@seraph: insofern hätte Diablo2 also auch den Vorteil gegenüber WoW das es keine monatlichen Gebühren kostet?
soo viel Geld hätten wir uns alle sparen können
also m.E. werden da immer noch Äpfel mit Birnen verglichen.
Was ist bloß aus unserem schönen Genre geworden, ich gebe euch zwar recht das diese beiden Spielsorten (Diablo/GW vs. WoW und co.) Charakterwerte, XP und items gemeinsam haben, vom Urmodell eines Ultima Online sind sie aber Meilenweilt entfernt, wobei es z.b. bei WoW immer noch extra Rollenspielserver gibt, das werdet ihr bei GW und Diablo lange suchen müssen.
Daneben gibt es noch zahlreiche Freeshards auf denen man sich anschauen kann WAS eigentlich ein MMORPG ist (oder mal war).
ich will damit nicht WoW als gutes MMORPG verteiden aber es ist immer noch mehr als GW o. D2
@CP: das du das bekommen hast, was du erwartet hast, freut mich, nur wurde es überall als neuartiges MMORPG beworben mit Tiefgang, etc.pp. blabla.
der "Vorteil" fehlende Monatsgebühren hat dann auch die letzten überzeugt das es sich bei diesem Spiel um ein MMORPG handel muss.
Du hattest das Glück nicht wieder auf dieses "Wir sind ein Rollenspiel"- Argument reinzufallen.