Tja, wo es um ein Spiel von
Blizzard geht, darf ich latürnich nicht fehlen
WarCraft 3 ist ein sehr gutes Strategiespiel-keine Frage. Die Kampagne im Solo-Modus ist eine der besten im Bereich der Echtzeitstrategiespiele. Vor allen Dingen die gerenderten Videosequenzen sind absolut phantastisch!!!
Da könnte man sich stundenlang dran satt sehen- so wie damals schon bei Diablo 2. Dass man sich nur noch fragen kann: Wann kommt der Film?
Zum Gameplay: Mir hat der Einzelspielermodus mehr Spaß gemacht, als der Multiplayer. Als Noob im B-Net wirst du sofort total überrannt von einem erfahrenen Spieler. Aber im Einzel-Spieler Modus will ich nicht meckern:
Gute KI, Gute Grafik,sehr guter Sound und 4 wirklich gut ausbalancierte Rassen.
Das einzige, was mich (auch schon bei StarCraft) gestört hat, war dieser " Expansionszwang". Sprich: Wer die Karte schneller erforscht, hat praktisch schon gewonnen. Und so auch bei WarCraft 3: Wer die Karte schneller erforscht, kriegt den besseren, sprich Level-höheren-Helden, und das ist es, was letztmals über den Ausgang einer Schlacht entscheidet: der (bessere) Held. Fand und finde ich etwas sub-optimal.
Ja, und auch mir war es teilweise etwas zu hektisch auf dem Schlachtfeld. Mit diesen ganzen Tastaturkürzeln...
einmal aus Versehen die falsche Taste gedrückt und schwupps: R.I.P...fand ich doch eher etwas gewöhnungbedürftig...
Das war's aber auch schon mit der Mecker-Ecke. Der Rest gehört mit zum besten, was man derzeit im Bereich der Strategiespiele finden kann. WarCraft 3 ist ein sehr gutes RTS-Game, aber dennoch nicht mein Lieblingsspiel in Sachen Echtzeitstrategie.
Nichts desto Trotz bürgt der Name
Blizzard für (kkonstant hohe) Qualität...