... ich hab auch noch ein richtig Schlechtes ...
was ich persönlich daran festmache, dass ich es in den zweieinhalb Jahren, in denen ich es besitze, noch nicht mal ansatzeweise geschafft habe, dieses Machwerk durchzulesen. Ich weis also nicht wie es ausgeht und ich will es auch gar nicht wissen ... (ich habe irgendwo zwischen Seite 600 und 700 aufgegeben ... ich habe mich ehrlich bemüht, aber es ging einfach nicht mehr ...)
"Endymion" von Dan Simmons.
Ich gebe zu, ich hab es mir nur gekauft, weil es so schön dick war (1320 S.) und das Cover hübsch aussah *ggg* und weil es nur 3 € bei den Mayerschen Taschenbuchtagen gekostet hat ...
ABER: es ist einfach nur
schlecht !
(schlechte Mischung aus
SF und "Fantasy" und pseudohistorischem Roman ...schlecht geschrieben, schlechte Handlungsverwicklungen, merkwürdige, recht flache Charaktere, nochmerkwürdigere langatmige, innergeschichtliche "historische" Rückblenden, verwirende "neue"Charaktere .... usw...),
... man kann es einfach nicht lesen, dass geht nicht, und ich habe mir schon eine Menge Schund reingezogen, damit ich hinterher wirklich aus eigener Meinung heraus behaupten konnte, dass es Schund ist ... aber bei diesem Buch ... habe ich aufgegeben ...
Falls es jemand haben will
ich verschenke es gerne, denn ich empfinde es als Schande, es im Regal stehen zu haben ...