ob etwas abgeht und meinen Char endlich auf 20 zu bringen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #321 am: 30.08.2005 | 11:14 »
Hat jemand Bock mit vom Signalfeuerposten zur Schmiede zu kommen?

Die spacken wollen etwa 2P um einen mitzunehmen ... ich spinn doch nciht

Aber interessant siehts aus. nur Lvl 24+ Gegner
Da brauch ich euch :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #322 am: 30.08.2005 | 11:51 »
Wann genau brauchst du uns?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars
« Antwort #323 am: 30.08.2005 | 11:54 »
Sobald jemand Zeit und Bock hat, zu Zocken ;)

Mein Vorschlag ist Morgen Vormittag ab 10
Oder Samstag nachmittag ab 16 Uhr, wahlweise hier auch vormittag ab 10

So mal als Vorschläge
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars
« Antwort #324 am: 30.08.2005 | 11:55 »
Morgen Vormittag ab 10 wäre für mich Ok. WE bin ich Ars spielen!
Dieser Account wurde sheepnept!