D&D 2...hmmm...was mir noch dazu einfällt...
es stehen als gruppe: ein warrior, eine mage (eher sorcererin), ein cleric, eine barbarin, ein rogue...also recht klassisch
- Positv ist, daß der film a) zeitlich weit später spielt als der 1. teil, womit alle schauspieler des gruseligen 1. teil nicht mehr vorkommen AUSSER dem handlanger der bösenwichts vom 1. teil ist jetzt DER bösewicht
- Ich glaube ALLE charaktere haben auch mal namen
- Nett, was man mit Drow alles machen kann (muss man aber echt 2x hinsehen, um die zu erkennen
)
Ansonsten...es ist, wie erwähnt, eher eine fernsehverfilmung! Was bedeutet, daß die Special Effects in teilen bestenfalls mässig sind (der drache ist recht billig imho), ein paar sachen überhaupt nicht stimmig sind (der lich...ich hätte nicht gewusst, daß das einer wäre, wenn man das nicht erwähnt hätte!) und der plot recht simpel ist.
Es sterben, wie bei jedem gutem d&d abenteuer, auch ein paar hauptpersonen! Es werden eine menge cliches eingebaut...
Dennoch...ich mochte den film (wie gesagt für 5-7 euro KAUF ich den!)...er ist oldschool, er ist voller kämpfe, er ist railroading....er ist d&d