Also poppmäßig bzw. überhaupt ist "Das Unsterblichkeitsprogramm" die Zukunft, auch filmtechnisch, denke ich zumindest, da ja immer wieder Grenzen überschritten werden.
Es ist ein sehr gutes Buch, Thematik Cyberpunk, gut Action und mehrere nicht nur angedeutete Poppsequenzen...
Dazu, ich habe es zwar neulich übereignet bekommem, aber noch nicht gelesen, soll "Der König von Assur" sehr derbe sein, so "Caligula" als Buch. Hmm, das hat 'ne Frau geschrieben...
Aber anderes Thema: Wenn ich mehrere Anläufe brauche, um ein Buch zu raffen, dann muß ich es nicht lesen! Ich gehöre zwar zu den Leuten, die, wenns geht, bei Erscheinen eines neuen Bandes, die davor lesen, um wieder aufzufrischen, aber bei Einzelbüchern rafft man diese entweder, oder sie sind nicht gut, man sollte sie aber wirklich gelesen, nicht nur überflogen haben! Und Bücher, die ich beim ersten Mal als schlecht und/oder langweilig erachte, werden nicht wieder gelesen, es muß zumindest interessante Ansätze geben, es muß auf Irgendwas hinauslaufen!
( Ich z.B. lese gerne Conan-Romane! Sind äusserst kurzweilig und haben sogar Story! )