Autor Thema: [MMORPG] World of Warcraft  (Gelesen 20995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inneluki

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #50 am: 26.01.2005 | 14:29 »
Zitat
Ne, sind 20 Sekunden in der einfachen Version und 30 Sekunden in der verbesserten, sprich 2. Version, weiß aber grad net obs noch mehr gibt

Ich habe vom PVP (Spieler gegen Spieler) Kampf geredet. Und da wirkt ein Polymorph höchstens 15 Sekunden, genauso wie alle anderen Sprüche zum Kontrollieren von Gegnern...

Gegen Monster wirkt Polymorph (Stufe 60) bis zu 50 Sekunden lang!

Zitat
150 Mana 30 yd range
1.5 sec cast
Transforms the enemy into a sheep, forcing it to wander around for up to 50 sec. While wandering, the sheep cannot attack or cast spells but will regenerate very quickly. Any damage will transform the target back into its normal form. Only one target can be polymorphed at a time. Only works on Beasts, Humanoids and Critters.


Patrizia

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #51 am: 26.01.2005 | 15:35 »
Ihr spielt das schon längst? Neid  ;)

Die Beta-Chars kann man wahrscheinlich auch bei WoW nicht übernehmen? Ist immer schade um die angefangenen Charaktere.

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #52 am: 26.01.2005 | 15:37 »
Nochmal ;-) : Kann man noch mitmachen in der Beta?

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #53 am: 26.01.2005 | 16:24 »
Hmm.. hab sowas vermutet

@Nurgid:

Guck mal hier: http://de.wow-europe.com/

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #54 am: 26.01.2005 | 16:55 »
Okay, vielen Dank.

Das mit den nichtübernehmbaren Chars habe ich übrigens in der neuesten Gamestar gelesen. Nur wegen der Authentizität der Quelle ;-)

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #55 am: 26.01.2005 | 17:34 »
Ja, es wird ein kompletter Wipe gemacht. Alle Charaktere werden gelöscht. Ich finde das OK so, und fair gegenüber den Nicht-Betatestern.

Ich benutze die Beta hauptsächlich um Charaktere durchzutesten.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #56 am: 26.01.2005 | 17:39 »
Riot69 schrieb:
Zitat
Die Körper sind die gleichen, sehn nur nach Rasse und Geschlecht anders aus
Es gibt ein paar Frisuren und Gesichter, sowie Barthaar (wenn zutreffend) oder verschiedene Arten von Hauern (Trolle), Hörner (Tauren) und Tättowierungen (Nachtelfen, igitt).Ach ja, die Haut und Haarfarbe ist auch noch änderbar.
och, das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Wäre ich mit zufrieden. Vorrausgetzt es gibt mehr als 3 Variationen der Kategorien. Haut/Haarfarbe kann auch schon ne Menge ausmachen. Da haben die Kritiker m.E. wohl doch stark übertrieben.
Ich halte die Kritiken auch für übertrieben. Es gibt schon einige Variationen in den einzlenen Kategorien. Gut, man wird sicher ähnlich aussehende Charaktere treffen, aber zwei exakt identische Chars sind statistisch gesehen sicherlich höchst selten anzutreffen.

Zitat
aber wie siehts mit der Kleidung aus, kann man auch Kleinigkeiten sehen? Gürtel, Stiefel,Handschuhe,Armreife etc.pp.
Ich gehe einfach mal davon aus das sie Hose/Hemd usw. auftrennen und das es da eine grössere Auwahl gibt. Gibt ja spiele wie NeverwinterNights (u.a. auch ein MMORPG ;) )da gibts nur eine Feld für "kleidung", die verschiedenen Sets sehen dann natürlich alle gleich. schrecklich.
Es gibt Armreife, Umhänge, Hosen, Schuhe, Handschuhe, Rüstungen, Hemden, Gürtel, deren Umtausch man deutlich am Charakter sehen kan. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich finde das OK so, und fair gegenüber den Nicht-Betatestern.

Ich benutze die Beta hauptsächlich um Charaktere durchzutesten.
Dito.

Inneluki

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #57 am: 26.01.2005 | 18:36 »
Zitat
Ja, es wird ein kompletter Wipe gemacht. Alle Charaktere werden gelöscht. Ich finde das OK so, und fair gegenüber den Nicht-Betatestern.

Ich benutze die Beta hauptsächlich um Charaktere durchzutesten.

Auf jeden Fall, alles andere wäre unfair gegenüber den Neulingen und stellt euch mal vor, was auf dem PVP-Server passieren würde, wenn einige schon von Beginn weg Level 60 hätten *schauder*

Cazychel

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #58 am: 26.01.2005 | 20:44 »
Zitat
Ja, es wird ein kompletter Wipe gemacht. Alle Charaktere werden gelöscht. Ich finde das OK so, und fair gegenüber den Nicht-Betatestern.

Ich benutze die Beta hauptsächlich um Charaktere durchzutesten.

Auf jeden Fall, alles andere wäre unfair gegenüber den Neulingen und stellt euch mal vor, was auf dem PVP-Server passieren würde, wenn einige schon von Beginn weg Level 60 hätten *schauder*

Hm, allerdings. Zumal die Betatester sich ja ohnehin schon besser im Spiel auskennen - nicht zu vergessen, dass sie überhaupt schon spielen dürfen. (Ihr Glücklichen ;) )

Aber der 11.2 kommt ja bald!!!  :d

Inneluki

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #59 am: 26.01.2005 | 21:50 »
Ich möchte hier keine Unruhe verursachen, aber der 11.2. als Release-Termin ist leider noch nicht offiziell bestätigt. Und der Fakt, dass in den nächsten Tagen eine noch grössere Betaphase startet, deutet eher darauf hin, dass wir uns noch länger gedulden müssen!

Blizzard muss erstmal die US Server in den Griff kriegen und dann Konsequenzen für die Euro-Server ziehen...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #60 am: 27.01.2005 | 12:34 »
Eye Of Gruumsh  schrieb:
Zitat
aber wie siehts mit der Kleidung aus, kann man auch Kleinigkeiten sehen? Gürtel, Stiefel,Handschuhe,Armreife etc.pp.
Ich gehe einfach mal davon aus das sie Hose/Hemd usw. auftrennen und das es da eine grössere Auwahl gibt. Gibt ja spiele wie NeverwinterNights (u.a. auch ein MMORPG  )da gibts nur eine Feld für "kleidung", die verschiedenen Sets sehen dann natürlich alle gleich. schrecklich.
Es gibt Armreife, Umhänge, Hosen, Schuhe, Handschuhe, Rüstungen, Hemden, Gürtel, deren Umtausch man deutlich am Charakter sehen kan. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Na bitte, was will man denn mehr? Das reicht doch. Hatte schon üble Geschichten gehört á la "Rüstung an - Rüstung aus" . Danke nochmal.

Ich denke auch, wir werden uns noch eine ganze Weile gedulden müssen. Ich warte einfach bis es kommt statt auf irgendwelche hohlen Versprechungen zu vertrauen, denn KOMMEN wird es, darauf kann man vertrauen ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #61 am: 28.01.2005 | 11:36 »
Für alle, die jetzt noch unbedingt spielen wollen:
Auf http://de.wow-europe.com/ kann man sich für den letzten Betatest anmelden, der demnächst beginnt. Ein Schlüssel ist auf der Seite angegeben, aber die Anzahl der verfügbaren Accounts ist begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Catweazle

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #62 am: 30.01.2005 | 23:03 »
Beta ... key ... bekommen. Kein ... Schlaf ... muss ... weiterspielen. Muss ... weiter .... bin zu müde. Morgen nur kurz arbeiten. Dann ...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #63 am: 31.01.2005 | 00:19 »
noch eine verlorene Seele  :D


hab heut in der Werbung eine vorbestellung gesehen für den 11.2 für 44 Euro. Ich denke mal, damit ist es wohl amtlich oder sind da Terminverschiebungen noch nicht ausgeschlossen?

Davon ab, was haltet ihr allgemein davon für ein Abo-Spiel den Vollpreis zu bezahlen?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt  >:(. Immerhin hat es ja auch keine Vollpreis Features (SinglePlayer z.b.). Hatte noch heimlich gehofft das man es wenigstens noch für 39,- kriegt. Ultima Online kostete ja auch weniger, 30 Mark oder so.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #64 am: 31.01.2005 | 08:17 »


Davon ab, was haltet ihr allgemein davon für ein Abo-Spiel den Vollpreis zu bezahlen?


Völlig angemessen. Der Entwickleraufwand ist der gleiche wie bei einem normlen Singleplayer Game (im Falle von WoW wohl noch wesentlich höher). Den Abopreis zahlst du dann für eine erstklassig betreute und wachsende Spielwelt und die Massen an Servern.   
« Letzte Änderung: 31.01.2005 | 08:19 von Samael »

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #65 am: 31.01.2005 | 12:15 »
Genau, möchten ich nur einen deutschen Server haben, der immer überfüllt ist und nur Schwachköpfe rumrennen

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #66 am: 31.01.2005 | 12:55 »
Riot schrieb:
Zitat
Genau, möchten ich nur einen deutschen Server haben, der immer überfüllt ist und nur Schwachköpfe rumrennen
Dafür bezahlst du ja auch, wie  gesagt, das Abo. Das können sie ja gerne haben.

Im schlimmsten Fall kauft man aber ein Spiel das man in ein paar Jahren nicht mehr Spielen kann weil die Server abgeschaltet werden. (ist nicht das erste MMORPG).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #67 am: 31.01.2005 | 13:19 »
Beta ... key ... bekommen. Kein ... Schlaf ... muss ... weiterspielen. Muss ... weiter .... bin zu müde. Morgen nur kurz arbeiten. Dann ...
Das Gefühl stellt sich schnell ein, ja. Aber nicht vergessen: Hin und wieder essen, duschen, und mit einem echten Menschen reden ;)

Im schlimmsten Fall kauft man aber ein Spiel das man in ein paar Jahren nicht mehr Spielen kann weil die Server abgeschaltet werden. (ist nicht das erste MMORPG).
Da Blizzard heute noch seine Starcraftfans mit neuen Patches versorgt, die ja nicht mal was dafür zahlen, mache ich mir in der Hinsicht keine allzu großen Sorgen.

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #68 am: 31.01.2005 | 15:08 »
(...) Den Abopreis zahlst du dann für eine erstklassig betreute und wachsende Spielwelt und die Massen an Servern.   

Dein Wort in Gottes Ohr ....

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #69 am: 1.02.2005 | 10:17 »
@Gruumsh: wenn ich mich nicht irre sind die Diablo1 Server schon weg.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #70 am: 1.02.2005 | 10:42 »
"Schon"?
Naja, dass Spiel ist wie alt... 10 Jahre?


btw:
Falls jemand Lust hat mit mir zu zocken:
Server DE-3 (PvE)
Charakter Cottonmouth
NE Schurkin (atm lvl 17)
Einfach anlabern, ich freue mich. (Packt mich in eure Friendlist, der meldet sich dann enn ich online gehe).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #71 am: 1.02.2005 | 11:12 »
@D1: es spielt keine Rolle wie lange. Wäre es ein MMORPG könnte ich es jetzt einmotten. Vollpreis wohl gemerkt.
Habt ihr nicht manchmal dieses plötzliche, unstillbare Verlangen nach 15 Jahren alten Games gehabt  ;D

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #72 am: 1.02.2005 | 12:03 »
@D1: es spielt keine Rolle wie lange. Wäre es ein MMORPG könnte ich es jetzt einmotten. Vollpreis wohl gemerkt.
Habt ihr nicht manchmal dieses plötzliche, unstillbare Verlangen nach 15 Jahren alten Games gehabt ;D

Manchmal. Aber wenn ich sie dann ausgepackt habe, hat die Begeisterung meist schnell wieder nachgelassen.
;D

Im Ernst: wenn du dir WoW nicht kaufst, weil du Angst hast, es könnten in 10 Jahren keine Server mehr dafür stehen, dann ist das natürlich dein gutes Recht!

Ich jedenfalls freue mich auf 3-4 Jahre bestes Spielvergnügen. :)

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #73 am: 1.02.2005 | 12:28 »
Mitn n paar Grofafoleuten rumrennen wär spassig, so neben dem Gildentreiben

Bin aber auf Server 8, 6 und 5 zu finden, wobei hauptsächlich auf Server 8 mit meinen Untoten Magier Elministre, is lvl 19

Die nächsten Jahre sollte der Support vorhandensein, aber es wird sich eh erstmal zeigen, wieviele Server Blizzard wirklich brauch, wenn der Freimonat abgelaufen ist und einige realisieren, das WoW was monatlich kostet

Eventuell fallen dann auch die Schlangen beim Login in auf die Server weg

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMORPG] World of Warcraft
« Antwort #74 am: 1.02.2005 | 12:41 »
Zitat
Im Ernst: wenn du dir WoW nicht kaufst, weil du Angst hast, es könnten in 10 Jahren keine Server mehr dafür stehen, dann ist das natürlich dein gutes Recht!
Danke, das hab ich auch verstanden. Ihr Leute kauft halt einfach nichts für die Ewigkeit   ;)

Ich werd mitmachen kann aber mit Sicherheit jetzt schon sagen es in "Wellen" zu spielen, hier mal 3Monate, da mal 3., man kann sich ja immer wieder neue dazu kaufen.
Über einen längeren Zeitraum (6Monate+) ein Spiel zu spielen ist unterträglich. Deswegen lege ich bei Multiplayer extrem wert auf Beständigkeit; und da LAN wohl wegfallen wird, tja...
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog