Autor Thema: [MMORPG] World of Warcraft  (Gelesen 20997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #25 am: 20.01.2005 | 01:05 »
*scratches head*
Ich hab WoW bisher nicht gespielt (und werds vermutlich auch nicht - keine Zeit, kein Geld ... *seufz*). Was ist so schlimm an Polymorph?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #26 am: 20.01.2005 | 08:15 »
Verwandelt Gegner in Schaf.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #27 am: 20.01.2005 | 13:25 »
Verwandelt Gegner in Schaf.
Und dann? Ich meine, kann der Gegner was dagegen tun, oder ist er dann komplett hilflos für x Sekunden?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #28 am: 20.01.2005 | 13:29 »
Ich fand schon in Warcraft das Verwandeln der Gegner in n Schaf nen genialen Effekt

und bei WoW machts, als Magier, noch mehr Spass, den Gegner blöd in der Gegend rum irren zu lassen
weiß also nich, was daran so schlimm sein soll, gabs schon mit Warcraft, gut das se es beibehalten haben

Und wenn der gesheepte Gegner Schaden bekommt, verwandelt er sich eh zurück, daher...

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #29 am: 20.01.2005 | 13:32 »
Und dann? Ich meine, kann der Gegner was dagegen tun...

MÄÄH
Ich glaube allerdings nicht das Polymorph das Balancing umkippt...

@Riot
ah danke, sowas dachte ich mir. :d
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #30 am: 20.01.2005 | 13:37 »
Spieltechnisch ist mir das völlig egal. Aber stimmungstötend finde ich es. Wenn ich mir das vorstelle...

Ein dunkles Verlies. Langsam schleicht sich der Magier durch die engen Gänge. DA! Ein Feuerelementar baut sich vor ihm auf. Eindrucksvoll sieht es aus, eine Feuerlohe die nach seinem Leben trachtet. Der Magier schreit in seiner Verzweiflung förmlich die Formel eines arkanen Zaubers und ... BÄÄÄÄÄÄHHHH!

Ne, das muss nicht sein! Die gleiche Zauberwirkung bei anderem Erscheinungsbild (verwandeln in Steinstatue oder Wisp) wäre okay gewesen, aber so... NEIN!

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #31 am: 20.01.2005 | 13:42 »
Ne, das muss nicht sein! Die gleiche Zauberwirkung bei anderem Erscheinungsbild (verwandeln in Steinstatue oder Wisp) wäre okay gewesen, aber so... NEIN!

Ist vielleicht ne Frage des Geschmacks und Humors ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #32 am: 20.01.2005 | 14:04 »
Hmm ... ich könnte darüber lachen. Einmal. Vielleicht auch drei oder vier mal. Beim zehnten mal? Beim hundertsten mal? Weiß nicht ob das eine Frage des Humors ist.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #33 am: 20.01.2005 | 14:46 »
es ist halt ein Blizzardinsider und Running Gag, die haben nunmal die Eigenart immer wieder aufzutauchen. Entweder kann man drüber lachen oder nicht.

Bei genauerem hinsehen wird man immer feststellen das die sich nie ganz ernst nehmen (Stichwort Kuh und Diablo) und man das auch nicht darf! Sonst spielt man die falschen Spiele.

*freut sich schon das auf Spiel*
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #34 am: 20.01.2005 | 18:48 »
Freue mich auch auf das Spiel, werde aber keinen Magier spielen. Wird Zeit, dass der 11.2. kommt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #35 am: 20.01.2005 | 22:31 »
Hmm. Solange das Schaf nicht explodiert, wenn es einer zehnmal anklickt, find ich das nicht so schlimm.
(wo wir gerade bei Blizzard Insidern sind ;))


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #36 am: 20.01.2005 | 22:40 »
Hehe - bei Starcraft gab es schon die explodierende Forschungsstation und andere witzige Sachen. *Grins* Ich mag normalerweise den Blizzard-Humor.

Mc666Beth

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #37 am: 24.01.2005 | 08:35 »
Hmm habe jetzt auch vorbestellt ... zum glück sind Feburar und März Semesterferien.  :D

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #38 am: 25.01.2005 | 12:36 »
Hmm.. das mit aufm Schaf klicken sollt ich mal ausprobieren, würd gern das Gesicht des Allianzlers sehn, wenn er auf einmal hochgeht

Aprospo, man kann nich alles in Schafe verwandeln, nur Humanoide und Biester und PCs, das wars

Andererseits, den Zauber Rassenspezifisch anzupassen wäre natürlich auch was

Aber das Schaf is schon ne gute Lösung

Inneluki

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #39 am: 25.01.2005 | 23:49 »
Grüsse euch!

World of Warcraft ist wirklich der neue Referenztitel im MMORPG-Bereich.

Und das beste daran:

Es wird zum ersten Mal in einem grossen MMORPG einen deutschen RP-Server geben!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #40 am: 26.01.2005 | 12:27 »
Na das ist mal eine gute Nachricht. Mein Englisch ist auch nicht gut genug für andere Server.
Da schau ich auf jeden Fall mal rein.

Dailor schrieb:
Zitat
Hehe - bei Starcraft gab es schon die explodierende Forschungsstation und andere witzige Sachen. *Grins* Ich mag normalerweise den Blizzard-Humor.
Na bitte, dann beschwer dich doch nicht  ;D . Sie es doch nicht als die Demontage der Weltatmosphäre als den Aufbau der Blizzardatmosphäre  ;)

------------------

Habe gehört die Einstellungen der Charakteraussehens seien doch arg eingeschränkt. Nur ein paar fertige Köpfe, kein Körperbau, Kleidung nur als Sets usw.
Ich finde die individ. Ausgestaltung des Chars ziemlich wichtig in MMORPG´s und fände es gelinde gesagt bescheiden wenn sie daran sparen würden.
Weiss jemand was darüber?
« Letzte Änderung: 26.01.2005 | 12:40 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #41 am: 26.01.2005 | 12:32 »
Dem ist so.

Die Körper sind die gleichen, sehn nur nach Rasse und Geschlecht anders aus
Es gibt ein paar Frisuren und Gesichter, sowie Barthaar (wenn zutreffend) oder verschiedene Arten von Hauern (Trolle), Hörner (Tauren) und Tättowierungen (Nachtelfen, igitt)

Ach ja, die Haut und Haarfarbe ist auch noch änderbar, Augenfarbe weiß ich grad nich, da ich auf der Arbeit bin und nich eben das Spiel anmachen kann

Das wars dann aber auch. Im Spiel unterscheiden sich die Char, vor allem je hochstufiger sie sind, durch ihre Ausrüstung
Es gibt momentan ne Menge Untote Magier, die mit nem Iro durch die Gegend rennen

SWG oder EQ2 bietet da mehr Variaton

Dennoch trübt das nich den Spielspass, zumindest bei mir nich

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #42 am: 26.01.2005 | 12:34 »
Wie handhabt ihr das mit den Finanzen? Was für ein Abbonement habt ihr euch zugelegt?

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #43 am: 26.01.2005 | 12:35 »
Nein Augenfarbe ist nicht änderbar.

Wichtiger fände ich aber eine mögliche Änderung der Statur... so dass man wenigstens pro Rasse und Geschlecht noch: normal / hager / dick / muskulös sein könnte. Das würde mir dann aber reichen.

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #44 am: 26.01.2005 | 12:36 »
Wie handhabt ihr das mit den Finanzen? Was für ein Abbonement habt ihr euch zugelegt?

Zur Zeit ist das Spiel ja noch in der Final Beta und damit umsonst.
Ab Mitte Februar wird es offiziell released und dann hat man noch 1 Freimonat. Danach wird man sehen. Ich denke ich hol mir erst mal ein Dreimonatsabo.

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #45 am: 26.01.2005 | 12:38 »
Allerdings ist noch unklar, ob die Beta-User ihren Charakter übernehmen können, oder? Würdest du dann trotzdem weitermachen bzw. neu anfangen? Ist das Spiel so gut? Btw: Kann man bei der Beta noch mitmachen?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #46 am: 26.01.2005 | 12:56 »
Riot69 schrieb:
Zitat
Die Körper sind die gleichen, sehn nur nach Rasse und Geschlecht anders aus
Es gibt ein paar Frisuren und Gesichter, sowie Barthaar (wenn zutreffend) oder verschiedene Arten von Hauern (Trolle), Hörner (Tauren) und Tättowierungen (Nachtelfen, igitt).Ach ja, die Haut und Haarfarbe ist auch noch änderbar.
och, das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Wäre ich mit zufrieden. Vorrausgetzt es gibt mehr als 3 Variationen der Kategorien. Haut/Haarfarbe kann auch schon ne Menge ausmachen. Da haben die Kritiker m.E. wohl doch stark übertrieben.

aber wie siehts mit der Kleidung aus, kann man auch Kleinigkeiten sehen? Gürtel, Stiefel,Handschuhe,Armreife etc.pp.
Ich gehe einfach mal davon aus das sie Hose/Hemd usw. auftrennen und das es da eine grössere Auwahl gibt. Gibt ja spiele wie NeverwinterNights (u.a. auch ein MMORPG ;) )da gibts nur eine Feld für "kleidung", die verschiedenen Sets sehen dann natürlich alle gleich. schrecklich.




fairer fände ich es wenn alle neuanfangen müssten. Dann ist man als Neuling nicht gezwungen von vornherein zwischen den ganzen Highlvl char erdrückt zu werden, vor allem da man den Anschluss nicht mehr kriegt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Patrizia

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #47 am: 26.01.2005 | 13:19 »
Zu Polymorph: Hat der in ein Schaf verwandelte Gegner die Möglichkeit, sich noch zu verteidigen (Wollallergie auslösen, beissen)? Oder kann er nur noch planlos rumrennen?

Charkter-Erschaffung: Eine Auswahl bei Statur fände ich auch ziemlich wichtig. Beim Gesicht müsste die Auswahl nicht unbedingt riesig sein. Später trägt man wahrscheinlich ohnehin igendwelche Kopfbedeckungen, sodaß man nicht mehr viel davon sieht.

Wenn das Spiel hier erst mal raus ist, hoffe ich, die Server gehen nicht gleich wegen Überlastung gnadenlos in die Knie. Das Problem ist mir persönlich vor allem bei Diablo II begenet. Das macht dann ja auch keinen Spaß mehr. Bei World of Warcraft wird das bestimmt 1000mal schlimmer.



Inneluki

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #48 am: 26.01.2005 | 14:14 »
Zitat
Zu Polymorph: Hat der in ein Schaf verwandelte Gegner die Möglichkeit, sich noch zu verteidigen (Wollallergie auslösen, beissen)? Oder kann er nur noch planlos rumrennen?

Charkter-Erschaffung: Eine Auswahl bei Statur fände ich auch ziemlich wichtig. Beim Gesicht müsste die Auswahl nicht unbedingt riesig sein. Später trägt man wahrscheinlich ohnehin igendwelche Kopfbedeckungen, sodaß man nicht mehr viel davon sieht.

Wenn das Spiel hier erst mal raus ist, hoffe ich, die Server gehen nicht gleich wegen Überlastung gnadenlos in die Knie. Das Problem ist mir persönlich vor allem bei Diablo II begenet. Das macht dann ja auch keinen Spaß mehr. Bei World of Warcraft wird das bestimmt 1000mal schlimmer.

Ich spiele WoW bereits seit Beginn der closed beta und kann daher möglicherweise einige Fragen beantworten. Wenn ihr also Fragen habt, nur zu!

- Polymorph: Polymorph ist ein Spruch, der zur Gegnerkontrolle gedacht ist. Wenn man von diesem Spruch betroffen ist, rennt man ziellos als Schaf umher und hat keinerlei Kontrolle über seinen Charakter. Dies für höchsten 15 Sekunden.

- Charakter-Erschaffung: Im Vergleich zu EQII bietet WoW wirklich nur wenig Optionen, um seinen Charakter zu gestalten. Dafür sind aber sehr viele verschiedene Rüstungen und Waffen zu finden. Ich hätte auch gerne mehr Möglichkeiten...

- Server: Ja, in den USA musste Blizzard einen Verkaufsstopp einlegen, da die Server komplett überlastet sind. Laut Blizzard soll dies aber beim Euro-Release nicht wiederholen.

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #49 am: 26.01.2005 | 14:23 »
- Polymorph: Polymorph ist ein Spruch, der zur Gegnerkontrolle gedacht ist. Wenn man von diesem Spruch betroffen ist, rennt man ziellos als Schaf umher und hat keinerlei Kontrolle über seinen Charakter. Dies für höchsten 15 Sekunden.

Ne, sind 20 Sekunden in der einfachen Version und 30 Sekunden in der verbesserten, sprich 2. Version, weiß aber grad net obs noch mehr gibt

Das wichtigste ist, es wirkt auch gegen hochstufige Gegner, und hält dann meistens genug, damit Verstärkung da ist oder man weit weit wegrennen kann... sehr praktisch