Der "Ranged Weapon Specialization"-Skill ist in der Tat seltsam, da komme ich auch nicht dahinter. Da ich von Huntern keine Ahnung habe, kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, dass er irgendeine Voraussetzung hat, die im Spiel selbst dabeisteht.
Das mit dem Freischalten ist wohl falsch rübergekommen. Es geht nicht darum, dass du mit 5 verteilten Punkten die nächste Ebene freischaltest. Vielmehr wird schlicht und einfach alle 5 Punkte eine Ebene freigeschaltet, völlig unabhängig davon, wo du sie genau verteilst. Wenn du auf die ersten zwei Skills irgendwie 5 Punkte verteilst, werden die nächsten zwei verfügbar, und so fort.
Nehmen wir als Beispiel "Hawk Eye" (Ebene 5). Da steht, es sind 20 Punkte erforderlich. Also kannst du jetzt die vier Skills maximieren, die senkrecht zum Hawk führen, oder die vier Skills in den ersten zwei Ebenen, oder du verteilst auf alle vier Ebenen jeweils 2-3 Punkte. Völlig egal, Hauptsache, es sind insgesamt 20.
Ist das ganze jetzt deutlicher? Wenn du noch ein Beispiel willst, dann nimm bitte den Firetree vom Magier, da kenn ich mich aus
@Samael: Ja, eigentlich sind es Talente, aber durch den Diablo-Vergleich sind Skills daraus geworden. Ist ja auch egal, es geht momentan schließlich nur um's Prinzip der Verteilung.