ohne die verbreitung wirklich einzuschränken, kannst du eigentlich nur ein PDF kostenlos anbieten, und ein gedrucktes Exemplar kostenpflichtig. Da ist dann aber immer das Problem, das man eine gewisse Mindestabnahmemenge benötigt, damit ein Buch, oder Heft sich lohnt.
Eine zusätzliche Möglichkeit wäre noch, das eigentliche Regelwerk zum Kostenlosen Download anzubieten, und zusätzlich eine zweite, Layouttechnisch aufwendigere Version gegen Gebühr online zu stellen.
Dritter Vorschlag:
Das gesammte Regelwerk kostenlos zur verfügung stellen, und Abenteuer und Quellenbände Kostenpflichtig machen.
Das wichtigste bei PDFs ist aber immer, der Preis, es geht schwer in einen Menschlichen Schädel rein, das er für etwas, was er nihct anfassen kann Geld bezahlen soll, deshalb haben auch die wenigsten ein schlechtes Gewissen, wenn sie Mp3 saugen, aber eine CD klauen würd ihnen nicht im Traum einfallen.
Du kannst besser den download für 1€ auf Rechnung machen, dann werden zwar sehr viele garnicht zahlen, aber es werden auch sehr wenige abgeschreckt.
Wenn ich auf einer mehr oder weniger privaten Seite per Paypal, oder Vorkasse oder einer ähnlichen, auf Vertrauen basierenden Zahlungsart zahlen soll, würde ich das nicht tun, egal wie sehr mich das Regelwerk interessiert.
Wenn ich eine Rechnung per Mail bekomme, nachdem ich das Regelwerk heruntergeladen habe, werde ich das eher tuen.