Servus,
wenn ich hier einige Regeln über den Haufen werfe, bitte sagen ich bin nicht mehr 100%tig in D&D drin.
Ideen :
1.) Der Lich hatte vorsorglich 3 Simulacren von sich erschaffen welche nun nach seinem Ableben aktiv werden. Nun müssen die Spieler mit 3 von den Jungs fertig werden. Wenn Untote keine Simulacren haben dürfen dann sind es eben Simulacren von seinem Leben vor dem Untot werden. Die können auch schon früher erwacht sein und von ihm Geheim ausgebildet worden sein und kehren nun von einem Auftrag zurück und wollen Papie rächen.
2.) Eine Ratte schleppt ein Stück des Seelengefässes weg. In die Kanalisation von dort hinaus aus der Stadt und in den nahe gelegenen Wald. Dort nimmt eine dunkel gewandete Gestalt den Splitter von der Ratte entgegen.
Er murmelt einige Worte der Splitter wird zu einem Gefäss und zieht aus der Stadt den noch vorhandenen Staub des Liches an.(<-Vorausgesetzt er ist zu Staub zerfallen)
Umblende in eine Wüstenregion wo eine grosse Pyramide steht, dort erscheint diese Gestalt, murmelt wieder was und der Himmel färbt sich dunkel und die Pyramide erstrahlt erneut. Man hört nur noch die Worte über die Ebene hallen die der Lich zuletzt gesprochen hatte.
Idee: Der Lich wollte getötet werden um die Spieler in Sicherheit zu wiegen und weil es Teil eines Rituals ist um sich mit einem Uralten neuen Körper zu vereinen.
3.) Der Lich hat die Zerstörung seiner Zuflucht vorausgesehen und vorsorglich zurürckgezogen und all seine Macht in 2 Artefakte gebunden.
Ein Schwert und einen Helm. In dem Helm ist seine ganze geistige Kraft und in der Waffe alle Kampferfahrung.
Er ist noch vorhanden körperlich ist aber nachdiesem Werk zu keiner Bewegung fähig. So sucht er sich einen Diener und attackiert so gestärkt seine alten Wiedersacher.
Lustige hierbei das die Spieler wenn sie den Champion schlagen selbst zu ihrem eigenen Feind werden könnten.
Wie gesagt alles nur Ideen nach einem anstrengenden Tag. Hoffe ich konnte helfen.
So long