Autor Thema: [MMORPG] World of Warcraft  (Gelesen 21000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #100 am: 16.02.2005 | 13:44 »
also was heisst jetzt auf bis zu 5 ausbaubar? Bis zu 5Skills ausbaubar pro Tree oder bis zu Stufe5 ausbaubar pro Skill? und bei manchen sogar nur 3!
Beide möglichkeiten wäre nicht gerade sehr viel.
Bis zu Stufe 5 ausbaubar pro Skill.
Insgesamt hat man weniger Skillpunkte als bei Diablo 2, das ist richtig. Man kann aber wesentlich mehr Skills maximieren.

Zitat
und wenn man in einem Tree 5 punkte gesteckt hat werden höhere Skills freigeschaltet. so weit go gut. Ist ja auch ok aber das würde sich nicht unbedingt von D2 unterscheiden wo man eben auch untere Skills beleben muss (eben oft nutzlose) um an die höheren zu kommen.
Dadurch, dass man bspw. als Magier später höhere Stufen der Anfangszauber erhält, die durch den Anfangsskill ausgebaut sind, wird der Skill nicht nutzlos.

Zitat
nutzlos, wo wir beim Thema wären. Ist es ziel die ganzen anfangsskills hinter sich zu lassen um am ende an 2-3 zu kommen die man NUR noch benutzt oder kann ich auch an früheren Skills halt machen die einem gefallen diese steigern weil die auch was bringen können?
Wie gesagt: Mein Magier wird auch am Ende noch seine Arcane Missiles benutzen, die durch den Anfangsskill gedeckt sind. Wie es zum Schluß mit den letzten Skills aussieht, kann ich dir nicht sagen, denn da muss ich noch eine Weile drauf hinarbeiten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #101 am: 16.02.2005 | 14:15 »
thnx, das hilft schonmal weiter. Ich werde mir das auf jeden Fall noch 2-3 Monate in Ruhe anschauen bevor ich einsteige.

mal schauen ob noch ein paar Erfahrungsberichte anderer Klassen reinkommen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Seishiro

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #102 am: 18.02.2005 | 07:46 »
Servus,

zu den Talenten könnte das hier vielleicht helfen.

http://www.worldofwar.net/guides/talents.php

So long

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #103 am: 25.02.2005 | 15:12 »
habs gelesen und ziemlich lange mit den Skilltrees rumgespielt.
Die Stufen scheinen teilweise vollkommen unzusammenhanglos ohne irgendein nachvollziehbares System zu sein.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #104 am: 25.02.2005 | 21:27 »
Wie meinst du das?
Meinst du Skills oder Talente?

Und: Um das Beurteilen zu können muss man die Klasse gespielt haben.
Ich spiele jetzt seit der FB Rogue und da komme ich so langsam dahinter was diese Klasse eiogentlich kann und was nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #105 am: 26.02.2005 | 16:37 »
ich glaube die Talente, auf dem link kommt man doch für jede Klasse an die drei Trees. Ist mir gleich obs Talent oder skill heisst.

Die Regel war mal:
Man muss 5 Punkte verteilen um an die nächste Stufe an Skills?/Talenten? zu kommen. Das ist aber nirgendwo durchgängig gemacht. Manchmal braucht man nur 3 oder 4. Manchmal kommt man sogar gleich an ein/en Skill?/Talent? der 2 Stufen weiter unten ist. Ohne ersichtlichen Grund.

es ist schrecklich unübersichtlich. Ich muss die klassen nicht gespielt haben um zu versuchen den Aufbau der Tress zu vestehen und wie die Stufen freigeschaltet werden.

spielt mal dran rum.
« Letzte Änderung: 26.02.2005 | 16:39 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Corcoran

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #106 am: 2.03.2005 | 14:48 »
Ist dann denn so schwer ? Ihr steht auf dem Schlauch.
Also es gibt für jede Charakter Klasse drei Talentbäume.
Beim Druiden ist das z.b die Tierverwandlung, Schutzzauber und Angriffszauber.
Bis zur 60 Stufe bekommt man 51 Punkte. Mit diesen Punkte kann man sich in EINEM der Bäume gut spezialisieren und einen weiteren ganz knapp ankratzen.

jetzt wird man als Anfänger ja erstmal gar nciht mit dem Problem konfrontiert weil man erst auf der Stufe 10 die ersten talentpunkte bekommt.

Das man nicht genug Punkte bekommt um alles zu kaufen führt dazu das man dieselbe Klasse wie z.b. Druide mehrmals spielen kann und trotzdem eine vollkommen andere Figur und Kombination spielt. Gerade beim Druide kann man sich z.b. voll auf die Tierformen konzentrieren oder sie total weglassen oder nur die Katzenform boosten und Verteidigungssprüche etc.

die Tatsache, das manche Sachen bis Stufe 5 gehen, aber schon nach einem oder zwei Stufen die weiteren Wege freigeben erweitert nur die Palette.
Wer hier Angst hat vor falschen Entscheidungen, hat unnötige Angst, Es gibt keine falsche Entscheidungen, es gibt nur unzählige Möglichkeiten. Hier gibt es kein Richtig-Falsch, keine Musterlösung. Hier ist Raum für Spielspass, ausprobieren, Talent wieder löschen und anders verteilen.

Ein so geniales System bietet nicht mal irgend ein Papierrollenspiel. Einen Druiden mit so vielfältiger Spezialisierung sucht man bei DSA oder D&D vergeblich.

Wer allerdings gewöhnt ist, Spiele mit der Musterlösung in der Hand zu spielen, der ist bei den Talenten in WOW hoffnungslos verloren. In der Datenbank stehen pro Klasse im Moment ca. 500 verschiedene Vorschläge.

wchmd

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #107 am: 2.03.2005 | 14:59 »
naja es gibt vll keine musterlösung aber eine falsche, die wäre es alles zu machen. dann dann kann man zwar alles aber nix richtig

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #108 am: 2.03.2005 | 15:43 »
ich glaube die Talente, auf dem link kommt man doch für jede Klasse an die drei Trees. Ist mir gleich obs Talent oder skill heisst.


Mag sein, aber Skills gibt es halt auch.

@Corcoran
Das mit der Spezilisierung auf einenTree stimmt so nicht. Ich erhöhe mit meinen Schurken Sublety und Assassination gleichwertig.

Corcoran

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #109 am: 2.03.2005 | 20:34 »
naja es gibt vll keine musterlösung aber eine falsche, die wäre es alles zu machen. dann dann kann man zwar alles aber nix richtig

Nein, es gibt eine falsche ist falsch, auch von allem etwas ist machbar, auch hier musst du dir zur Hilfestellung vielleicht die Tischrollenspiele vorstellen, auch bei DSA und D&D gibt es Figuren die von allem etwas können, aber nichts perfekt.

Das geht auch hier und macht dich statt zu Spezialisten zum vielseitigen Allrounder.

Und Samael, ich habe nicht gesagt das du dich spezialisieren musst, viele Leute mit denen ich drüber geredet habe oder die ihre Talentbäume posten haben haben Mischungen aus zwei Bereichen.

Ich selbst habe lange gerübelt und mich bei meinem Druiden für die Fast nur Tier-reihe entschieden, aber ich werde mit Sicherheit auf jeder Stufe wieder aufs neue dran rumzweifeln ;D

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #110 am: 3.03.2005 | 06:50 »
Ich selbst habe lange gerübelt und mich bei meinem Druiden für die Fast nur Tier-reihe entschieden, aber ich werde mit Sicherheit auf jeder Stufe wieder aufs neue dran rumzweifeln ;D

Ha, ich habe auch einen Druiden, pushe im Moment aber den Heilungs-Zweig. Beim Tierzweig traue ich mich nicht richtig. Bär oder Katze? Oder beides? Ich hätte schon gerne den Bonus im Schleichen, aber irgendwie brauche ich dafür zu viele Punkte. Verfluchte Kompromisse  ;)

So bleibe ich momentan im Heilungs-Zweig.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #111 am: 3.03.2005 | 08:07 »
weiß jemand wie schnell die DSL Leitung für WoW sein muss ? wir haben leider nur 384 kb/s, mehr geht in unserem Dorf leider nicht.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #112 am: 3.03.2005 | 08:13 »
weiß jemand wie schnell die DSL Leitung für WoW sein muss ? wir haben leider nur 384 kb/s, mehr geht in unserem Dorf leider nicht.

Das ist kein Problem. Der Traffic ist 5-10 MB pro Stunde. Kann man wohl selbst mit ISDN noch zocken.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #113 am: 3.03.2005 | 08:23 »
weiß jemand wie schnell die DSL Leitung für WoW sein muss ? wir haben leider nur 384 kb/s, mehr geht in unserem Dorf leider nicht.

Das ist kein Problem. Der Traffic ist 5-10 MB pro Stunde. Kann man wohl selbst mit ISDN noch zocken.

super, danke ! hmmm, gestern ist mein router abgeschmiert, das ist vielleicht nervig. aber dann werd ichs mir kaufen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #114 am: 3.03.2005 | 13:44 »
corcoran schrieb:
Zitat
die Tatsache, das manche Sachen bis Stufe 5 gehen, aber schon nach einem oder zwei Stufen die weiteren Wege freigeben erweitert nur die Palette. [...]
Wer allerdings gewöhnt ist, Spiele mit der Musterlösung in der Hand zu spielen, der ist bei den Talenten in WOW hoffnungslos verloren. In der Datenbank stehen pro Klasse im Moment ca. 500 verschiedene Vorschläge.
Davon war auch gar nicht die Rede. Es ging mir darum das die Art und Weise wie die Trees freigeschaltet werden wirklich nur durch ausprobieren und auswendig lernen rauszufinden ist weil sie scheinbar keinem System folgen das man mit einem Satz wie "man muss 5punkte verteilen um an die nächst höhere Stufe zu kommen" erklärbar wäre. Es ist totales Chaos und das nervt.
« Letzte Änderung: 3.03.2005 | 13:46 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #115 am: 4.03.2005 | 13:42 »
Davon war auch gar nicht die Rede. Es ging mir darum das die Art und Weise wie die Trees freigeschaltet werden wirklich nur durch ausprobieren und auswendig lernen rauszufinden ist weil sie scheinbar keinem System folgen das man mit einem Satz wie "man muss 5punkte verteilen um an die nächst höhere Stufe zu kommen" erklärbar wäre. Es ist totales Chaos und das nervt.
Bitte was?
Es steht bei jedem Skill exakt dabei, wie viel Punkte man auf dem Tree haben muss, um ihn freizuschalten. Ist ein spezieller anderer Skill dazu nötig, gibt es wie bei Diablo 2 einen Pfeil. Es wird sogar über dem Baum angezeigt, wieviel Punkte man verteilt hat, damit man nicht nachzählen muss.
Und die Regel gilt nach wie vor: Für jede 5 verteilten Punkte wird die nächsthöhere Stufe freigeschaltet. Es gibt nicht bei jedem 5 Stufen, aber das hat damit nichts zu tun.

Vieleicht solltest du das Spiel erstmal angespielen, bevor du hier über die Features urteilst? ::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #116 am: 4.03.2005 | 15:30 »
sicher, ich kaufe mir ein 45 euro Spiel um es anzutesten ;)

Der Link zur Fanseite auf der man sich die Trees anschauen und ausprobieren konnte finde ich schon recht aufschlussreich. Ich gehe mal davon aus das es dort so korrekt ist.
klärt mich bitte auf wenn die Falsch sind:

http://www.worldofwar.net/characters/hunter/talents/

EDIT: Ich habe jetzt absichtlich die Hunterseite verlinkt weil es ohne Beispiel ja nicht weitergeht, ist ein bisschen knifflig nachzuvollziehen aber was solls:
Ich muss zu dem schluss kommen das die Trees dort nicht richtig funktionieren. Ich hab es geschafft "Ranged Weapon speicalization" (auf Ebene 6 vom MarksmanshipTree) einmal auf 25, 28 und 32 verteilten Punkten frei zu schalten.
Bei 25 Punkten habe ich sogar nicht mal einen Punkt auf Ebene 5 (der mit Hawk Eye) verteilt, habe also eine Reihe übersprungen.Wo bitte bleibt da die Regel 5 verteilte Punkte schalten die nächste Ebene drüber frei?  Ranged Weapon hat auch keinen Pfeil.

Sagt mir bitte das es im Spiel anders ist. Sind die Vorraussetzungen für die Skills im Spiel vielleicht besser beschrieben?
Im Moment ist es bei mir an manchen Stellen einfach nur raten. Man verteilt ein wenig herum bis irgendwann der Oho Effekt eintritt und der Skill endlich frei ist.


« Letzte Änderung: 4.03.2005 | 15:35 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #117 am: 4.03.2005 | 15:46 »
http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View

Etwas besser programmierter Talentcalculator.
Spiel damit mal herum Falcon.....

*kopfschüttel*
Wenn du ein Spiel als Schrott abtust wegen einem schlecht gemachten Fantool, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Noch etwas:
Diese Talente sind keine Skills*.
Mit Hilfe der Talente kann man sich nur auf bestimmte Skills spezialisieren bzw. sie verstärken und erweitern. (zBsp Schaden erhöhen, Dauer verlängern oder sekundäre Effekte hinzufügen (direkt wieder tarnen nach Skillanwendung zBsp). Skills kann man generell ALLE lernen (also die Skills seiner Klasse), wenn man das nötige Kleingeld hat. Trotzdem wird ein Schurke, er eher Combat Talente gesteigert hat ganz ander sein als sein Sublety Gegenpart.

*Bis auf wenige Ausnahmen, die de Facto doch Skills sind. Diese sind meist sehr stark und werden erst kaufbar, wenn man viele Punkte (typischerweise 20 oder 25) in einen bestimmten Zweig investiert hat.
« Letzte Änderung: 4.03.2005 | 15:55 von Samael »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #118 am: 4.03.2005 | 16:00 »
Der "Ranged Weapon Specialization"-Skill ist in der Tat seltsam, da komme ich auch nicht dahinter. Da ich von Huntern keine Ahnung habe, kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, dass er irgendeine Voraussetzung hat, die im Spiel selbst dabeisteht.

Das mit dem Freischalten ist wohl falsch rübergekommen. Es geht nicht darum, dass du mit 5 verteilten Punkten die nächste Ebene freischaltest. Vielmehr wird schlicht und einfach alle 5 Punkte eine Ebene freigeschaltet, völlig unabhängig davon, wo du sie genau verteilst. Wenn du auf die ersten zwei Skills irgendwie 5 Punkte verteilst, werden die nächsten zwei verfügbar, und so fort.

Nehmen wir als Beispiel "Hawk Eye" (Ebene 5). Da steht, es sind 20 Punkte erforderlich. Also kannst du jetzt die vier Skills maximieren, die senkrecht zum Hawk führen, oder die vier Skills in den ersten zwei Ebenen, oder du verteilst auf alle vier Ebenen jeweils 2-3 Punkte. Völlig egal, Hauptsache, es sind insgesamt 20.

Ist das ganze jetzt deutlicher? Wenn du noch ein Beispiel willst, dann nimm bitte den Firetree vom Magier, da kenn ich mich aus ;)

@Samael: Ja, eigentlich sind es Talente, aber durch den Diablo-Vergleich sind Skills daraus geworden. Ist ja auch egal, es geht momentan schließlich nur um's Prinzip der Verteilung.

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #119 am: 4.03.2005 | 16:04 »
Der "Ranged Weapon Specialization"-Skill ist in der Tat seltsam, da komme ich auch nicht dahinter.

Ist nicht seltsam, siehe mein obiger Link. Man braucht halt 25 Punkte in Marksmanship.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #120 am: 4.03.2005 | 16:10 »
Ist nicht seltsam, siehe mein obiger Link. Man braucht halt 25 Punkte in Marksmanship.
Jup, bei dem funktioniert's. Der andere Calculator ist in der Hinsicht fehlerhaft.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #121 am: 5.03.2005 | 12:22 »
gut, schön das wir das geklärt haben, dann ist er wirklich fehlerhaft (hätte noch diverse andere, etwas umständlichere Bsp. rauskramen können)

@Gruumsh: danke für die 5pkt. Erklärung. SO hat es bisher nämlich noch niemand erläutert und jetzt ergibt es teilweise auch Sinn.


Samael schrieb: 
Zitat
*kopfschüttel*
Wenn du ein Spiel als Schrott abtust wegen einem schlecht gemachten Fantool, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wenn du mir so sagen willst das du mir mit deinen WoW-Kenntnissen nicht helfen willst.... denn dir ist schon bewusst das ich in diesem Forum aktiv nachgefragt habe wie es denn mit den Talenttrees (heissen die auf engl. auch so?, ich meine Talent<->Skill , ich hasse diesen Denglisch mist) im Spiel aussieht weil ich an keine WoW Version rankomme, da ich versucht habe klarzumachen das der Calc. auf dem 1. Link nichts taugt und ich dem nicht vertraue, ja? gut, denn das habe ich.
Mag irritierend sein aber ich hör auch schon mal auf das was User in Foren schreiben. Jaaa ich weiss, das ist nicht gängige Praxis und beisst sich etwas mit der Tradition des Flamewars  ;)

der neue Calculator ist übrigens nicht schlecht, thnx.

« Letzte Änderung: 5.03.2005 | 12:25 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #122 am: 5.03.2005 | 12:26 »
Glashaus. Steine.  ~;D ;)

M
« Letzte Änderung: 5.03.2005 | 12:31 von Monkey in the pants »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #123 am: 5.03.2005 | 12:32 »
öchö.. öchö..*räusper* doch du könntest noch etwas vager werden ;)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #124 am: 5.03.2005 | 12:51 »
öchö.. öchö..*räusper* doch du könntest noch etwas vager werden ;)

Puh, dann müsste ich ein Koan schreiben... ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich