Autor Thema: [Plot] Molinas Spiel (GM only - sorry!)  (Gelesen 4640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
[Plot] Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« am: 17.11.2004 | 19:56 »
hallo liebe liste,

ich arbeite gerade an den Sideplots meiner Kampagne, unter anderem an einer kleinen aber feinen Gruselgeschichte. Molina, die 14 jährige Tochter des Grafen Rocheforts ist sehr behütet und eine typisch pubertierende Hawkwood. Neugierig, halstarrig und dem Abenteuer verschrieben. Nachts träumt sie von Ausflügen in die umgebenden Wälder von Gwynneth, doch soll sie auf etwas stossen, was sie tiefer und tiefer in die heidnischen Geheimnisse des seltsamen Planeten verwickelt. Sicherlich nicht unabsichtlich, denn die Heiden werden sie mit Sicherheit mit Freuden empfangen.

Also, sagt mir, was für ein Spiel spielt sie. Ich habe zwar schon einige Ideen, aber wer sich kreativ fühlt, kann mir gerne helfen. Es soll schaurig, romantisch und geheimnisvoll sein.
« Letzte Änderung: 19.07.2005 | 23:07 von Enkidi Li Halan »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #1 am: 17.11.2004 | 20:26 »
Die Gjarti-Religion, so wie ich sie in Erinnerung habe, macht auf mich keinen sehr gruseligen Eindruck. Oder gibt es da etwas über Gwynneth, das man wissen sollte?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #2 am: 17.11.2004 | 21:07 »
Die Gjarti-Religion, so wie ich sie in Erinnerung habe, macht auf mich keinen sehr gruseligen Eindruck. Oder gibt es da etwas über Gwynneth, das man wissen sollte?

neee, sehr gruselig ist die nicht, wobei Gjarti nur ein Paganistische Möglichkeit ist. Vuldrok oder gar viel sinistres. Mal sehen. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, dass sie ein Medium ist und sich mit anderen trifft, die das wissen. Vielleicht sogar dem unsichtbaren Pfad......
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #3 am: 17.11.2004 | 21:43 »
Wie wär's mit Sathraisten?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #4 am: 17.11.2004 | 21:49 »
Wie wär's mit Sathraisten?

hmmmm, ich habe mich gerade mit den Runen angefreundet, was für meine Spieler. Auf das angekündigte sourcebook das mehr über die Runen bringt brauch ich mich wohl nicht zu freuen, das wird, wenn überhaupt, wohl erst in 20 Jahren was. Morgen mehr, gute Nacht ! ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #5 am: 18.11.2004 | 08:15 »
also, Molinas Mutter war eine Vuldrok Feykrieg und sie selbst trägt das Erbe eines Runeskalden in sich. Sie wird aktiv von einem auf Gwynneth gestrandeten Runeskalden ausgebildet. Ihre Mutter hatte das bereits völlig absichtlich in die Wege geleitet, indem sie ihr bereits im Kindesalter Viruelle Bilder mithilfe einer Thinkmachine im Schlaf übermittelt hat. Sie wurde daran angeschlossen und sah somit im Schlaf die Manifestation der Runen wie eine 3D Grafik hypnotisch, die sich in ihr Unterbewusstsein zutiefst einfrästen. Diese haben sich in irh Unterbewußtsein eingefäst und zu nicht wenigen seltsamen Manifestationen geführt. Das ist auch der Grund warum meine Spieler auf sie aufpassen sollen, um sie herum passieren gar seltsame Dinge. Rochefort, ihr Onkel, will das die Spieler ihr das austreiben......

Dieses Programm "Hagalaz" ist einer AI sehr ähnlich und hat auch den Kontakt zu den Runeskalden "Agauthrrr" hergestellt, der sie nun in den Wäldern ausbildet. Ihre erste Prüfung hat sie hinter sich (Level1) jedoch steht sie nun kurz vor dem nächsten Opfer (Level3) und damit werden die Spieler etwas zu tun haben.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #6 am: 18.11.2004 | 09:27 »
Hört sich doch schon mal gut an...
Ich fänd's schön, wenn der Titel mehrdeutig zu verstehen wäre, Molina's Spiel. Gib ihr doch noch ein tatsächliches Spiel, mit dem sie sich sehr häufig die Zeit vertreibt, irgendwetwas, das vielleicht schon auf ihre Fähigkeiten hindeutet.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #7 am: 18.11.2004 | 09:29 »
Hört sich doch schon mal gut an...
Ich fänd's schön, wenn der Titel mehrdeutig zu verstehen wäre, Molina's Spiel. Gib ihr doch noch ein tatsächliches Spiel, mit dem sie sich sehr häufig die Zeit vertreibt, irgendwetwas, das vielleicht schon auf ihre Fähigkeiten hindeutet.

auf jeden fall, genau dazu suche ich ja die Idee ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #8 am: 18.11.2004 | 09:35 »
Oh, ach so... Titel doch richtig verstanden ;-)

Also... ein Kartenspiel wäre naheliegend, ist aber zu platt. Schach? Zu berechnend, vielleicht, es sollte etwas intuitiveres sein. Wie wäre es mit eienm Faden-Knüpfspiel? Ihr wißt, was man früher so in den Pausenhöfen gespielt hat, einer webt Fäden zwischen die Finger, der andere Spieler hebt sie ab.... ihre Spielpartner wären die Charaktere... vielleicht kann sie so Kräfte auf sie wirken.
Oder sie hat ein paar Handpuppen, mit denen sie immer ein bestimmtes Stück spielt, das auf irgendein Ereignis aus ihrer frühen Kindheit anspielt, vielleicht auf die erste bewußte Wahrnehmung der AI... das könnte dan die Figur eines Geistes oder eines Monsters oder einer Fee haben (je nachdem, wie Molina zur AI steht). Eine Figur symbolisiert Molina, das Monster/die Fee verwickelt sie in Abentuer, die im "Gro?en Wald" spielen...
Ein Brettspiel wäre auch cool, zumal da wiederum die Charaktere mitspielen können. Aber was? Hmm.
Muss noch ein bißchen grübeln ;-)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #9 am: 18.11.2004 | 09:50 »
hmmm, ich meinte mehr so ein Spiel a la "Fels Trolle" locken, die Geister Gwynneths rufen, Inquisition hinters Licht führen. So etwas gefährliches. Denn auf sowas wird sie stehen. Sie hasst ihren Onkel und fühlt sich von der heidnischen Atmosphäre des Planetens regelrecht gerufen......
« Letzte Änderung: 18.11.2004 | 10:04 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #10 am: 18.11.2004 | 12:02 »
Na ja, sobald die kleine sich die Hand abhackt oder ein Auge ausbrennt, ist aber Schluss mit lustig... mit Grusel und Romantik haben die Runenskalden IMHO wenig zu tun, die gehören eher in die Weird/Splatter/Horror-Ecke. Dass jemand das eigene Kind freiwillig der Wirkung der Runen aussetzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen - aber manche Runenskalden opfern den Runen ja ihren Verstand... warum nicht auch Mutterinstinkte und/oder Gewissen?

Dieses Hagalaz wäre wohl eines der wertvollsten Denkmaschinen-Programme des gesamten Imperiums - es schlüsselt Ur-Runen auf! TL 9+, würde ich sagen. Und eines der illegalsten Programme. Auf dem Planeten mit der höchsten Inquisitorendichte nach Pyre, noch dazu Im Hause Rochefort, kann ich mir so ein Ding kaum vorstellen. Wenn davon etwas nach draußen dringt, kann man sich jedenfalls darauf verlassen, dass alle Fraktionen, ohne lange zu zögern, über Leichen gehen würden, um Hagalaz zu erbeuten bzw. zu vernichten.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #11 am: 18.11.2004 | 13:08 »
Na ja, sobald die kleine sich die Hand abhackt oder ein Auge ausbrennt, ist aber Schluss mit lustig... mit Grusel und Romantik haben die Runenskalden IMHO wenig zu tun, die gehören eher in die Weird/Splatter/Horror-Ecke.

finde ich nicht, das kann in jede Ecke gepackt weredn, die man haben mag.

Zitat
Dass jemand das eigene Kind freiwillig der Wirkung der Runen aussetzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen - aber manche Runenskalden opfern den Runen ja ihren Verstand... warum nicht auch Mutterinstinkte und/oder Gewissen?

eben, und das gehört alles zum grösseren Plan. Ausserdem ist ein Opfer nicht immer automatisch eine Hand oder gar ein Auge, sondern auch ein Schwur oder eine Aktion.

Zitat
Dieses Hagalaz wäre wohl eines der wertvollsten Denkmaschinen-Programme des gesamten Imperiums - es schlüsselt Ur-Runen auf! TL 9+, würde ich sagen. Und eines der illegalsten Programme. Auf dem Planeten mit der höchsten Inquisitorendichte nach Pyre, noch dazu Im Hause Rochefort, kann ich mir so ein Ding kaum vorstellen.

es stammt ja auch nicht aus dem Hause Rochefort ! Molinas Mutter hat es mitgebracht und versteckt, um sie zu schulen. Weiterhin schlüsselt es nicht Runen auf, es stellt sie "nur" 3D nach. Hagalaz versteht die Inhalte nicht, wird aber mystisch davon fast zum Leben erweckt. Der Computer war ursprünglich TL 6 hat sich aber durch die Shaping Rune weiter verfeinert.

Zitat
Wenn davon etwas nach draußen dringt, kann man sich jedenfalls darauf verlassen, dass alle Fraktionen, ohne lange zu zögern, über Leichen gehen würden, um Hagalaz zu erbeuten bzw. zu vernichten.

aber sicher, was meinst du was ich vorhabe, Molina wird ausdrückliches Chaos stiften und Hagalaz mit ihr.  Immerhin steht sie kurz vor dem nächsten Opfer.

Als Spiel denke ich gerade darüber nach, dass sie durch die shaping rune einigen Inquisitoren des Nachts das Gesicht verändert. Schweinsnase, Eselsohren, vielleicht gar ein kleiner Huf hier und da ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2004 | 15:16 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #12 am: 18.11.2004 | 16:53 »
Molinas Mutter hat es mitgebracht und versteckt, um sie zu schulen. Weiterhin schlüsselt es nicht Runen auf, es stellt sie "nur" 3D nach. Hagalaz versteht die Inhalte nicht, wird aber mystisch davon fast zum Leben erweckt. Der Computer war ursprünglich TL 6 hat sich aber durch die Shaping Rune weiter verfeinert.

Gerade die Wahrnehmung der Ur-Glyphen aka Runen in der dritten Dimension ist es doch, was den okkult begabten Runenskalden vorbehalten ist (und sie schließlich in den Wahnsinn treibt)! Eine menschengemachte Denkmaschine sollte dazu nicht in der Lage sein, noch sollte es einem Menschen möglich sein, die dreidimensionale Gestalt der Runen einzuprogrammieren - sonst wären während der zweiten Republik Millionen von Hobby-Glyphenmagiern herumgelaufen!

Wenn natürlich ein lernfähiges Programm über Jahre hinweg daran arbeitet, sich stetig selbst verbessert und irgendwann ein eigenes Bewusstsein entwickelt (vielleicht hat die ausführende Denkmaschine einen Pygmallium-Prozessor aus längst vergessenen Tagen), dann...

Gute Frage. Entwicklet sich schließlich ein künstliches Präadamiten-Bewusstsein, wenn man dem Prozess seinen Lauf lässt? Entstehen irgendwann aus den entschlüsselten Runen und deren Permutationen Programme, mit denen man Ur-Artefakte bedienen kann?

Damit könnte man sich dann auf Nowhere begeben und den Gargoyle allen Pilgern verkünden lassen: "BRINGT MIR KEKSE UND BIER!" Das wäre ein Leben...  ;)

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Molinas Spiel (Seefelder weg da!)
« Antwort #13 am: 18.11.2004 | 20:16 »
Nur so nebenbei. Vielleicht sollte der Thread jetzt doch ein GM-only kriegen, nachdem hier gerade ins feinste Detail  >:( die Runen/Annunaki Thematik ausgebreitet wird   []-
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #14 am: 18.11.2004 | 21:01 »
enkidi kannst du das kurz ändern, bitte ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #15 am: 18.11.2004 | 21:14 »
So, jetzt sind wir GM only...

*Flammenwerfer zück*

Sind etwa noch Spieler anwesend?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #16 am: 19.11.2004 | 14:49 »

*Flammenwerfer zück*


hey! das ist MEIN part!  >:(

 ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #17 am: 19.11.2004 | 17:44 »
hey! das ist MEIN part! >:(

Dann muss ich halt doch wieder die Sense nehmen... *seufz*  ;D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #18 am: 19.11.2004 | 19:00 »
hey! das ist MEIN part! >:(

Dann muss ich halt doch wieder die Sense nehmen... *seufz*  ;D

Plasmaschwerter !  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #19 am: 20.11.2004 | 14:53 »
Nope, Flammenschwerter sind empyreanischen Engeln vorbehalten!  ;)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Molinas Spiel (GM only - sorry!)
« Antwort #20 am: 31.12.2004 | 14:37 »
Noch einige Gedanken zum Spiel:

Molina war als NSC tatsächlich ein voller Erfolg, sie hat den guten Gelasius ziemlich ins Schwitzen gebracht. Ihre Nordische Natur ist kaum zu übersehen, sie ist eine junge blonde, grossgewachsene Frau die am Anfang ihrer vollsten Blüte steht. Ihre Geheimnisse sind zugegebenermassen alles andere als kuschelig.....

Mittlerweile kristallisiert sie sich immer mehr als Jünger der Runenmagie und als Verbündete des Wakes. Gerade jetzt wo ihr Onkel Duke Rochefort sie gar nach mit einem Li Halan Prinzen verheiraten will, muss sie wohl oder übel tief in die Trickkiste greifen. Vielleicht wird sie ihm eine Rune mitgeben, die Unfälle verursacht....

Auch hat sie bereits einen Mordanschlag auf den Bischof Gelasius initiiert, sie hat mehrere Halbstarke Jugendliche, die illegale Rennen mit Gleitern fliegen, darauf angesetzt, einen Unfall mit der Kutsche Gelasius zu provozieren. Erfolglos, musste sie feststellen, jedoch hat sie die Unterhaltungen mit ihm genossen. Tatsächlich erscheint er ihr deutlich weniger schlimm, als die anderen Tutoren mit ihren fummeligen Händen, die sie stets begrabschen wollten.....

Trotzdem steht sie kurz vor ihrer neuen Prüfung und der Preis wird hoch sein, wie im Traum absolviert sie die einzelnen Stufen und kann die Runen mittlerweile nahezu mehrdimensional sehen und fühlen.....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989