Ich werde über die nächste woche ne kurz-vampire chronik für anfänger leiten, und habe mir dafür folgendes konzept zusammengebastelt:
Mich würde interessieren, was ihr von dem Konzept haltet und ob ihr konkrete vorschläge und anregungen hättet.
Wir haben eine etwa mittelgroße Stadt in den USA, die von der Camarilla beherrscht wird.
Der Sabbat will die Stadt übernehmen und kriegt darin unterstützung in Pentex - vorallem durch eine geheimnisvolle Droge die Pentex mit der hilfe des Sabbats verteilt.
Diese Droge, Red Veil genannt, macht stark süchtig (und ist teilweise recht tödlich) und erlaubt es den sabbatlern einfacher die kontrolle über die stadt zu übernehmen, ausserdem werden vampire ebenfalls von der abhängigkeit betroffen, auch wenn man nur blut eines süchtigen trinkt, und der sabbat versucht so die camarillagesellschaft zu schädigen und von sich abhängig zu machen.
Pentex hat verschiedene interessen, einerseits haben einzelen vampire der camarilla den konzern angegriffen, und schrenken ihre aktionsfähigkeit ein, andererseits wollen sie den sabbat von sich abhängig machen.
Dazu kommt dass eine verschärfte version von Red Veil plagen besonders anzieht und "interessante" effekte auf vampire hat - pentex will sich abhängige diener die noch weitausmonstoöser als normale sabbatvampire sind heranzüchten. Innerhalb des Sabbats gibt es teilweise wiederstände gegen die entscheidung des bischofs mit pentex zu kooperieren, aber angesichts der schlacht mit der camarilla sind sie zunächst geeint.
Nun, der sabbat macht was er am besten kann : terror. Er schnappt sich eine reihe von leuten macht sie zu vampiren und vergäbt sie. Bevor das Ritual aber beendet werden kann marschiert ein Kamprflüngel der Camarilla, die auf den Hilferuf des Prinzen gekommen sind ein und vertreibt den sabbat zunächst aus der Stadt. Als die jungen vampire (die sc) sich aus der erde gegraben haben sind sie hungrig und alleine - niemand wird sie in die gesellschaft der vampire einführen, im ersten teil der geschichte wird es um ihre Entdeckung der wod gehen.
Im laufe der Geschichte wird aber warscheinlich der sabbat wieder versuchen seinen plan aufzugreifen, eventuell die jungen vampire einsammeln, die camarilla wird ebenfalls nicht tatenlos bleiben, und eventuell die jungen vampire jagen oder mit ihnen gegen den sabbat kooperieren versuchen, und pentex dürfte ebenfalls ein interesse an ihnen haben - als studienobjekt.
Die spieler werden hauptsächlich das vampirsein erforschen, haben aber gleichzeitig die möglichkeit sich zwischen camarilla und sabbat zu entscheiden und eventuell gegen pentex zu kämpfen
eventuell könnte man noch werwölfe einbringen.
Ich will mich nicht (wie das letzte mal als ich wod geleitet habe) zu sehr auf einen festen plot einschiessen, sondern das ganze dynamisch halten... trotzdem will ich am ende der woche sowas wie einen Abschluss erreichen - hätte jemand ne idee wie das angehen könnte?