Aaalso: Ein Spieler, der mch dazu bringen wollte Agone in einem mittelalterlichen Asien-Setting zu spielen(ihr könnt euch denken was ich dem gesagt hab
), hat mir eine (noch ganz grobe) Kampagnen-Idee gegeben: Es soll vom groben Konzept doch recht ähnlich sein wie Agone, d.h. dass die Spieler zu einer kleinen, erlesenen Schar von "Inspirierten" gehöhren(bei Agone siens 1001, ich denke bei mir 99, oder sonstwas um die 100). Diese wurden sozusagen "exaltiert" (nein, da hab ich nicht geklaut
), und zwar von einer Art "höherem Wesen"(Gott, gute Geister, was weiß ich), zwecks Kampf gegen ... gegen irgendsowas wie die Maske bei Agone.
Ich weiß es noch nicht, aber irgendwas was eine menge mächtige "Dämonen" rechtfertigt die sich gut als Gegner eignen.
Ein bischen wie Wuxia, aber vom Powerlevel her nicht so heftig(d.h. man kann zwar einen einzelnen Pfeil abwehren, aber sowas wie bei Hero vor der Schreibstube geht nicht). Das Setting wird wahrscheinlich irgendeine pseudohistorische Version China oder Japans, wann weiß ich wirklich nicht.
Und da fangen die Fragen auch schon an, ich brauch ein wenig Hilfe von den Asien-Cracks hier im Forum:
Die erste Frage bezieht sich auf die Mythologie die ich verwenden soll: Ich brach irgendeinen mythologischen Hintergrund für die "Inspirierten" und deren Gegner, muss nicht anspruchsvoll aber authentisch sein.
Bei der zweiten Frage geht es um das Setting: Ich möchte möglichst keine Zentralmacht und keinen einheitlichen Staat, Japan. Fürstentümer oder so wären am besten.
Ihr seht ich habe wirklich ganz wenig Ahnung, aber ich brauche auch nicht viele Informationen, die Kampagne soll auch nicht authentisch werden. Links wären weniger Arbeit für euch(dreister Tip, ich weiß
).