Oh, ach so... Titel doch richtig verstanden ;-)
Also... ein Kartenspiel wäre naheliegend, ist aber zu platt. Schach? Zu berechnend, vielleicht, es sollte etwas intuitiveres sein. Wie wäre es mit eienm Faden-Knüpfspiel? Ihr wißt, was man früher so in den Pausenhöfen gespielt hat, einer webt Fäden zwischen die Finger, der andere Spieler hebt sie ab.... ihre Spielpartner wären die Charaktere... vielleicht kann sie so Kräfte auf sie wirken.
Oder sie hat ein paar Handpuppen, mit denen sie immer ein bestimmtes Stück spielt, das auf irgendein Ereignis aus ihrer frühen Kindheit anspielt, vielleicht auf die erste bewußte Wahrnehmung der AI... das könnte dan die Figur eines Geistes oder eines Monsters oder einer Fee haben (je nachdem, wie Molina zur AI steht). Eine Figur symbolisiert Molina, das Monster/die Fee verwickelt sie in Abentuer, die im "Gro?en Wald" spielen...
Ein Brettspiel wäre auch cool, zumal da wiederum die Charaktere mitspielen können. Aber was? Hmm.
Muss noch ein bißchen grübeln ;-)