Hey Namensfetter !
Hab vor kurzem zufällig das GRW in die Hände gekriegt, und das Cover hat mich schon sehr überzeugt. Und das was ich hier davon gelesen habe hört sich auch sehr gut an (eed_ed (der mir bei dieser Gelegenheit auch mal erklären könnte wie er zu diesem Nick gekommen ist ) hat es (ganz ungefähr und ohne Gewähr) als das Beste was es aus dem Bereich Fantasy gibt, bezeichnet).
Warum aber sollte ich mir Agone kaufen, was macht es einzigartig und absolut empfehlenswert?
PS: Wie spricht man das aus? Müsste ja eigentlich (deutsch, pfonetisch) agan sein, oder?
Agoon würd ich es aussprechen
arks, sorry, ich komme gerade von einer Marathonsitzung in Erfurt, deshalb erst jetzt eine Antwort ! Eed_de war sowas wie mein "Hackerpseudonym" als ich noch klein war
Eed_De ist ne Abkürzung von EvilEd aus Fright Night, den ich damals so toll fand. _de weil ich mich mal auf ami-listen rumtrieb und eed zu kurz war. Ich bin sozusagen der badguyeddie Auf einer anderen Liste bin ich als Kardinal Richelingo bekannt
Agone ist so toll weil es:
1. sehr flexibel und einfach ist
2. eine wunderschöne Atmo zwischen Faust, Märchen, Hellraiser, Shakespeare und dem Mittelalter hat
3. es viele eigene und sehr schöne Ideen bietet
4. sehr erzählorientiert ist, die regeln sind flexibel und sehr anpassbar
5. es was Wod-mässiges hat, was im Fantasy noch wirklich kein Spiel zu bieten hat
Wir fangen im Dezember eine kampagne an und ich werde gerne hier davon berichten.
Ich muss auch wirklich noch mal betonen, dass ich mir das Spiel nur angesehen habe. Vielleicht ist es nicht so "regelig" wie es aussieht. Auf dem Charakterbogen waren aber viele, viele Zahlen und Abkürzungen drauf, und das hat mich nur ein bisschen abgeschreckt.
die Regeln sind extrem einfach und durchschaubar, man muss nur einmal durchsteigen, dann ist es schnell und knackig.